4. Kompanie Ultras, 500er Liste

  • Für kleinere Spiele habe ich nun eine Liste für die 4e Kompanie gemacht (das grün hats mir angetan :D). Zudem wird sie der Anfang von meinem neuen Armeeorganisationsplan, da der alte wirklich absolut mit 2500 vollgestopft ist!
    Das coole an dem ganzen Kommandotrupp ist, das ich ihn nur aus einem Taktischentrupp, teile aus meiner bitzbox und greenstuff besteht, das heisst keine speziellen gussrahmen gekauft! (bei 2500 Punkten ist eine menge überflüsstiger bitz übriggeblieben, vorallem vom Kommandanten aus Plastik)
    Die ganze Kompanie spiele ich extrem Nahkampforientiert


    HQ:
    Reclusiarch mit Boltpistole und Crux Terminatus 101
    Kommandotrupp:
    Sergeant mit Crux, Energiewaffe und Boltpistole 40
    Kompaniechamp 35
    4 Spacemarines mit Boltpistole und Nahkampfwaffen (oder 2 boltpistolen, ist ja das gleiche sieht aber cooler aus) 60
    Landungskapsel 30
    Insgesamt: 266


    Standard:
    Sergeant 15 mit boltpsitol und NK Waffe
    4 Spacies 60
    Landungskapsel 30
    Insgesamt 105


    Sergeant mit NK Waffe und Boltpistole 15
    4 Spacies mit Bolter 45
    1 Spacemarine mit Laserkanone 30
    1 Spacie mit Plasmawerfer 25
    Insgesamt 130


    Macht 501 Punkte
    Der Kommandotrupp und der erste Taktische Schocken nach vorne um schnell in den NK zu kommen, das ist die einzige aufgabe, metzeln!!! Der zweite trupp ist für die Feuerunterstützung und schiesst in der ersten runde panzer oder HQ s weg wenn die harten sachen weg sind kommt dieser trupp nach, ist effektiver als zu schiessen.


    Gegen Tyras und Orks:
    Hier werde ich eine andere aufstellung nehmen die viele bolter beinhaltet.


    Necs
    Vieleicht die Laserkanone rausnehmen und dafür dem einen Sergeant crux und energiewaffe zu geben ODER einen zweiten plasmawerfer.


    Space Marines
    am besten die liste so lassen, mit dem schusstrupp den kommandotrupp auseinandernehmen


    Eldar
    Bei nur 500 Punkte ist es für eldar schwer, bessere Trupps als Gardisten aufzustellen. Deshalb 12 zoll vor dem trupp schocken, raus, 2mal mit bolter schiessen, die hälfte des trupps währe somit weg und auch wen der gardistentrupp in nk rennen würde, da ist kaum was zuu machen denke ich. problematisch wirds wenn mein ordenspriester vom mentalen duell verblödet wird. wird halt schwer so den kommandotrupp zum sieg zu führen, ohne die litaneien des hasses und der ehre des ordens. evtl. einem trupp noch einen flammenwerfer mitgeben und einen spacie aus dem beschusstrup rausnehmen


    Tau:
    Pha, ist ja wohln witz oder?
    Die krisis mit dem schusstrupp wegschiessen und mit den anderen trupps vor den feuerkrieger schocken.


    chaos
    hmmm ehrlichgesagt keine ahnung!


    hexenjäger und dämonenjäger
    auch hier keine ahnung!


    Imps
    Mit laserkanone den russen wegschiessen. problematisch wirds, wenn die kleinen imps ihre plasmawerfer auspacken. jeder verlorene sm ist zu schlimm! deshalb einfach schnellsmöglich in den nahkampf!

  • vieleicht hilft dir des , es sind meine strategien gegen chaos.


    tzeentch: schön in den nakampf stürmen , (da können se dann einpacken) und versuchen den hq hexer ausschalten da es sonst böse wird.


    khorn: weg von den truppen , schön auf distans halten und mit boltern abknall , wenn de in den nk willst dann mit deinem hq.


    gegen stinker und tucken musste ich noch net kämpfen.