Ultras^^

  • Ich zogg beim örtlichen Warhammerturnier immer mit 1250 Punkten...
    Her nun also meine Armee:
    Il cefé:
    1 Ordenspriester in Termiüstung, Sturmbolter


    Elite:
    1 ehrwürdiger Cybot (namendgebend für mich: Ferox!!) mit Sturmkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
    7 Sturmtermis; 5 mit E-Klauen, 2 mit E-Hämmern; alle mit rasendem Angriff(!)


    Standard:
    4 taktsche Trupps á:
    2 Marines mit Boltern, 1 Sergeant mit Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1 Laserkanonier,
    1 Deathwatch


    1 Land Raider Crusaider mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer


    Die gesamt Crew hat Orkjäger (da wo ich herkomm´gibbet´s Orks [9] )
    Die Termi´s und der Priester fahren im Raider und zerfetzen (wennßs klappt) einiges;).
    jop, das macht dann 1243 Punkte.

  • Ich würd den Sergeants lieber auch nen Bolter geben, weil du mit Laserkanonen und 2 Boltern eh auf Fehrnkamp bist. Mal ne Frage Was is Deathwatch??


    Ansonsten schöne Armee. Die Termis metzeln sicher richtig schön. [24] Ich nehm auch immer welche mit. [1]


    Wieso hat der Cybot Suchscheinwerfer?? Spielt ihr oft Nachtkampf?? Nicht wichtig, aber trotzdem wollt ich mal fragen.

  • Äh, nach welchen Regeln setzt du die Deathwatch-Marines ein? Nach denen aus dem In Nomine Imperatoris kannst du da nur einen kompletten Trupp als HQ aufstellen. Aber einzeln? Hab ich da was verpasst? Oder verwendest du da einfach nur die Modelle weil sie schön aussehen und zählst sie als normale Space Marines?

  • @beide:
    Ne im in Nomine Imperatoris 2 steht´s drin wenn man genau nachliest.... [13]


    @Tigurius:
    Jaja, die ganzen Leutz heulen und sagen:
    Camper sind ja sooo gemein...
    Deshalb wird nun ab und zu Nachtkampf gespielt...
    Wenn ihr mich fragt irgendwie blöde! Soviel dazu [12]
    Das mit dem Boltersergeants hab´ich mir auch schon überlegt, aber dann, nach einem Spiel gegen Tyra´s mit viel so Kleinzuegz hab ich mich dann umentschieden. Hmm... Eigentlich knifflich.


    Danke für die Kommentare und viele Grüße
    FeroX

  • Man kann irgendwie (Details habe ich nicht im Kopf) einzelne Deathwatchler in normalen Trupps einsetzen. Das stellt dann Space Marines dar, die nach ihrer Kommandierung zur Deathwatch wieder zu ihrem Stammorden zurüchgekehrt sind.
    Der Trick ist, dass sie ihre tolle Spezialmuni behalten, AFAIK.

  • Ah, wenn das so ist. Dann hab ich da wohl veraltete Regeln bei mir.


    [edit]ach, jetzt hab ichs gesehen. In letzter Zeit hab ich immer so Flüchtigkeitsfehler beim Regellesen. Ich sollte wohl mal wieder zum Imperator beten, daß er meine Augen segnen möge... [5]

  • nette liste . wollte nur mal fragen was du gegen ne space marine armme machst die 2 laserkanonen und 8 raketenwerfer mit panzerjäger hat =? glaube kaum das dein landraider ankommt . und wenn dann macht mein scriptor und mein captain hackfleisch aus deinen termis .

  • Hmm, jo das ist tatsächlich ein Problem....
    Allerdings muss der gute Landraider ja auch nur 1x fahren, dann reichts theoretisch für die Termi´s!
    (--> wir spielen mit 40 Zoll x 40 Zoll Feld.)