RG Versuch 1

  • Raven Guard Armee 1:
    Wesenszüge:
    Alle taktischen Trupps dürfen für +3Pkt/Modell Rasender Angriff erhalten.
    Alle Sprungtrupps dürfen Elite werden, müssen dann für +3Pkt/Modell Rasender Angriff erhalten.
    Fleisch über Stahl


    So, halten wir uns am Fluff und wir bemerken, dass ich wenige Truppen, dafür aber Elitekrieger einsetzen müsste. Aber, weil sie ja so viele Mann wie jeder Orden besitzen, widerspricht sich das ja teils. Darum habe ich unter den Standards auf Space Marines verzichtet und stattdessen ihre Vorgänger, die Scouts eingesetzt. Denn nur jeder 100. RG wird ein vollwertiger Space Marine, also Masse in Scouts setzen. Nun gehts aber los (wenn die Punkte nicht stimmen, dann verbessert mich bitte, ich muss die Liste aus dem Kopf ohne Codex schreiben :


    HQ:
    Ordenspriester 70
    + Reliquie (dargestellt als Banner) 40
    + 5 Mann Trupp:


    1 Apothecarius 40
    1 Kompaniechampion 40
    1 Seargent 15
    + Crux Terminatus 15
    + Energieklaue 15
    2 Space Marines mit Plasmawerfer 42
    2 Space Marines mit Boltpistole und Nahkampfwaffe 30
    + 8 mal Fähigkeit "Infiltrieren" 24


    Elite:
    6 Veteran in Sprungmodulen 150
    + 2 Plasmapistolen 10
    + Melterbomben 24
    + Seargent 15
    + E-Faust 15
    + 6 mal rasender Angriff 18


    Standard:
    5 Scouts 65
    + 4 Scharfschützengewehren 20
    + schwerer Bolter 5


    9 Scouts 115
    + Nahkampfwaffen und Boltpistolen 0


    9 Scouts 115
    + Nahkampfwaffen und Boltpistolen 0


    Sturm:
    ---


    Unterstützung:
    5 Devastoren 75
    + 3 Raketenwerfer 60


    ____
    1018 Punkte


    Nun zur Strategie:
    Ich habe eigentlich nur sehr wenig Truppen, welche nicht in guter Schussposition beginnen. Die Scouts und der Kommandotrupp können infiltrieren und sind hammer-gefährlich für den Gegner im Nahkampf. Von fernem (48") kann ich große und gefährliche Ziele schön beschießen, ohne das ich Angst haben muss, dass meine Devastoren aufs Korn genommen werden (er hat genug mit den Scouts zu tun). Nach ein paar Runden kommen auchnoch die panzerknackenden Sprungtruppen an, welche sich erst die Panzer, dann die von den Scouts größtenteils zerteilte Infanterie vorknöpfen.


    Tjo, zur späteren Expandierung der Armee (so, wie sie oben ist, existiert sie noch nicht ganz)
    Devastoren werder vergrößert -> 1 Raketenwerfer mehr.
    Ein weiterer Sprungtrupp mit rasendem Angriff.
    Ein weiterer Scout-Feuerunterstützungstrupp (mit Scharfschützengewehren).