Und wieder Space Marines

  • Hallo !! Hatte das gestern schon in einer anderen Area geschrieben und die eine oder andere hilfreiche Antwort bekommen [13] . Vielleicht erfahre ich hier noch etwas mehr.



    Bisher habe ich meine Marines nur nach dem Ultra Codex bemalt weils einfach Spaß macht. Nun solls auch ans Spielen gehen. Mich würde Interessieren ob ich mit meiner kleinen Armee schon was anfangen kann, gegebenen Falls wie ich erweitern soll.
    Folgendes hab ich mir also in den letzten Jahren zugelegt:


    - 11 Scouts + 2 Scout Sergeants
    - 23 Ultramarines + 2 Sergeant (aus der neuen Grunbox, Taktisch oder Stand. ??)
    - 6 Terminatoren + 1 Termin. Sergeant


    jetzt habe ich noch Starquest mit sämtlichen erweiterungen welches ja fast die selben Marines beinhaltet. Das wären ca. 18 Marines zusätzlich + 3 Sergeants (kann man daraus sonst noch was verwenden ??? Dreadnoughts ??)


    Wäre nett wenn ihr mir dazu was schreiben könntet. [13]

  • Der Taktische Trupp ist der Standarttrupp der Marines, aber eine HQ und vielleicht ein Rhino wären gut. Sonst finde ich die Armee gut doch zu den Terminatoren hätte ich dir erst später geraten!!

  • Du brauchst auf jeden Fall noch ein HQ, also Captain (die neue Box ist ziemlich cool), Ordenspriester oder Scriptor um spielen zu können.
    Starquest-Marines würde ich rauslassen, sie sehen nicht wirklich gut aus und ihrer total eintönigen Pose. Außerdem passen die meisten Waffen nicht mehr zu den heutigen Varianten davon.


    Ansonsten sieh dir doch einfach mal eine der vielen Ultramarines-Armeelisten hier im Forum an, da bekommst du dann schon Ideen.

  • Also ich hab nun nen Scriptor als HQ. Dann wollte ich mir noch Seargents zu legen für meine mittlerweile 4 Taktischen Trupps a 10 Mann. Jetzt hat mir der Typ im Laden 2 Captains mit gegeben. Is das nicht verkehrt, oder kann ich die auch als Seargents einsetzen ???


    Des weiteren sieht das nun so aus:


    HQ: Scriptor


    Standart: 5 Taktische Trupps a 10
    2 Scout Trupps a 6


    Elite: 1 Terminator Trupp a 7



    Jetzt kommen noch die Sturmeinheiten die ich mir noch zulegen muß. Hatte da an Bikes gedacht.

  • Naja, die Bitz in der Kommandantenbox kannst du für alles mögliche verwenden und ja, man kann auch Sergeants daraus bauen, auch wenn's Verschwendung ist.
    Oder hast etwa irgendwelche Captains im Blister bekommen? Das wäre reichlich nutzlos und ich würde eher drauf tippen, dass er die loswerden wollte. Gut, man kann sie auch als Sergeants verwenden, aber dafür gibts doch extra Blister.


    Wozu eigentlich extra Sergeants kaufen, bei taktischen Trupps sind doch welche dabei?

  • Bei mir nicht, ich hab die über ebay gekauft und die waren ohne. Die beiden Captains waren im Blister. Aber wenn der nötig ist, dann brauch ich doch eher nur einen oder ?

  • Für den Anfang brauchst du nur 1 HQ und du hast ja einen Scriptor.


    Außer dem Scriptor brauchst du nur noch ein anderes HQ, zwei Captains in Blistern wären also eher überflüssig. Lieber einen Captain und noch nen Ordenspriester, dann bist du 100% flexibel.