Blood Angels 1000 Punkte

  • Ich will bald mit BA´s anfangen und hab mir schon einmal folgende Liste erstellt:


    H.Q.:
    Ordenspriester mit Todeskompanie + Meist. Rüstung + Sprungmodul 206 Punkte


    Elite:
    Furioso Cybot + Melter + Zusätzliche Panzerung + Nebelwerfer 113 Punkte
    1.Standard:
    6 Marines + Seargent + Laserkanone 120 Punkte


    2.Standard:
    6 Marines + Seargent + Raketenwerfer 115 Punkte


    3.Standard:
    6 Marines + Seargent + Raketenwerfer 115 Punkte


    Sturm:
    8 Marines + Seargent + 2 Plasmapistolen 198 Punkte


    Unterstützung:
    Vindicator + zusätzliche Panzerung + Nebelwerfer 153 Punkte


    insgesamt: 1000 Punkte

  • liest sich sau-gut. Gerade bei nur 1000pts fällt es mir immer schwer ausgewogene listen zu schreiben. diese ist aber eine, denk ich [13]

  • hmmm irgendwie weiss ich bei deiner armeeliste nicht wie du auf die punktkosten deiner taktischen trupps kommst ... [8]
    6 marines sind 90 punkte + laserkanone sind 105 ... + veteranensergeant sind 120 ... irgendwie komisch

  • Da steht doch nichts von Vet.sergeant Oo
    Trotzdem ne schlechte Blood Angels liste. Wenn du viele schwere Waffen und ballern willst, sind Blood Angels sicher die falsche Armee für dich.

  • @sArO: Stimmt, hab mich verrechnet und es gleich abgeändert.


    Aber wieso zuviel Feuerkraft? Das sind doch nur 3 Schwere Waffen und für mehr Sturm oder Vets war das Geld halt zu knapp.


    Shadow Warrior

  • Naja es sind drei schwere Waffen in taktischen Trupps. Wenn die vorstürmen, können sie nicht mehr Schießen. Gib denen doch lieber Plasmawerfer, falls das geht.

  • Stimmt, ich glaub 2 Plasmawerfer und n Melter machen sich da wirklich besser.
    Ich hab noch ne Frage, stimmt es das die BA´s nach dem neuesten Codex Update statt der Schwarzen Wut alle Rasender Angriff haben und somit bei na 1 nich mehr W6 Zoll vortstürmen?


    Shadow Warrior

  • Nö, stimmt nicht, das ist immer noch so, wie es im Codex steht.


    Zu deiner Armeeliste:
    - zu viele schwere Waffen, pack diese lieber in Einheiten, bei denen es nichts macht, wenn sie sich bewegen
    - kein Sinn nem Vindicator nen Nebelwerfer zu geben
    - dein Ordenspriester kostet entweder 235 oder 250 Punkte
    - ein Landspeeder wär nich schlecht

  • Jo, zu viele schwere Waffen in den Standard-Trupps. Nimm doch einfach einen Predator-Anhilator oder zwei Land Speeder zur Panzer-Abwehr und lass den Vindicator weg (zu kleine Reichweite).
    Am Besten machste gleich alle schweren Waffen aus den Taktischen Trupps und nimmst Plasmawerfer/ Melter.

  • Jo ich würd maximal 1 Taktischen Trupp mit Laserkanone machen, die Lohnt sich bei mir eigentlich immer, da ich oft gegen Necrons und somit einen Monolithen antreten muss. Dieser geht auch dann zu 90% kaputt durch die Laserkanone.
    Die Restlichen Taktischen mit Boltern. Melter und Plasmawerfer ausrüsten.
    Der Sturmtrupp is so in Ordnung.
    Beim Ordenspriester würd ich die Meisterhafte Rüstung weg lassen Sprungmodul braucht er aber unbedingt. Er hat eh genügend Marines die ihn schützen und wenn er allein is wird der Gegner sicher versuchen ihn mit Laserkanonen, Raktenwerfern oder ähnlichen Waffen(S>=8) auszuschalten.
    Ansonsten würd ich dir auch einen Predator Annihilator empfehlem. Den Vindicator würd ich bei 1000 Punkten noch ganz raus lassen, nimm stattdessen lieber einen Landspeeder oder Trikes/Bikes mit.

  • Ignatius


    wie schaffst du mit ner laserkanone nen monolithen zu 90% kaputt zu machen ??
    erst auf 3+ treffen, dann auf 5 streifschuss und 6 volltreffer und dann musste noch auf der schadenstabelle würfeln


    das is konfus!!!!!!!!!!

  • ja die is nicht schlecht aber hey im vertrauen ich spiel auch ba's kennste Bruder Moriar.....?? muhahahahahah