wollt gern wissen wieviel punkte das sind

  • Hallo leute


    Habe mir eben die neuen DA bestellt und nun wollt ich wissen wieviel Punkte ich nun haben werde. Nur eine grobe einschätzung mehr nich.


    Bestellt hab ich : [1]


    Codex
    Kompaniemeister
    Streitmachtbox
    Kompanieverteranenbox


    Macht am ende dann
    Kompaniemeister
    Rhino
    5 Scouts 4 Scharfschützen 1 Raketenwerfer
    5 Devos ( Kosten die schweren waffen genauso viel wie die im normalen codex?? )
    10 Veteranen
    5 Kommandotrupp



    DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN UND ANTWORTEN [13]

  • Sind so um die 800 bis nicht ganz 1000 Pkt, wenn man die gut ausrüstet (z.B. Kommandotrupp mit 2x E-Faust und Kompaniechamp, 2x 5er Taktischer mit E-Faust oder E- Waffen und Plasmawerfer, Devastoren mit 2x Las und 2x Schwebo)


    Würd die Veteranen erst als Taktische nehmen, da dir sonst die Standards fehlen. Dann würd ich mir noch ein 5er Kampftrupp kaufen, um den Devastortrupp auf 10 Mann zu bringen. Dann kannst du ihn in 2 Kampftrupps spalten (dann macht obige Zusammensetzung auch Sinn).

  • Veteranen wollt ich auch erstmal als TT nehmen und was ist das mit dem spalten ??


    In der Streitmachtbox sind doch schon die neuen Devos drin oder die mit den 8 schweren waffen oder ?

  • Yup, sind die neuen Devastoren (mit 2x Plaka, 2x Las, 2x Schwbo, 1x Rak und 1x Multimelter).


    Da-Trupps, die 10 Mann groß sind kann man in zwei 5er Kampftrupps spalten. Dann agieren sie unabhängig voneinander. Wenn du 10 Devastoren mit 4 schweren Waffen hast, dann kannst du die also in zwei 5er Trupps mit z.B. je 2 schweren waffen aufteilen und unterschiedliche Ziele beschiessen.


    €Man muss nu allerdings beachten, dass die Taktischen Trupps erst ab 10 Mann ne schwere Waffe haben dürfen.

  • das ja mal was ganz neues für mich mit dem spalten geht das während des spiels oder nur vor dem spiel ?

  • Muss bei der Aufstellung bekannt gegeben werden. Beide Kampftrupps werden zusammen aufgestellt, werden aber dann unabhängig von einander platziert. Während des Spiels kann man sie nicht mehr trennen oder wieder zusammenfassen.


    Ach ja, Codex kaufen nicht vergessen. [1]

  • Hab mir heut noch nen Kampftrupp gekauft.
    Wodurch ich jetzt dann nochmal 5 Marines hab.


    Codex hab ich doch mit bestellt hab ich geschrieben.