1000Pkt BT Turnierliste

  • Hi Leute,
    was haltet ihr von folgender Liste für ein Turnier
    Kreuzzug: Lysades’ Befreiung

    HQ 1
    Meister der Reinheit + Sprungmodul + Boltpistole + Fragmentgranaten + Melterbomben 127

    HQ 2
    Champion des Imperators Bruder Flak 105

    Elite
    Cybot Pullox +Schwerer Flammenwerfer oder Raketenwerfer + zusätzl. Panzerung + Nebelwerfer 123

    Standard
    1.Takt. Trupp (blau) (9 Paladine(Nahkampfwaffen/Boltpistolen) + Energiefaust 150
    2.Takt. Trupp (6 Paladine(Bolter) + Laserkanone + Sigilla Sancta 107


    Sturm
    Sturmtrupp (gelb) (6 Paladine) + E-Waffe + Plasmapistole+ Sigilla Sancta 167


    Unterstützung
    Whirlwind 85
    Vindicator + Nebelwerfer + zusätzl. Panzerung + Bulldozerschaufel 138


    Gesamt 1000

    zusätzlich hab ich noch folgende Frage:
    auf was für Karten werden so Schlachten mit insgesamt 2000Pkt, 3000Pkt, 4000Pkt, 8000 Pkt,
    und 9000Pkt so normalerweise gespielt ?
    In meiner Spielergruppe steht die Karte bei nem Tau-Spieler und wie spielen da immer schon bei 4000Pkt auf 72"*48" .......


    ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Liste und um Rat bei der Kartengröße

  • Hmm sieht doch ganz gut aus, aber du darfst entweder nur E-waffen oder nur Plasmapistolen in den Sturmtrupp tun. Ich würde dir zu den E-waffen raten. Sonst siehts ganz in ordnung aus.

  • Yipp, bezüglich des Sturmtrupps hat gangsta recht.


    Dem Cybot würd ich ne SK und schw. Flammenwerfer geben.
    Falls Du noch irgendwo Punkt einsparen kannst, dann packe den Cybot in ne Landungskapsel.


    Bezüglich Kartengröße:


    Wir spielen mit je 2000 auch auf 54*78 Zoll.
    Auch schon zu Dritt mit je 2000 Pkt.
    Da hört es dann aber irgendwann auf, bei insgesamt 6000 Pkt.
    Die Platte müsste dann breiter, nicht tiefer sein.

  • das mit dem Sturmtrupp versteh ich irgendwie nicht....


    im Codex Armageddon steht, dass ich 2 Sturmpaladinen entweder eine Plasmapistole oder eine E-Waffe oder eine E-Faust geben kann.

  • ok dann würde ich die E-Waffe und die Plasmapistole gegen eine E-Faust austauschen.
    sonst soll ich die Liste so lassen ?

  • E-Faust ist gut.
    Versuch mal irgendwo 30 Pkt für ne Landungskapsel loszueisen und pack da den Cybot rein.
    Die Reichweite der SK ist zu kurz, wenn er über das Spielfeld latschen muss.

  • hm.... ok einfach 2 marines raus
    wie stellt man denn eine Landungskapsel dar, weil ich hab keine Lust mir eine bei Forgeworld zu bestellen ....

  • mit der Liste will ich am Wochenende ein Vierer Match gegen Tyraniden, Tau und Khorn machen.
    vielleicht wird es auch ein 2vs2 aber da weiß ich jetzt noch nicht, wer mein Teampartner
    werden wird. Geht die wohl so oder sollte ich die noch verändern ?


    Da wir vielleicht noch 500 Pkt oben drauf legen wollen (also 1500 Pkt), möchte ich mal eure Meinung hören, was ich da noch zupacken soll.


    (Also ich hätte an Modellen noch nen Rhino, jede Menge Marines mit Boltern, nen paar schwere Waffen, nen Annihilator, 4 Termis (als Terminatorengarde), nen Termimarschall mit E-Klauen, 2 Multimelterlandspeeder und einen Tornado und 10 Sturmmarines.)

  • nehm noch Sturmarines


    PS ich würde Neophyten in meine Armee aufnehmen da sie in normalen taktischen als Kugelfang dienen können. sie haben wenn du mehr PAlas im Trupp hast das gleiche KG

  • wie soll man neophyten denn als kugelfang nehmen, wenn doch vorher die anderen Paladine sterben


    wieso haben die denn das selbe KG ?
    ich immer gedacht, zB gegen KG 4 treffen meine Paladine (mit gelögnis auf 3+) und die neophyten auf 5+
    aber das is glaub ich falsch oder ?

  • ich habe mal 4 Optionen zu je 500 Pkt zusammengestellt (ich hoffe das ist verständlich^^)


    Option 1:
    -2.Takt.Trupp2.Takt. Trupp (rot) (9 Paladine(Nahkampfwaffen/Boltpistolen) + 1 Neophyten) + Flammenwerfer + Energiewaffe + Sigilla Sancta
    2.Sturmtrupp (grün) (9 Paladine) + E-Faust + E-WaffeTornado Landspeeder
    Modifikationen:
    1.Takt. Trupp + 5 Neophyten + 1 Paladin (Flammenwerfer)
    HQ 1 - Melterbomben - Fragmentgranaten + Meist. Rüstung + Bionics
    Cybot + Laserkanone


    Option 2:
    3.Takt. Trupp (5 Paladine(Bolter) + Raketenwerfer + Sigilla Sancta
    4.Takt. Trupp (6 Paladine(Bolter) + Raketenwerfer + Sigilla Sancta
    5.Takt. Trupp (6 Paladine(Bolter) + Raketenwerfer + Sigilla Sancta
    Predator Annihilator + zusätzl. Panzerung + Nebelwerfer + Seitenkuppeln
    Modifikationen:
    1.Takt. Trupp + 1 Paladin
    HQ 1 - Melterbomben - Fragmentgranaten + Meist. Rüstung + Bionics
    Cybot + Laserkanone


    Option 3:
    3.Takt. Trupp (rot) (8 Paladine(Nahkampfwaffen/Boltpistolen) + Flammenwerfer + Energiewaffe + Sigilla Sancta
    4.Takt. Trupp (6 Paladine(Bolter) + Sigilla Sancta
    5.Takt. Trupp (10 Paladine(Bolter) + Flammenwerfer + Sigilla Sancta + Rhino(+zusätzliche Panzerung + zusätzlicher Sturmbolter + Nebelwerfer)
    Modifikationen:
    HQ 1 - Melterbomben - Fragmentgranaten + Meist. Rüstung + BionicsCybot + Laserkanone


    Option 4:
    3.Takt. Trupp (6 Paladine(Bolter) + Raketenwerfer + Sigilla SanctaLandspeederschwadron (2) + Multimelter
    Predator Annihilator + zusätzl. Panzerung + Nebelwerfer + Seitenkuppeln
    Modifikationen:
    1.Takt. Trupp + 5 Neophyten + 1 Paladin (Flammenwerfer)HQ 1 - Melterbomben - Fragmentgranaten + Meist. Rüstung + Bionics
    Cybot + Laserkanone


    ich bitte um eure Meinung

  • Ich würde dir die 2. raten. Mir fehlt allerdings die option Anni mit Sturmtruppen, das wäre mein favorit gewesen. Ich würde da vllt. noch zwei andere h. waffen rein tun anstatt der Rakwerfer, sind mir zu viele.

  • Im FAlle der Neophyten hast du das Kampfgeschick der Paladine da du im Trupp immer das KAmpfgeschick benutzt das am öftesten vertreten ist, abgesehen von unabhängigen Charaktermodellen

  • Um Himmels Willen lass die Melterbomben drin das ist deine Lebensversicherung gegen Panzer ( bei insgesamt 1200 Punkten pro Seite hatten meine Gegner 4 Panzer 2 Leman Russ 1 BAssi und nen Predator außerdem ca 40 Imperiale Soldaten und ca 20 MArines ) ich hab bei diesem Spiel im GW gezockt und hab ein Massaker angerichtet nach der zweiten Runde stand kein feindlicher PAnzer mehr und mein Ordenspriester hackte sich mit seinem Sturmtrupp durch die Imperialen. er hat im ganzen Spiel keinen Lebenspunkt verloren und ca 20 Impis und ne Kommandoabteilung auseinandergenommen ich hab in diesem Spiel nur 2 Sturmmarines und drei Standardmarines verloren und darauf bin ich stolz * angeb *
    Nun aber zur Melterbombe die hat nen Leman Russ an der Frontpanzerung gecknackt.

  • also das Turnier is ausgefallen [10] [10]


    aber am Wochenende werde ich ein 3 vs3 machen.
    Die Rassen: Eldar, Ultra, Tau, Khorn, Nurgle und ich halt.
    Jeder muss seine Armeeliste fertig haben und dann wird ausgewürfelt, wer mit wem in ein Team kommt (find ich auch irgendwie dumm !!), d.h. ich könnte gegen, aber auch mit allen spielen....
    ich hab die Liste deswegen verändert


    HQ 1
    Meister der Reinheit + Sprungmodul + Energiefaust 145

    HQ 2
    Champion des Imperators Bruder Flak 105

    Elite
    Cybot Pullox +Schwerer Flammenwerfer oder Raketenwerfer + Laserkanone + zusätzl. Panzerung + Nebelwerfer 143

    Standard
    1.Takt. Trupp (blau) (7 Paladine(Nahkampfwaffen/Boltpistolen) 105
    2.Takt. Trupp (5 Paladine(Bolter) + Laserkanone 90


    Sturm
    Sturmtrupp (gelb) (7 Paladine) + 2 E-Waffen 195

    Unterstützung
    Whirlwind 85
    Vindicator + Nebelwerfer + zusätzl. Panzerung + Bulldozerschaufel 138


    Gesamt 1006


    (bei dem Ordenspriester war ich mir nicht ganz sicher.....
    es stimmt doch, dass ich entweder die E-Faust oder die E-Waffe benutzten kann und trotzdem beim Reinstürmen ne Attacke dabei krieg oder ??)


    was meint ihr ?

  • Bezüglich des Ordenspriesters stimmt das. So erhälst Du +1 Attacke für zusätzliche
    Handwaffe.


    War Limit nicht 1000 Pkt? Ich würde die synch LK bei Cybot rausnehmen und
    stattdessen die SK reinpacken.
    Für die verbliebenen Punkte dem 2.Tatk.Trupp noch nen Plasmawerfer. Denmke da sind die Punkte besser angelegt.

  • das hätte ich eigentlich auch gemacht, aber das Problem ist, dass ich den Bit für die Sturmkanone nicht habe. Und bei GW kann man den auch nicht einzeln kaufen. Nen Plasmawerfer hab ich auch nicht.^^
    Aber meinste ich soll den OP so lassen oder kann der so nichts reißen ??


    (Ja wir machen immer nen bissl mehr. Die anderen meinen immer sie hätten so schlechte Rüstkammern und könnten sich, wenn sie mal ein paar Punkte übrig haben nichts gescheites kaufen.)