2k Space Wolves

  • Hi Brüder, ich hab mir mal ne Liste zusammengebastelt und würde sehr gerne mal eure Meinung zu ihr wissen. Ihr habt doch bestimmt den ein oder anderen Tip, Anregung oder Verbesserungsvorschlag für mich.


    Meine Gegner: alles ausser Necrons, Dark Eldar und Orks



    Lord (Frags, Kette, Eisenrüstung, Pelz, Sturmschild, Ehammer)
    Runenpriester (Gürtel, Frostklinge, Bote, Frags, Kette, Eisenrüstung)
    Wolfspriester (Eisenrüstung, Kette, Pelz, Ehammer, Plasmapistole)



    9 Graumähnen (1 Plasmawerfer, 2 Plasmapistole, 1 Efaust, 1 Ewaffe, Kapsel)
    9 Graumähnen (1 Plasmawerfer, 2 Plasmapistole, 1 Efaust, 1 Ewaffe, Kapsel)


    14 Blutwölfe (3 Efaust)
    15 Blutwölfe (3 Efaust)


    6 Scouts (1 Melter, 2 Plasmapistole, 2 Ewaffe)
    +1 Leitwolf (Efaust, Kette, Pistole)



    2 Land Speeder (Stuka, Schwebo)
    3 Trike „Schwadron“ (Schwebo)


    noch ca. 36 Punkte über!


    Taktik:
    -Lord und Wolfspriester schliessen sich jeweils einen Graumähnen Trupp an und landen mit Kapseln dann am Missionsziel bzw. decken den Gegner mit Schnellfeuer ein und vernichten ihn dann im NK.
    -Runenprister schliesst sich den 14 Blutwölfen an, bewegen sich dann vor dem 15 Mann Trupp um diesen nen Deckungswurf zu geben und erhalten selbst einen durch Sturmbringer.
    Beide Trupps werden flankiert von Land Speeder und Trike, alles bewegt sich dann halt noch vorne zur Schlachtlinie und vernichtet den Gegner im NK.
    -Scouts nutzen ihre nette Sonderregel und binden schwere Infantrie bzw. zerschiessen den ein oder anderen Panzer, unterstützen die Graumähnen


    Fogende Miniaturen stehen mir im Moment zur Verfügung um die Liste umzugestalten:
    LR Crusader
    Rhino/Whirlwind/ Razorback
    diverse Terminatoren in allen Varianten
    Vindicator
    Leman Russ Exterminator
    10 Mann Sturmmarines mit Sprungmodul



    Vielen Dank schonmal im Voraus für tolle Anregungen und inspririerende Beiträge [13]

  • Moin


    Erste Frage wäre, spielst du die Liste mit der 5. Edition?


    Kannst du die Trikes nicht mit Multimelter spielen? Wäre meines Erachtens sinnvoll, als Panzerjäger! [13]


    Gebe die Plasmapistolen nicht an die gleichen Modelle, wie die E-Fäuste, bei den Graumähnen! Das gibt nur viele überhitzende Punkte, die dem Gegner in den Schoss fallen! [5]


    Plasmawerfer raus bei den Grauen und dafür entweder Flamer rein oder Melter! Plapis kannst du dir vielleicht bei einem Trupp auch ganz sparen?


    Der Wolfspriester sollte billiger werden, als E-Hammer raus (der hat ja dementsprechende Unterstützung bei den Grauen und Blutwölfen)!
    Ich würde dem Lord auch eine Frostklinge geben und einen Boltpistole!


    Wie kommen die alle zum Gegner: Laufen? Benutze Kapseln (proxis gehen auch oder warten bis Oktober) oder den Crusader plus Rhino!
    Der Vindicator würde sich dann auch gut in der Liste machen und der Exterminator wäre auch nett in der 5.! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • Grüße, Brüder.
    Ich kann Bruder Black Fist, einem gerne gesehenen Gast in unseren Langhäusern, nur zustimmen:
    -Trikes als Panzerjäger
    - Auch ich würde die HQs billiger machen. Ich halte zwar die neuesten Regeln noch nicht in meinen Händen, aber bieten Sturmschilde nicht jetzt auch Rettungswürfe gegen Beschuss? In Kombination mit der Frostklinge nutzen, die Dinger!
    - Mir allerdings gefällt dein Blutwolfsturm. Die Möglichkeit des Sprintens sollte dafür sorgen, dass die hitzköpfigen Welpen schnell genug in den Nahkampf kommen.
    - Ich würde ebenfalls die Plasmawerfer der Graumähnen gegen Melter tauschen, damit sie im Bedarfsfall auch gegen Fahrzeuge vorgehen können.


    Zermalme die Gegner des Imperiums, Bruder!