1750pkt 5. Edi, so möglich?

  • ich hab mir mal ne kleine liste ausgedacht, die evtl etwas bringen könnte in der 5. Edi (habt erbarmen, mein regelwissen bezieht sich nur auf die regelsektion hier im forum und die bestätigten gerüchte)


    *************** 1 HQ ***************


    Ordenspriester
    - Meister der Reinheit
    - Sturmbolter
    - Terminatorrüstung
    - - - > 130 Punkte


    4 Terminatoren
    - 2 x schw. Flammenwerfer
    - Rasender Angriff (auch UCM)
    + Land Raider

    - Nebelwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 453 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Crux Terminatus

    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 191 Punkte


    10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Crux Terminatus

    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 191 Punkte


    6 SM Scouts
    - 6 x Scharfschützengewehr
    - - - > 108 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte


    1 Landspeeder
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - Nebelwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 258 Punkte


    Land Raider
    - Nebelwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 258 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1749


    der op+gefolge (in LR) soll mit den taks (in LR) die missionziele säubern+einnehmen, die scouts versuchen das selbe mit unterstützung der LSTs...die bewaffnung der taks ist nicht so optimal wie ich finde, aber mehr geben die punkte und die optionen nicht her...
    die LRs werden zu dritt kaum aufzuhalten sein nach der aktuellen edi, besonders nicht von orks, necs und tyras, bei den anderen völkern sind sie zumindest harte brocken [1]


    viel spaß beim kritisieren [13]

  • Also, eigentlich optisch ganz nett aber^^


    1. den HQ Trupp lieber in nen Crusader. Mehr Feuerpower wenn bewegt!


    2.Bei den TTs find ich die Ausrüstung auch sehr unglücklich^^
    Was willst mit nem Rak wenn du sonst nur "Sturm" sachen drin hast? Bzw was willst mit ner E-Faust und Flammer wenn du stehst?^^


    3. Find Scharfschützen nicht mehr so interessant, aufgrund der neune Rüstungsbrechenden-Regel.


    4. Find drei LR etwas zu viel^^ Gerad norale LR müssen stehen um effiktive zu sein und da du sie als TT benutz find ich das etwas unpassend^^ Lieber Rhinos für die Standarts und Predators oder wenn schon LRs dann Crusader. Wobei ich nen Preadtor und Vindi bevorzugen würde.


    Hoffe konnte helfen^^

  • danke für deine antwort [13]


    zu 1.
    ist ne gute idee


    zu 2.
    wenn keine feinde in der nähe sind bleib ich einfach auf´n missionziel stehen und jage raks und bolts in den gegner [1] btw, da steht e-waffe [13]


    zu 3.
    würdest du dann eher zu bolter oder nkw+bp tendieren?


    zu 4.
    durch die lockergemachten points beim scouttrupp würde ich auf LRC umrüsten denke ich...ich würde aber zumindest einen lr normal drinnelassen um etwas anti-tank zu haben [13]


    ich würde die liste sowieso nie spielen [13] ist nur so eine kleine überlegung [11]

  • Also ich habe deine Lieste mal als basis verwendet und meine verbesserungsvorschläge eingearbeitet^^



    *************** 1 HQ ***************


    Ordenspriester
    - Meister der Reinheit
    - Sturmbolter
    - Terminatorrüstung
    - - - > 130 Punkte


    4 Terminatoren
    - 2 x schw. Flammenwerfer
    - Rasender Angriff (auch UCM)
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Plasmawerfer
    + Crux Terminatus
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 135 Punkte


    6 Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Plasmawerfer
    + Crux Terminatus
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 135 Punkte


    6 Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Plasmawerfer
    + Crux Terminatus
    - 1 x Energiewaffe
    + Transporter
    - Nebelwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 193 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte


    1 Landspeeder
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Nebelwerfer
    - - - > 268 Punkte


    Land Raider Crusader
    - Nebelwerfer
    - - - > 268 Punkte


    Land Raider
    - Nebelwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 258 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1742


    Hab dem letzten TT ein Rhino gegeben damit dein LR nicht zwangsweise so dicht an den Gegner ran muss und flexibler Panzer jagen kann.


    Kannst ja mal schauen ob dir paar anregungen gefallen^^


    mfg Xanto

  • sieht nach nem ordentlichen tankstorm aus [11] die gefällt mir gut [13] obwohl die 6er taks bald geschichte sein werden :/ würde aber den tak, der in den LRC kommt etwas nk-potenzial verschaffen, also keine schwere waffe, flamer/melter und evtl frags und sprenggs? nagut, frags müssen net sein wegen splitter-grawer...


    ein anderer gedanke dazu wäre ein sturmtermi-trupp in den lrc, aber dadurch hätte ich nur 2 punktene einheiten :/

  • Wenn der Neue Sm Codex Draußen ist wirds warscheinlich so aussehen...


    Wenn ich alles Richtig gelesen habe gelten für die Spacemarines Folgende Beschränkungen:


    Trupps entweder 5 oder 10 mann ( Taktisch 5 od 10 / Devastor 5 od 10 / Termie 5 / veteranen 5-10/ Scouts 5 od 10*unsicher*)


    Zitat

    Ordenspriester - Meister der Reinheit - Sturmbolter - Terminatorrüstung - - - > 130 Punkte 4 Terminatoren - 2 x schw. Flammenwerfer - Rasender Angriff (auch UCM) - - - > 195 Punkte


    Fällt dadurch schonmal flach müssten 5 Termies sein


    Desweiteren dürfen Termies nurnoch 1 Schwere Waffe bekommen (Flamer oder Stuka) also auch hier einschnitte in dein setup.



    Zitat

    6 Space Marines - Raketenwerfer - Plasmawerfer + Crux Terminatus - 1 x Energiewaffe - - - > 135 Punkte



    wieder das gleiche Truppengröße 5 oder 10 nicht 6 [13] ich würde die energiewaffe gegen ne Fasut tauschen oder sogar ne Melterbombe mitgeben die Tanks werden sich wundern wenn sie von nem normalen Sarge geschmolzen werden desweiteren ist noch nicht sicher das der Sarge überhaupt noch ein crux kriegen kann ( oder ob er es sogar geschenkt bekommt)



    Zitat

    1 Landspeeder - 1 x Sturmkanone - - - > 80 Punkte


    müsste eigentlich 100pts kosten wenn ich nicht stark irre desweiteren weis ich nicht ob 2 noch in der form eingesetzt werden können.


    Die Stukas sind mit der 5ten Ed STARK abgeschwächte worden rending ist nichtmehr so stark wie es mal war daher rate ich dir fast zu Flamer oder Melter als Speeder waffen die flamer ignorieren die in 5th starken deckungswürfe und die melter schmelzen von hinten jeden panzer ein




    Zitat

    Land Raider Crusader - Nebelwerfer - - - > 268 Punkte Land Raider Crusader - Nebelwerfer - - - > 268 Punkte Land Raider - Nebelwerfer - Zusätzliche Panzerung - - - > 258 Punkte


    ich denke 2 crusader sind in einer armee nicht erlaubt und wenn doch halte ich es für zuviel des guten (die teile sind bei so wenig punkten einfach zu teuer und trotz der panzerung zu schnell geschmolzen z.b. gg Tau Railguns und Fusionsblaster) panzer sind in der 5ten sehr haltbar geworden auch die einfachsten. lieber rhinos oder razorbacks als transporter und zum dmg machen dann einen terminus ultra oder nen baal predator falls wir diese dann einsetzen dürfen [13]


    wenn du sie magst kann ich dir auch noch den Dreadnought ans herz legen als infanterie oder panzerkiller immer ne gute wahl und aushalten tut er auch jede menge

  • Zitat

    ich hab mir mal ne kleine liste ausgedacht, die evtl etwas bringen könnte in der 5. Edi


    Hab ich Jetzt mal als grund genommen Die regeln der 5ten als grundlage zu nehmen


    Edith sagt: Was Snipper sagt stümmt ...noch [11] hoffentlich kommt der codex mit der Starterbox raus

  • katthedemon: ich kenne die einschränungen [13] bin eig DA, welcher gerade eine komplette kompanie sammeln will [13] in den listen die ich spielen werde tauchen mit unter 3 cybots auf und taks in rhinos [11]