3 Schwadrone/Codex Marines

  • Codex Marines 1750 Punkte



    Hatte vor dem letztem Spiel keine Lust eine "durchdachte" Liste zu schreiben, und so ist diese rausgekommen. Hab mit der Liste auch das Spiel gewonnen.


    Vorteile: Achte dein Rüstzeug ( infiltriernede/Panzerjäger Devastortrupps)
    Gesegnet seien die Krieger (Sturmtrupps als Elite, Ransender Angriff)
    Nachteile: Fleisch über Stahl, Allein gegen die Finsternis


    HQ: Meister der Reinheit, Sprungmodul, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Admantumhang, E-Klauen, Melterbomben


    225 Punkte


    Standard: 5 Mann Taktische, Laserkanone,


    90 Punkte


    5 Man Scouttrupp, Raketenwerfer


    75 Punkte



    Elite: (zwecks Gelöbnis) 6 Mann Sturmtrupp, Seargent, Crux Terminatus, E-Faust, 2 Flammenwerfer, Rasender Angriff (Gelöbnis)


    192 Punkte


    Unterstützung: 7 Devastoren, 4 schw. Bolter ( infiltrieren<--zwecks Gelöbnis)


    186 Punkte
    6 Devastoren, 4 Raketenwerfer ( Panzerjäger<--zwecks Gelöbnis)
    188 Punkte


    Whirlwind
    85 Punkte



    Sturm: 3 Tornado Landspeeder


    240 Punkte


    3 Tornado Landspeeder


    240 Punkte


    3 Tornado Landspeeder


    240 Punkte


    Gesammt: 1751 Punkte (ist keine Turnierliste, sondern nur für Freundschaftsspiele)



    Zur Taktik:


    Der Devastortrupp mit schweren Boltern infiltriert und nimmt Infanterie aufs Korn. Der Devastortrupp mit den Raketenwerfern geht logischer weiße auf "Panzerjagt" und steht weiter hinten. Der Taktische stand an shout Trupp ebenfalls. Der Scouttrupp infiltriert und beschießt Whirlwinds, Balistiken, Geißel, usw. . Der Sturmtrupp mit Ordenspriester marschiert hinter nem Whirlwind (Whirlwind, wegen dem Gelöbnis Fleischüber Stahl, da jede Transporteinheit eine Sturmauswahl belegt und keine mehr frei ist) hinterher um den trupp vor beschuss zu schutzen (so guts geht). 2 Tornado- Lanspeeder-Schwadrone Greifen über die Flanke an und bleiben so lang wie möglich "unbeschießbar". 1 Tornado-Landspeeder-Schwadron bleibt in Reserve und kommt um den Rest übern Haufen zu schießen.



    Was Haltet ihr davon. Mir hats spielen mit dieser Liste auf jedenfalls mehr Spaß gemacht, als mit anderen.


    Ps: Hab das erste mal nen Codex Orden gespielt. Falls Fehler in Bezug auf Punkte, Fehlinformationen der Gelöbnise meinerseite auftauchen, bitte ich euch es mir zu sagen. Danke [13]

  • Also die liste ist nicht schlecht, obwohl mir viel zu wenig standards und nahkämpfer drinn sind.Ich würde evtl. eine schwadron raus nehmen und dafür mehr taktische rein tun!Wie hoch hatse denn gewonnen?

  • Wow [13] , dann würd ich sie so lassen aber guck mal ob du nicht vielleicht noch nen taktischen mehr rein tust!

  • Hab inzwischen noch mal gespielt. Fast die selbe Liste, bloß auf 1000 Punkte gekürtz. Hab aber trotzdem noch 9 Landspeeder dabei. Findet ihr die Liste fair. 9 Sturmkanonen (36 Schuss) und 9 schw. Bolter (27 Schuss) sind schon nicht ohne.

  • Also fair ist relativ:Da wenn so z.B.:auf feuerkrieger losballert,steht da nicht mehr viel!Aslo wenn ich sie selber spielen würde fände ich se geil!Aber ich glaube das dein gegner nicht so begeister davon ist wenn 63 schuss von 9 modellen auf ihn zu fliegen!Aber spaß machen tuts bestimmt! [1]

  • Naja, bei neun Landspeedern sind das mal schlanke 720 Pkt für neun Modelle.


    Solltest Du Pech haben und Dein Gegner über ähnlich hohe Feuerkraft verfügen
    oder schlichtweg die bessere Deckung haben, wirst Du richtig einstecken.


    Ein Fzg. pro Schwadron betäubt oder durchgeschüttelt, was dann?
    Bleibst Du auf offener Fläche stehen oder suchst Du Deckung und gibst ein Fzg. auf?


    Feuerkraft schön und gut, aber zu dem Preis?
    Gegner mit Boltern u. schw.Boltern, Rak. und ähnliches in Deckung, was dann?

  • gegen tau ist das nedmal so toll, denn jeder FK zerfetzt den landspeeder und du kannst maximal 3 standarts pro runde killen.

  • Hab gegen Codex Marines gespielt (1750 Punkte), die ungefähr dies enthielt.


    2 Whirlwinds,1 Landraider Crusader, Sturmterminatoren, 2 8ter Devastortrupps mit Raketenwerfer/Panzerjäger, 1scouttrupp mit Raketenwerfer, und einen stand-and-shout-trupp mit Laserkanone.


    Die Devastortrupps standen in Deckung. Und übriggeblieben ist nix davon.


    Du hast schon recht, das ich mit der Liste auch ordentlich auf die Fresse fliegen kann, aber wer stellt sich auf einem Turnier schon auf 9 Tornado-Landspeeder ein????


    Mir persönlich gefällt die Liste sehr gut (obwohl sie relativ einfallslos wirkt). Das einzige Problem das ich noch hab, ist dass ich keine 9 Tornado-Landspeeder besitze. Ich hab nur 4 stück, und leider nur noch 60 Euros übrig.

  • Schade dass Du so weit wegwohnst, sonst hätten wir mal ne Runde
    zocken können und Deine Armeeliste einer Überprüfung unterziehen können.


    Viel Erfolg mit Deiner Armee.