EL_HAWK`S Dark Angels

  • HQ Kommandotrupp 4 Termis 2x Sturmkannonen 220

    Meister der Reinheit 100
    Termi Rüstung 10
    Deathwing 5
    335

    Standard 1 5 Scouts 65

    Standard 2 5 Scouts 65 130


    Sturm 1 3 Landspeeder 240
    Sturmkannone + Heavy Bolter
    Sturm 2 3 Landspeeder 240
    Sturmkannone + Heavy Bolter
    Sturm 3 3 Landspeeder 240 720
    Sturmkannone + Heavy Bolter
    Elite 1 1 Cybot / Nahkampf / Sturmkanone 105

    Elite 2 1 Cybot / Nahkampf / Sturmkanone 105
    Elite 3 1 Cybot / Nahkampf / Sturmkanone 105 315
    1500

    Zur Zusammenstellung der Armee:


    Ich liebe Sturmkannonen -> 14 Stück, mehr geht nicht in 1500 Punkten


    Viele Punktenden Einheiten


    Sehr bewegliche schnelle Armee


    So nun bitte ich um Kommentare

  • krass krass aber schaffst du es die cybots auch in den nahkampf zu bringen
    die dürften ja schon einschlagen wen sie durchkommen
    aber klasse aufstellung für ne alround arme als gegner *mit spezialiesierten units wird des nen bisl arbeit* aber ich finds sie gut *hast bestimmt bilder*

  • müssen die in den Nahkampf ?!?


    Bilder habe ich leider (noch) nicht, da mir noch 6 Ravenwing Landspeeder fehlen.


    Werde die Armee nächsten dienstag mit ein paar Proxys gegen Blood Angels Testen.

  • *g* dan pass aber auf wen die im nahkampf kommen könnts haue geben ^^
    naja cybots sollten schon sonst sind die nahkampf waffen doch nutzlos oder ^^
    ich meinn ja nur weils punkte kostet

  • Cybots mit Faust sind eigentlich für den Nahkampf.


    Andererseits ist der Sturmbolter schon auch eine preisgünstige Ergänzung für die Sturmkanone.

  • Du hast das Crux Terminatus vergessen.
    Dark Angels kriegen die Terminatorrüstung nämlich für nur 10 Punkte, weil sie das Crux Terminatus automatisch kaufen müssen.


    Deshalb enthält die Terminatorrüstung für Dark Angels kein Crux Terminatus.

  • Also ich sehe das so wie geohound
    Cybots sollten in den Nahkampf. Allein schon deshalb, weil die Sturmkanone nun nicht
    über die riesen Reichweite verfügt.


    Wenn Du die Cybots hinten als Feuerschutz lassen willst, dann statte sie doch am
    Besten gleich mit nem Raketenwerfer aus.
    Oder statt des Sturmbolters nen schw.Flammenwerfer und ab um Gegner.

  • Natürlich rücken die cybots vor.


    habe aber bis dato meine Cybots selten in den Nahkampf bekommen, weil der gegner meistens einen bogen um sie macht



    @Subtext


    Laut codex sind die Punktkosten sowie die zusatzattacke schon im Profil der HQ Modelle eingerechnet. So steht es im Codex


    @ all
    ich habe die günstigste variante des Cybote gewählt, da ich ansonnsten auf einen Cybot oder einen Landspeeder verzichten müsste.

  • nun ja die landspeder sind doch auch nicht gerade die perfekte auswahl fürn nahkampf *ist ja auch ne sache mit dark angels aber ich würde eher auf nen landspeder schwadron verzichten und vieleicht nen paar bikes rein nehmen *wen sie des können* hatten die da nicht noch sonder auswahlen oder sowas ?
    naja und über nen paar punkte mehr könnte man mit dem gegner auch ferhandeln
    *ich persönlich lasse meine gener auch mal hundert points über wen er umbedigt alles spielen will* da es am ende nen speil sein soll das spass macht *und da kann man auch mal nen spiel verlieren* für mich ist nen 40k spiel gut wen alle spass ham und nicht wen ich gewonnen hab aber der gegner mekert das er was nicht einsetzten durfte *auserdem kann man im kampf nie davon ausgehn das alles so leuft wie man will* ^^ naja das ist aber meine meinung

  • Die Armee hat ihren ersten Test bestanden:-9


    gegen 1500 Punkte Blood angels


    Schlagabtausch


    nach 5 Runden war kein Bloody mehr auf dem Feld!!!


    eigene Verluste 2 Landspeeder, 1 scout und eine Sturmkannone eines cybots.