Raven Guard 1000 Pkt

  • Hier mal ne kleine Raven Guard liste sagt mal was ihr davon haltet.


    Hq:
    Meister
    +Energieklauen
    +Sprungmodul


    (125)


    Elite:
    Veteranensturmtrupp(9)
    Boltpistole+Nahkampfwaffe
    Melterbomben
    +2xPlasma
    Sergeant:
    +crux
    +Energieklauen

    Rasender Angriff


    (298)


    Veteranensturmtrupp(9)
    Boltpistole+Nahkampfwaffe
    Melterbomben
    +2xPlasma
    Sergeant:
    +crux
    +Energieklauen

    Rasender Angriff


    (298)


    Standard:


    Scouts(5)
    4xSniper
    1xHeavy Bolter
    (95)


    Scouts(5)
    4xSniper
    1xHeavy Bolter
    (95)


    Unterstützung:
    Whirlwind
    (85)


    gesamt 997 Pkt


    Dace

  • Was ist den eine Ravenguard Armee ohne Sturmtrupps?


    Grade das zeichnet doch die Ravenguard aus.


    Und gib den Vet. Sergeants E-Fäuste.

  • Hola.
    Mal was anderes. Was die Raven Guard auszeichnet, haben meine "Vorredner" schon angeführt, aber was bewegt Dich dazu die Raven Guard zu spielen, wenn Du die für sie typischen Merkmale nicht nutzt? Der Hintergund, die Geschichte? Dann o.k. aber falls nicht,
    wäre es nicht sinnvoller sich einen eigenen Orden zu erschaffen und ihn dann so wie
    o.aufgeführt auszurüsten?


    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn Du eine Armee so einsetzen/ausrüsten
    willst, wie o.aufgeführt, würde ich nicht Raven Guard spielen.


    Schau lieber im Codex, ob Du einen passenden Wesenszug findest und dementsprechend
    einen eigenen Orden erschaffst:

  • Ich find eins komisch, und zwar die 2 Laserkanonen im Kommandotrupp!! Welchen Zweck haben die da, den meiner Meinung nach is dein Captain schon für den Nahkampf ausgelegt, dann können die Kanonen doch gar net schiessen oder?

  • Raven Guard setzt priziese und tödliche schläge auf den Gegner aus und verpissen sich danach.Raven Guard find ich cool,die arbeiten so,als ob du deinem Gegner einmal voll präzise in die Nüsse treten würdest [1]
    Gibt es keinen Codex für die Raven Guard?DEnn es gibt doch diesen komischen Shrike zu kaufen oder irgendwie war das...


    Naja,die Liste ist cool,ich mg die Scouts die drin sind!

  • Nein einen eigenen Codex gibts nicht, aber man spielt die Raven Guard einfach nach den Regeln die im neuen Space Marine Codex drinnen stehen, das heißt nach den entsprechenden Wesenszügen.

  • Hab mir eure Ratschläge mal zu herzen genommen. Ihr habt ja recht mit den Sturmtrupps hatte nur mal die Idee das Veteranentrupps au mal was nettes wären. Wenn ichs mir aber recht überlege verliert da meine Armme die beweglichkeit und schocken ist auch nich gerade schlecht. Die Laserkanonen hatte ich ursprünglich gegen panzer drin aber des können ja jetzt auch die Sturmtrupps mit melterbomben erledigen.
    also neue Liste die Ravenguardmaßiger ist.



    Mfg
    Dace

  • Gut du hast jetz 2 Sturmtrupps in deiner Armee, ich hab zwar den Codex jetz nicht zur Hand aber haben nicht nur BLood Angels Veteranenstrumtrupps? Alle anderen Orden haben doch nur normale Sturmtrupps oder?

  • Raven Guard haben Gesegnet seien die Krieger
    da darfst du sie als Elite auswählen und musst ihnen für +3 Punkte rasender Angriff geben.
    Ich hab sie halt so genennt weil se Elite sind, wusste net ob es ne einheit gibt di wirklich so heist.


    Mfg
    Dace

  • Also dem Meister würde ich erst recht E-Klauen geben, denn die E-Faust ist total unangebracht, bis er zum Schlag kommt ist er dann meist schon weg. Und du solltest bedenken, das Charaktermodelle die höchste Initiative in einer Space Marine Armee besitzen (und die willst du doch nicht verschwenden, oder?).


    Ich hätte eigentlich an einen Meister mit Sprungmodul und E-Klauen gedacht, da kannst du auch Shrike als Modell benutzen.

  • Shrike darf erst ab 1500 pkt drinnen sein.Dann würde ich die veteranensturmtrupps weglassen und dafür 2x 10 mann sturmtrupps rein.Wenn du auf 1500 zu gehst noch ne tornado schwadron und ein zwei whirlwinds.Ich würde nen ordenspriester mit sprungmodul empfehlen,der rockt alles.

  • Also hab noch n paar verbesserungen vorgenomen.
    Is eigentlich ein Captain oder ein Ordenspriester?
    Wie sind eure Erfahrungen mit denen?


    Dace

  • Ich hab immer einen Ordenspriester dabei, aber ich spiele auch Blood Angels, wo dieser natürlich unverzichtbar ist. Ein Captain ist auch nicht schlecht, der is in deinem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl, aber du solltest ihn bei deiner Armeeliste unbedingt mit einem Sprungmodul ausrüsten (was du ja hast), um ihn einem der Sturmtrupps anschließen zu können. Den allein wird dir der ziemlich schnell tot gehen! Außerdem is ein Sigillum Sanctum nie verkehrt.


    EDIT: Hab noch was vergessen, ein Parierschild kann ich Nahkampf meist auch sehr hilfreich sein!


    Gruss Ignatius

  • Wenn ich ihn mit nem Parierschild austatte kann er aber keine Klauen mehr tragen [15]
    Noch ne Frage findet ihr es sinnvoller 2x9er Sturmtrupps aufzustellen oder 3x6er Trupps?


    Dace

  • in 3x6 trupps gehen mehr spezialwaffen rein, dafür kanns natürlich schneller passieren, dass deine leuts ausem nahkampf abhauen.außerdem geht so noch ne auswahl flöten.

  • @Dice Diath:
    Eindeutige Antwort auf deine Frage:
    Nimm 2 9er Trupps


    Grund:
    6er Trupps werden viel zu schnell zerschossen. Bis die im Nahkampf sind bestehen sie nur noch aus sehr wenig Leutchen