1750 Punkte Space Wolves - Grand Tournament -

  • Das Grand Tournament 2005 steht vor der Tür und dieses Jahr habe ich extra dafür eine Space Wolves Armee ausgehoben..



    - HQ -


    Runenpriester
    + Runenstab
    + Frostklinge
    + Melterbomben
    + Bote der Gefallenen
    + Wolfspelz
    + Wolfsschwanz
    + Wolfszahnkette


    Held der Woldsgarde
    + Plasmapistole
    + Frostklinge
    + Melterbomben
    + Wolfspelz
    + Wolfsschwanz
    + Wolfszahnkette


    Ehrwürdiger Cybot der Space Wolves
    + Sturmkanone
    + Cybot-NK-waffe
    + schw. Flammenwerfer
    + Nebelwerfer
    + zus. Panzerung


    - Standard -


    8 Graumähnen + 1 Leitwolf (und dem angeschlossenen Runenpriester)
    + 7 mit Bolter
    + 1 mit Plasmawerfer
    + 1 mit Energieaxt
    + 1 mit Energiefaust
    Leitwolf: Energiehammer, Bolter, Wolfspelz, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz, Mal des Wulfen
    ---> Rhino + Nebelwerfer, zus. Panzerung, zus. Sturmbolter


    6 Graumähnen
    + 5 Bolter
    + 1 Plamawerfer
    + 1 Energieaxt
    + 1 Energiefaust
    ---> Razorback + syn. Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer


    6 Graumähnen
    + 5 Bolter
    + 1 Plamawerfer
    + 1 Energieaxt
    + 1 Energiefaust
    ---> Razorback + syn. Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer


    8 Blutwölfe (und angeschlossener Held der Wolfsgarde)
    + 7 Boltpistolen
    + 1 Flammenwerfer
    + 1 Energieaxt
    + 1 Energiefaust
    ---> Rhino + Nebelwerfer, zus. Panzerung, zus. Sturmbolter



    - Unterstützung -


    Predator Anhilator
    + syn. Laserkanone
    + Bolterkuppeln
    + zus. Sturmbolter
    + Nebelwerfer
    + zus. Pnazerung


    Whirlwind


    Whirlwind

  • sieht doch ganz schön aus. aber wie ist das mit zwei whirlwinds, wär ich net draufgekommen, lohnt sich das? ach ja, ich bevorzuge beim runenpriester eine geisterwolfklinge, da ich oft gegen starke charas spiele.

  • ja, 2 whirlwinds lohnen sich schon. gerade bei gegnern mit schlechtem RW sind die gold wert und setzen den gegner von hinten unter druck.. und wichtig dabei: der niederhaltentest -1. damit kann man prima schwere waffen daran hindern zu schießen wenn die standards vorfahren..


    ich hatte auch erst überlegt ne geisterwolfklinge einzupacken.. hab mich dann aber doch für die frostklinge entschieden (wegen +1S). außerdem habe ich im gleichen trupp gegen dicke sachen dann immernoch eine energiefaust und einen energiehammer (mit 5-7 attacken wegen "mal des wulfen") - da bleibt normalerweise nix dickes übrig.

  • ne, termis sind viel zu teuer im verhältnis zu dem was sie auf dem spielfeld leisten.


    dazu kommt das die space wolves termis nicht als schocktruppen teleportiert werden dürfen (also baruchen sie ne landungskapsel was wieder punkte kostet) und sie müssen einem hq angeschlossen sein (als wolfsgarde). die hqs widerum fahren aber schon mit den stadards in den rhinos rum..


    noch ne ergänzung zu der geiserwolfklinge:
    diese darf man nur einsetzen wenn man keine psi-kraft benutzt hat. ..und der "sturmbringer" ist einfach zu wichtig um ihn nihct zu nutzen.

  • ich wprde vileicht bei dem predator die zusätzlich panzerung gegen nen maschienengeist eintauschen weil er dan selbst wen er betäubt ist fahren und schießen kann
    zwar nur mit bf 2 aber auch das kann nen landraider töten ....

  • also ein predator mit laserkanone und bolterkuppeln is doch etwassinnfrei, oder? gegen panzer nur 1 schuss, denn schw. bolter = sinnfrei vs panzer und ggn infanterie haste due laserkanone fast schon verschwendet...
    ...whirlwinds sind schon cool, aber mit ihrer rhinopanzerung sind sie doch argschnell vom feld wie ich finde und gegen SMs, necs, etc bringen se doch auch nix...

  • Ich finde die Liste sehr ausgewogen und stylisch gestaltet.
    Der Predator kann so halt auch nach einer Bewegung immer noch volles Rohr ballern, des weiteren können schwere Bolter Vypern, Landspeedern oder Rhinos schon gefährlich werden...immerhin sind es 6 Schüsse.
    Allgemein finde ich das diese Armee ( sowie der Predator) wunderbar dafür geeignet ist um Servo- als auch Massenarmeen zu plätten.


    ...nur gegen meine Eldar werden sie natürlich keine Chance haben. [1]

  • Wie mein Bruder schon gesagt hat. Dem Pread mit dem Maschinengeist ausrüsten und dafür die Panzerplatten weg. Bringen dir nix, weil der kann halt auch Fahren und schießen. Kann die Crew ja nicht mehr. Ausserdem sind die Kuppel mit Laserkanonen meiner Meinung nach auch sinniger.


    Deine Graumähnen haben alle einen Bolter + Spezielle NK Waffe (E-faust etc) da geht dir die +1 Attacke beim Vorstürmen verloren. Nimm da lieber Boltpistolen.


    Ahja und die Wolfspelze bringen bei den HQs nichts. Da sie im NK als eigener Trupp zählen und so keinen Gegenschlag ausführen können. Entweder sie sind shcon im direkten Kontakt oder der NK zählt nicht. Kannst dir auch sparen.


    Der Leitwolf darf sich keinenm Trupp anschließen.
    Sieht so aus als hätter er das (?)

  • Dann darf er kein Mal des Wulfen haben.


    Modelle mit dem Mal des Wulfen dürfen nur in der Nähe eines Trupps sein. SIch jedoch nicht ihm anschließen.
    Sprich ein Wolfsgardist muss das Ding bekommen.



    UNd das mit dem Maschinengeist und den Razorbacks würde ich mir evtl auch noch einmal überlegen statt den Panzerplatten. Weil sonst tuns auch normale Rhinos.

  • ups, das mal hab ich net gesehen. ich hab mich schon gewundert, das ein sw spieler sowas sagt. und ich denk mal, die razorbacks nimmt er für ein paar mehr laserkanonen, was ich auch eine gute idee finde.

  • Ja, aber wenn das Ding getroffen wird, fallen die Laserkanonen schonmal weg. Er kann nur noch fahren.


    Dafür würde auch ein Rhino reichen.
    Wenn er damit aber noch fahren und schießen will, sollte er den Maschniengeist einpacken.

  • Weiss zwar nicht was Wolfspelz,-schwanz etc. so bringen, aber der Rest ist auf jeden Fall gut und du wirst schon wissen was du tust. Viel Glück aufm GT! Haltet die Flagge Mindens hoch!


    EDIT: Den Cybot evtl. rausnehmen...

  • naja, der erwührdige cybot rockt schon ganz schön. und M43ggIS: gegen den maschinengeist sag ich ja gar nichts, ich dachte nur du wolltest das er die razorbacks ganz rausnimmt. im übrigen, viel Glück Duke, zeig denen da, wozu die Leute der fanworld fähig sind. [1]

  • ok... melde ich mich auch mal wieder zu wort:


    Zitat

    ich wprde vileicht bei dem predator die zusätzlich panzerung gegen nen maschienengeist eintauschen weil er dan selbst wen er betäubt ist fahren und schießen kann


    würde durchaus sinn machen, wenn der maschinengeist nicht 30 punkte kosten würde im gegensatz zu 5 punkten für die panzerung..


    Zitat

    also ein predator mit laserkanone und bolterkuppeln is doch etwassinnfrei, oder?


    nein, denn so kann ich immer 6 zoll fahren und noch voll schießen. außerdem bin ich so flexibel was die ziele angeht - in den ersten runden fahrzeuge jagen, später dann infantrie.


    im endeffekt ist es ein infntriejäger mit 8 schuss der auch schwere ziele sicher bekämpfen kann. genau das richtige für ein turnier.


    Zitat

    Deine Graumähnen haben alle einen Bolter + Spezielle NK Waffe (E-faust etc) da geht dir die +1 Attacke beim Vorstürmen verloren. Nimm da lieber Boltpistolen.


    ..das würde nur sinn machen nach den regeln der 3. edition. der schwerpunkt liegt auf den schnellfeuerwaffen (2 schuss auf 12 zoll). also ranfahren, aussteigen, schießen... wenn der gegner dann angreift hat man ja schön den gegenschlag und 2 attacken pro modell. das kombiniert mit dem "sturmbringer" verschafft mir Ini 10 für eine einheit...


    Zitat

    Ahja und die Wolfspelze bringen bei den HQs nichts. Da sie im NK als eigener Trupp zählen und so keinen Gegenschlag ausführen können. Entweder sie sind shcon im direkten Kontakt oder der NK zählt nicht. Kannst dir auch sparen.


    doch tun sie. denn ich bekomme +1 attacke wenn ich angegriffen werde..


    Zitat

    Modelle mit dem Mal des Wulfen dürfen nur in der Nähe eines Trupps sein. SIch jedoch nicht ihm anschließen.


    ..völlig richtig. das hab ich komplett überlesen [15] - also fliegt das "mal" wieder raus.


    Zitat

    Den Cybot evtl. rausnehmen...


    das geht auf keinen fall! ..durch den ehrwürdigen SW cybot kann ich den wurf "wer fängt an" wiederholen lassen. da ich eine agressive angriffsarmee spiele hätte ich natürlich sehr gerne die 1 runde..


    Zitat

    die razorbacks nimmt er für ein paar mehr laserkanonen, was ich auch eine gute idee finde.


    ja, genau.. aber der maschinengeist ist einfach zu teuer. da nehme ich in kauf das ich mal eine runde nicht schießen kann (was eh flachfällt wenn ich 12 zoll damit fahre.) im endeffekt sollen die razorbacks ab runde 2-3 sich um schwere ziele kümmern und recourcen frei machen für den predator..


    Zitat

    Viel Glück aufm GT! Haltet die Flagge Mindens hoch!


    Wir werden unser bestes geben... [1]

  • Zitat

    doch tun sie. denn ich bekomme +1 attacke wenn ich angegriffen werde.


    Nein ... leider nicht. Gegenschlag sagt, das alle Modelle die nicht im direktem Kontakt sind eine 6" Bewegung machen dürfen.


    Charaktermodelle zählen im Nahkampf jedoch als eigene Einheit und profitieren nicht von der 2" Umkreis regel durch befreundete Modelle um müssen immer im direktem Kontakt sein um zuzuschlagen. Da sie wenn der angeschlossene Trupp plötzlich als eigene Einheit zählen dürfen sie keinen Gegenschlag machen und so ist das Teil Sinnlos :-/


    Ausserdem bringt die Panzerung bei dem Pread nix ... wenn er getroffen wird, dann kann er nicht mehr ballern nur noch fahren. Da ist mit der Maschinengeist lieber.


    6" Fahren und die sync. Laserkanone mit BF2 abfeuern ... da wird schon was dabei sein -_- auch Geißeln, LRs und Cybots kann man so plätten.


    Wäre nicht das erste mal das bei mir darunter ein Serpent oder Jetbike leiden muss [1]

  • also das mit dem gegenschlag sehe ich noch immer anderes. für mich heißt es das wenn man angerfiffen wird autamtisch einen gegenschlag durchführt - demnach würde auch ein HQ einen "gegenschlag" machen wenn es bereits im dirketen kontakt ist..


    vieleicht ist das einen neuen thread wert in den regelfragen..


    das problem mit dem maschinengeist ist einfach das ich nicht weiss wo ich die punkte noch hernehmen soll.. und wenn er getroffen wird ist es ja gerade gut das er noch normal rumfahren kann. so kann ich wenigstens aus dem feuerbereich fahren.


    was sollte ich denn noch rausnehmen? 25 punkte bräuchte ich.. bzw 15 wenn das mal des wulfen weg ist.

  • Held der Wolfsgarde ne Boltpistole und die Wolfspelze halt. So kommst auf deine Punktekosten.



    Gegenschlag sagt:
    Wenn eine Einheit der Space Wolves angegriffen wird, müssen sich alle Modelle des Trupps, die noch nicht im Nahkmapf sind 6" weit bewegen um in direkten Kontakt zu kommen (Wo wir aber mit der HQ bereits sind).



    Da deine HQ aber in diesem moment nicht mehr zu dem Trupp gehört darf sie keinen Gegenschlag machen. Somit wird der WOlfspelz der eine Attacke bei einem Gegenschlag mehr gibt witzlos bei HQ Einheiten.


    Bei Leitwölfen ist er dann aber wieder interessant.

  • ne, die plasampistole sollte schon im trupp bleiben. wenn mal was wirklich dickes kommt kann man so schonmal nen LP wegschießen..