Verbesserte Liste Grey Templars (1500p )

  • Hi Leute da ihr mir ja bei der Korrektur meiner Liste bei 1000 Punkten geholfen habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr es bei der folgenden Liste gleichtun würdet.


    HQ 1


    Ordenspriester mit Sprungmodul,meisterhafter Rüstung, Plasmapistole, Crux Terminatus, Sigillium Sanctum, Melterbomben


    175p



    HQ 2


    Meister mit Terminatorrüstung, Sturmbolter, Energiesschwert


    120p


    Kommandotrupp


    3 Terminatoren + Sergeant 160p
    Sturmkanone 20p
    Cyclone RAketenwerfer 25p



    Elite


    Sturmtrupp 10 Marines 220p
    Veteranensargent, Energiefaust 30p
    rasender Angriff 30p
    2 plasmapistolen 10p



    Standart


    4 taktische Trupps á 5 Mann 3 RAketenwerfer, 1 schwerer Bolter
    1 taktischer Trupp mit 6 Mann Boltoistolen und NAhkampfwaffen + Veteranensargent+Energiefaust


    455p


    Unterstützung


    Predator Annhilator
    Seitenkuppeln schwere Bolter zusätzliche PAnzerung 140p


    Whirlwind 85p


    Landungskapsel für den Kommandotrupp 30p


    GESAMT 1500 PUNKTE


    bitte um bewertung und Verbesserungen falls nötig


    Mein Wesenszug ist gesegnet seien die Krieger als NAchteil habe ich Traue deinen Vorurteilen gewählt.


    Sollte jemand genaueres zum Hintergrund meiner Armee wissen wollen so soll er mir schreiben und erhält dann die kleine Geschichte

  • Für meinen geschmack sind da zu viele meisterhafte Rüstungen drin die fressen dir ganz schön was an punkten weg.
    Welchem trupp gehört der Razorback und führ was brauchste den eigentlich? Deine Standarts sind ja alle auf Beschuss ausgelegt.
    Dem Predator annhilator würd ich nur mit laserkanonen ausrüsten und vielleicht nen Maschinengeist anstatt der zusätlichen Panzerung.

  • Einige Verbesserungsvorschläge:
    Ordenspriester mit Sprungmodul, Plasmapistole, meisterhafter Rüstung, Crux Terminatus, Sigillium Sanctum
    175p
    ---
    Wie gesagt, nimm Plasmapistole und Meisterhafte Rüstung raus und gib ihm ne Boltpistole und Fragmentgranaten(wenn du möchtest kannst du ihm auch Melterbomben geben, falls du mal auf Fahrzeuge triffst(kommt eigentlich gar nicht so selten vor, dass mein Ordenspriester zur Melterbombe greifen muss.
    Damit sparst du 33 Punkte


    Meister mit meisterhafter Rüstung, Crux Terminatus, Energiehammer
    140p
    ---
    Gleiches Problem. Er ist einfach zu teuer. Nur um den Rüstungswurf um 1 zu verbessern zahlst du 20p, wobei du die meisten Treffer eh durch E-waffen einstecken musst. Raus mit dem E-hammer(du verschwendest deine recht hohe Ini) und gib ihm ne E-waffe. Gib ihm lieber ein Parierschild(ist so schön billig; oder wenn du die Punkte haben solltest einen Stählernen Stern). Außerdem fehlt die Boltpistole für eine zusätzliche Attacke.
    Wieder 24p gespart


    Kommandotrupp
    Apothecarius mit meisterhafter Rüstung, Crux Terminatus und Energiewaffe 80p
    Kompaniechampion mit meisterhafter Rüstung, Crux Terminatus 65p
    Standartenträger mit meisterhafter Rüstung Energieschwert, Crux Terminatus 80p
    Veteranensergeant + Energiefaust 45p
    1 Marines mit Plasmawerfer 25p
    ---
    Meisterhafte Rüstungen raus, Plasmawerfer(kannst nicht mehr angreifen, wenn du geschossen hast). Nimm lieber 2 Melter (und ein paar Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe mehr mit).
    Du sparst 40p


    Sturmtrupp 10 Marines 220p
    Veteranensargent, Energiefaust 30p
    rasender Angriff 30p
    ---
    sehr schön - nimm nur noch 2 Plasmapistolen(kosten nur 5 Punkte das Stück).
    +10p


    4 taktische Trupps á 6 Mann 3 Raketenwerfer, 1 schwerer Bolter
    ---
    schöne Trupps


    Razorback schwerer Bolter Nebelwerfer zusätzliche Panzerung
    ---
    Ich schätze mal du wolltest den Kommandotrupp darin transportieren. Meine Meinung nimm lieber ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.
    17p gespart


    Predator Annhilator
    Seitenkuppeln schwere Bolter zusätzliche Panzerung
    ---
    Sehr gut. Kannst du so lassen. Ich mein warscheinlich wirst du fahren müssen, deshalb bringen Seitenkuppeln mit Laserkanonen einfach weniger


    Da du jetzt noch 1409 Punkte zur Verfügung hast, würde ich erst einmal den Kommandotrupp auffüllen; d.h. noch 4 Marines:
    Bleiben noch 31 Punkte


    Ich würde jetzt noch je 1 Marine bei den Taktischen rausnehmen und nen Whirlwind sowie eine Melterbombe bei einem deiner Charaktermodelle hinzufügen.


    Das wärs erst einmal, was ich an Tipps für dich habe.

  • von den meisterhaften Rüstungen kann ich mich nur sehr schwer trennen, da ich durch sie schon öfters meienen Kommandotrupp gerettet habe. ich habe damit sage und schreibe 34 Verwundungswürfe durch Necronwaffen in einer Runde weggesteckt, und bei den 34 Würfeln waren viele 2er dabei. aber ich werde es mir überlegen, mit dem Rest der Verbesserungen bin ich einverstanden


    Danke Com DAnte

  • Aurel:
    Wenn du das so siehst, dann solltest du mal über nen Terminator-Kommandotrupp nachdenken. Da kommst du billiger weg, hast bessere Waffen und sogar nen 5+ Rettungswurf.

  • Deutlich besser, habe aber im Kommandotrupp den Cyclone geshene würde ich rausnehmen und dafür noch eine Sturmkanone rein, die reisst im Schnitt einfach mehr und im Zweifel ist es wichtiger einen Trupp der das nächste Angriffsziel deinen HQ´s ist etwas zu schwächen als mit 5 Leuts auf ein Fahrzeug zu ballern und nur zwei können es beschädigen