1650 Punkte Blood Angels Tunierarmee

  • Was haltet ihr von der liste

    Ordenpriestermeister mit Sprungmodul, Admantmantel,
    Crux terminatus, Fargs und E-Faust
    306 Punkte

    Scriptor mit Bike, Crux Terminatus, Parierschild, Nahkampfwaffe, Frags, Begleiter und
    Schleier der Zeit


    177 Punkte

    3 5 Mann taktische trupps mit Veteranensergeants und
    Laserkanone

    315 Punkte

    5 Mann Scouttrupp mit Raktenwerfer und Veteranensergeant

    88 Punkte

    Vindikator mit Zusatzpanzerung und Nebelwerf


    133 punkte

    Baal mit schweren Boltern Zusatzpanzerung und
    Nebelwerfer

    128 Punkte


    Baal mit schweren Boltern und Nebelwerfer


    123 punkte



    2 Tornados mit schweren Boltern

    160 Punkte

    8 Mann Srtumtrupp mit Veteranensergeant mit E-Faust und
    2 mann mit Flammenwerfern

    218 Punkte

    Gesamt: 1647 Punkte


    Ich bitte um kritik

  • also ich würde dem ordenspriester keine E-Faust geben.
    Nutzt doch besser seine hohe INI aus. Zudem würde ich ihm noch ne Boltpistole in die Hand drücken (+1 Attacke für +1 Punkte)
    Außerdem finde ich in Sturmtrupps die E-Faust - Flammerwerfer - Kombi nen bissl komisch. Gib ihnen doch lieber Plasmapistolen.
    Ansonsten finde ich die Liste an sich sehr Defensiv und meiner Meinung nach kann der Scriptor alleine nicht viel reißen ! und dafür finde ich ihn nen bissl zu teuer.
    In den Scouttrupp würde ich nen paar Sniper reinpacken.
    Und du hast nur 2 Waffen, womit du gescheit Panzer knacken kannst.
    Ich würde einem Landspeeder einen Multimelter geben.
    Für die Punkte, die du durch die E-Faust und den Tornado sparrst kannste die Trupps vergrößern.


    Wie wärs mit Todeskompanie beim OP oder hat der eine ????

  • Eigentlich hab ich 3 laserkanonen, ein Raktenwerfer 4 Sturmkanonen und ein Vindiktorgschütz, zum Panzer kanken.
    Sicher ist nicht viel, aber mehr als 2 schon. [13]


    Dann verstehj ich nicht was darn Deffensiv sein soll?
    Der scriptor kann immmer noch den biketrupp begleiten und das mit der E-Fasut beim ordenspriester paast so schon.
    Ich hab imme noch ein Cruzuim.
    Sei mir nicht böse aber ich habe heute keine luste mehr das nochmal zu erklären,
    hab ich denke ich schon 5000 mal seit beginn des neunen Space Marine codex erklärt.


    Und was soll an den Flammenwerfer ungewöhnlich sein.


    Todeskompanie ist immer beim Ordenspriester dabei.

  • ok das mit der Todeskompanie wusste ich nicht. Ich dachte man müsste die erst noch "kaufen", damit man diese zusätzlichen W3 mal 3 oder so haben kann.
    Das mit den Flamern meinte ich, weil meiner Meinung nach E-Fäuste und Flammenwerfen nicht zusammen passen. Da würde ich dann eher zu Plasmapistolen tendieren. Kannst ja anstatt 2 Flamern 3 Plasmapistolen (2 + Veteransergeant) rein tun.
    Naja das was du nicht erklären willst versteh ich auch nich ^^
    Bikeschwadron ????????????????????

  • @Aninki:
    Also irgentwie hast du beim Schreiben was verkehrt gemacht.
    Du hast z.B. gar keinen Biketrupp und hast dich um 1 Punkt verrechnet(ist aber nebensächlich).
    Mir gefällt deine Liste im Großen und Ganzen sehr gut, wobei ich beim Ordenspriester auch die E-faust und den Adamantummantel wegnehmen würde. Dafür vielleicht noch 2 Sturmmarines mehr.
    Aber das bist nun mal du!! So ist dein OP natürlich noch etwas härter und durchschlagskräftiger.


    Deathwatch:
    Sein Ordenspriester hat eine E-faust und eine E-waffe. Damit kann er sich aussuchen, welche Waffe er nutzen möchte und erhält auch die zusätzliche Attacke.
    Und Flamer und E-faust ergänzen sich wirklich super. Flamer gegen das Kleinzeug und E-faust für die etwas härteren Sachen.

  • Ich meinte Strumtrupp.


    Flammenwerfer machen im schnitt fast genau so viel schaden gegen marines wie die plasmapsitolen und gegen orks ist man viel besser dran.


    Der Ordenspriester hat nach 4ter bei mir immer den mantel Dabei.
    Einschlag mit E-Faust und 306 Punkte sind weg.
    So nun kann man auch mal zu letzt zuschalgen und mit der E-Faust hat man ne sehr gut Optio.
    Auch ist es ne versicheung, wenn ich mal keine Faust in die Todeskomapnie erwürfle.


    Ich bitt um weitere kritik.

  • So hab noch mal was geändert.

    Finde die andere abder besser.

    Was haltet ihr von der Liste


    Ordenspriestermeister mit Sprungmodul, Crux Terminatus,
    Mantel, Frags und E-Faust
    306 Punkte

    Hohepriester mit Sprungmodul, Crux Terminatus, Parierschild,
    Frgas und E-Klauen

    151 Punkte

    3 5er taktische Trupps mit Veteranensergent und Laserkanone
    315 Punkte

    5 Mann Socuttrupp mit Raktenwerfer und Veteranensergeant
    88 Punkte

    Ball mit schweren bolter, Zuszpanzerung und Nebelwerfer
    128 Punkte

    2 Vindikator mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer.
    266 Punkte


    7 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und
    2 Mann mit Flammenwerfern
    196 Punkte

    7 Mann Strumtrupp mit Vternensergeant mit E-Faust und
    2 Mann mit Flammenwerfern
    196 Punkte






    Gesamt: 1646 Punkte

  • Wo ist eigentlich die Todeskompanie bei deinem Ordenspriester muss der die nicht für 110 Punkte kaufen? fals ich was falsches sag sry ich kenns nur so von den BA Spielern gegen die ich zocke

  • Zitat

    Aurel schrieb am 27.05.2005 14:22
    Wo ist eigentlich die Todeskompanie bei deinem Ordenspriester muss der die nicht für 110 Punkte kaufen? fals ich was falsches sag sry ich kenns nur so von den BA Spielern gegen die ich zocke


    Hey, jetzt kann ich endlich auch mal klugscheißen [1]


    Der BA-Ordenspriester kostet 110 Punkte mehr als der Standardfuzzi. Dafür hat dann aber schon mindestens vier (W3+3) Todeskompanisten dabei.
    Die 110P sind also bei der (wirklich heftigen) 306P schon drin [7]

  • Ja ist so.
    Ich hab aber warscheinlich auch keine rechen fehler in der Liste.
    Ich bitte um weitere Meinugen.

  • Mir gefällt deine erste Liste auch besser.
    Dass du so wenig Kommentare bekommst, liegt ganz einfach daran, dass die Liste recht gut ist und einem einfach nix einfällt, das man verbessern könnte.

  • Das ist so auch nicht richtig `Com Dante ... ich habe nur keine lust mehr zu dieser Armeeliste etwas zu schreiben genau so Ignatius ... weil er bitte jedesmal um Kritik und wenn man im Kritik gibt (so wie ich das in einem anderen Thread getan habe) dann muss er diese Kritik immer rechtfertigen ... wenn ich meine Armeeliste so toll finde und alles besser weiss warum soll ich dann um Kritik bitten ?
    Für mich ergibt es keinen Sinn darauf noch weiter einzugehen ... und anscheind geht es anderen Leuten genauso ...
    also nix gegen dich persönlich hohepriester barlork aber ... wenn du mit deiner armeeliste unzufrieden bist dann schreib doch einfach z.b. wegen den unterstützungseinheiten bin ich noch am ausprobieren ... hat einer von euch BA Spielern vielleicht erfahrung damit gemacht ... und schreib nich einfach bitte um mehr kritik und meinungen ... wenn einer dir seine meinung schreibt dann schau auch mal nach ob er nicht vielleicht sogar recht hat ... es gibt viele leute hier im forum die bestimmt schon länger BA spielen als du und die vielleicht auch noch mehr erfahrungen mit gewissen dingen gemacht woran du vielleicht noch nicht einmal gedacht hast ...
    also wie gesagt is net böse gemeint will dir ja auch nur helfen ...


    zum vergleich http://45870.rapidforum.com/topic=108578425103 ....

  • Ich spiel seit beginn Blood angels in der 3ten edition, also so viel leute spielen sie wohl nicht länger.


    Dann höre ich solche Komantare auch schon oft, das man die kritik annhemen soll und das un so, aber es gíbt eben sachen die sind besser so mit denen komm ich schon seit jahren gut aus, also warum sollte ich sie dann ändern.
    Kann ja sein das dir dass nicht gefällt wenn ich mit E-Fäusten spiele und mit Veteranensergeants meine Todeskompanie Powere, aber das gehört eben zu den großen vorteilen die Blood Angels noch haben.


    Und dann nutz mir jahre lange erfahrung mit Blood angels auch nix, da bis auf die Sachen mit der todeskomapnie alles um stellen drufte, bin da wohl nicht alleine gewessen.


    Und es ist doch bei den Änmderungen ersichtlich was ich umstellen will.
    Gut ich schreib das nächstemal hin.


    Also welche liste findet ihr besser.
    Den Hohepriester werd ich jetzt in beiden Listen spielen.
    da ich den scribtor uaf bie warscheinlich nicht mehr bekomm.
    ob nun 2 vindiktoren weiss ich auch noch nicht.
    Auf jeden fall würd ich noch über ein paar Meinugen freuen, da morgen schon das Tunier ist.