1500 Punkte Crimson Fists

  • Tag,


    hier meine bisherige Crimson Fists Armee.


    HQ


    Captain - 60
    -Energiewaffe - 15
    -Plasmapistole - 15
    -Stählerner Stern - 25
    -Crux Terminatus - 15
    -Fragmentgranaten - 1
    -Sigilum Sanctum - 5 = 136


    Kommandotrupp
    -Space Marine - 15
    -- Crux Terminatus - 10
    -- Plasmawerfer - 10
    -- Fragmentgranaten - 1 - 36
    -Space Marine - 15
    -- Crux Terminatus - 10
    -- Plasmawerfer - 10
    -- Fragmentgranaten - 1 - 36
    - Standartenträger - 35
    -- Crux Terminatus - 10
    -- Fragmentgranaten - 1
    -- Boltpistole - 0
    -- Nahkampfwaffe - 0
    -- Kompaniestandarte - 0 - 46
    - Apothecarius - 35
    -- Fragmentgranaten - 1
    -- Narthecium - 0
    -- Reductor - 0
    -- Boltpistole - 0
    -- Nahkampfwaffe - 0 - 36
    - Sergeant - 15
    -- Crux Terminatus - 15
    -- Energieklaue - 15
    -- Boltpistole - 0
    -- Auspex - 2
    -- Fragmentgranaten - 1 - 48 = 202


    Ordenspriester (Meister der Reinheit)- 100
    - Crozius Arcanum - 0
    - Rosarius - 0
    - Plasmapistole - 15
    -- meisterhafte Waffe - 15
    - Sprungmodul - 20 = 150


    ELITE


    Cybot - 105
    - ehrwürdig - 20
    - synchronisierte Laserkanone - 20
    - Raketenwerfer - 10 = 155


    STANDARD


    Taktischer Trupp
    - Space Marine mit Bolter x8 - 120
    -- Fragmentgranaten x8 - 8 - 128
    - Space Marine mit Raketenwerfer - 25
    -- Fragmentgranaten - 1 - 26
    - Sergeant - 15
    -- Crux Terminatus - 15
    -- Sturmbolter - 5
    -- Sigilum Sanctum - 5
    -- Auspex - 2
    -- Fragmentgranaten - 1 - 43 = 197


    Taktischer Trupp
    - Space Marine mit Bolter x8 - 120
    -- Fragmentgranaten x8 - 8 - 128
    - Sergeant - 15
    -- Fragmentgranaten - 1
    -- Crux Terminatus - 15
    -- Sigilum Sanctum - 5
    -- Auspex - 2
    -- Bolter - 0
    --- meisterhafe Waffe - 15 - 53 = 181


    Scouttrupp
    - Space Marine Scout x3 - 39
    -- Scharfschützengewehr x3 - 15 - 54
    - Space Marine Scout - 13
    -- schwerer Bolter - 5 - 18
    - Space Marine Scout Sergeant - 13
    -- Scharfschützengewehr - 5 - 18 = 90


    STURM


    Sturmtrupp
    - Space Marine x3 - 66
    -- Fragmentgranaten x3 - 0
    -- Sprungmodul x3 - 0
    -- Boltpistole x3 - 0
    -- Nahkampfwaffe x3 - 0 - 66
    - Space Marine - 22
    -- Fragmentgranaten - 0
    -- Sprungmodul - 0
    -- Flammenwerfer - 6 - 28
    - Sergeant - 22
    -- Crux Terminatus - 15
    -- Energiefaust - 15
    -- Boltpistole - 1
    -- Sigilum Sanctum - 5
    -- Auspex - 2
    -- Fragmentgranaten - 0
    -- Sprungmodul - 0 - 62 = 156


    UNTERSTÜTZUNG


    Predator Annihilator - 120
    - Seitenkuppeln mit Laserkanone - 25 = 145 = 1412 + 35 Erzfeind (Orks)= 1447


    Modelle: 35 Infanterie, 2 Fahrzeuge


    Tada ^^, so mich würde jetzt als Einsteiger interessieren ob ich richtig gerechnet habe und wie ich am sinnvollsten die Armee erweitere. Und ob ich bei 1500 Punkten etwas von oben streichen und etwas anderes hinzufügen sollte.


    Ich persönlich dachte zum Beispiel daran, mir noch ein Bikesquad zuzulegen um mehr Mobilität zu erreichen. Dem Captain mit Kommandotrupp wollte ich entweder einen Rhino oder Razorback hinzufügen, genauso wenigstens einen der beiden Taktischen Trupps. Der Ordenspriester sollte sich dem Sturmtrupp anschließen, reichen da die 5 Sturmtruppen aus?


    Als zweiter Unterstützungseinheit schwanke ich zwischen einem Whirlwind und einem Devastorentrupp. Was wäre so im allgemeinen besser bzw sinnvoller?


    An Terminatoren hatte ich auch schon gedacht, aber da die so teuer sind, weiß ich nicht genau ob die sich schon bei 1500 Punkten lohnen.


    (Nur so nebenbei, Crimson Fists haben Vorteil: "Vernichte den Xenos", das gibt Erzfeind "Orks" und als Nachteil: "Treu bis in den Tod", das verursacht je eine Sturm-, Elite- und Unterstützungsauswahl weniger, als die Mission zulassen würde.)


    So das wars erstmal. Falls ich doch noch Fragen habe, schreib ich die später bzw morgen mittag hier rein.


    mfg

  • also, man kann sicher bikes nehmen, ich bevorzuge jedoch sturmtrupps und landspeeder(die solltest du eventuell nehmen, sind immer gut). beim sturmtrupp kommt es drauf an, was du damit angehen willst: solange du meist in deckung bleibst und nur schwere waffen ausschalten willst reicht es, bei richtig vilen nahkämpfern wird es kritisch, deshalb sollte der ordenspriester noch ein crux terminatus erhalten und auf jeden fall sollte noch eine zweite spezialwaffe in den trupp. mit den transportfahrzeugen ist das so eine sache, ich bin kein wirklicher freund davon, allerdings wäre ein razorback wohl nicht verkehrt, das bringt dir einen potenziellen panzerkiller mehr, den trupp ohne raketenwerfer villeicht in ein rhino, außerdem einen plasmawerfer dazu. die unterstützungsauswhl ist a bissl schwierig, der whirlwind ist natürlich viel billiger und kann leichte infanterie fast besser killen als ein devastortrupp mit raketenwerfern. allerdings sind die devastoren um einiges flexibler, da sie eben auch panzer zerstören kann, 4 raketenwerfer bringen selbst einen land raider ziemlich schnell zum hochfliegen.der whirlwind hat allerdings den vorteuil, das er indirekt schießen kann und da du schon ein paar panzerjäger hast, kannst du ruhig ihn nehmen. ansonsten würde ich dem cybot noch panzerjäger geben.