Black Templars 1000 Punkte

  • HQ: Captain mit meisterhafter Plasmapistole, Energiefaust, Crux Terminatus und meisterh. Rüstung 135


    HQ: 1 CDI (Champion des Imperators) 105


    Standart: 1. Taktischer Trupp (10 Mann) + Flammenwerfer+ schwerer Bolter, Rest alle Bolter 161


    Standart: 2. Taktischer Trupp (10 Mann) + Flammenwerfer+ schw. Bolter, Rest alle Bolter
    161


    Elite: 1 Cybot mit syn. Laserkanone+ schw. Flammenwerfer+ Ehrwürdig


    Elite: 1 Verteranentrupp (8Mann)+ Laserkanone+ Flammenwerfer
    165


    Gelöbnis: Alle Marines haben einen 6+ Rettungswurf profitieren aber nie von Deckung( BIn mir noch nicht sicher welches Gelöbte)

  • Hi Marines,


    Mir ist aufgefallen, dass du ziemlich viele Punkte (240) für HQ Auswahlen ausgibts, ich findes das ziemlich viel für eine 1000 Punkte Armee. Auch Veteranen sind teuer, und bei wenig Punken, würd ich nicht so auf teure Trupps setzten, das es dann passieren kann, dass du schnell viele teure Einheiten verlierst und somit hoffnungslos unterlegen bist nach kürzester Zeit.


    Gruss Ignatius

  • Naja, ich hab grad mal 50-60 Modelle, die kratzen schon schnell ab bei den Waffen, die er hat... also er spielt schon genug Modelle!

  • Er hat 33 Modelle und ein Cybot, wobei seine teuere HQ´s schnell draufgehen können wenn er mal Pech hat, ich mein so ohne Rhino, Begleittrupp oder wenigstens Sprungmodul. Und dann sind seine Standards auch aufgeschissen sobald sie im Nahkampf sind.


  • Unterst:Vindicator 125

  • Hi


    Ich würd den Cybot nicht ehrenwürdig machen. In meinen Augen bringt es nicht viel.


    Den Taktischen würde ich keine Flammenwerfer, sondern Plasmawerfer geben, da ich mal annehme, dass sie nur hinten stehen und schießen?!?! Oder? Plasmawerfer kosten bei den Black Templar das selbe wie ein Flammenwerfer und haben eine größere Reichweite (24" Schnellfeuer).



    Wenn du sie in den Nahkampf schicken willst, würde ich ihnen Boltpistole/Nahkampfwaffe, E-Faust, Falmmenwerfer geben und die HQ´s anschließen. Ein Rhino wär in diesem Fall sehr brauchbar. Wenn du Nahkampftrupps hast würde ich auch das Gelöbnis ändern ("Nimm die Herausforderung an"). Auf die 3+ Treffen is im Nahkampf schon übel. [13]



    Nimmst du für den Captain den aus dem Space Marine Codex, oder den Grossmarschall aus dem Armagedon Codex? Ich würde den Grossmarschall nehmen.

  • Wie aussuchen ob Grossmarschall oder Cap, es muss der eintrag aus dem Codex SM genommen werden. (Armageddon FAQ. 4.1)

  • Stimmt. Hast Recht. War Fehler von mir.


    Ich frag mich schön langsam warum ich überhaupt noch BT spiele... (Crusader=Müll; Captain=Müll;...)

  • Hääähh Crusader Müll is wohl eher das gegenteil, mir persönlich gefällt der neue Sm Cap besser als der alte Grossmarschall.


    PS: Join US.

  • Crusader is 10 Punkte teurer und du darfst nach einer 12" Bewegung nicht mehr dein "Hurricane-Boltersystem" abfeuern. Des is alles andere als toll.



    Der Captain ist 15 Punkte teurer, hat dafür "Riten der Schlacht", was BT aber so gut wie fast gar nix nützt. Auf den Moralwert von 10 kann ich verzichten, da ich vorstürm wenn ich ihn verhau.

  • irrtum, er ist 5 punkte teuer (255)


    NICHT MEHR ALS EIN HURRICANE BOLTERSYSTEM??? DAS SIND 6(!) synchronisierte BOLTER!!!


    Oh man! und dann noch synchr. maschinenkanone oben druff??

  • Ähmm dafür hat der Crusader gleich zusätzliche Panzerung und nee grössere transport Fähigkeit, ein normaler LR hat doch das gleich propb nach 12" kann er auch nicht mehr schiessen und nach 6" kann er nur eine Laserkanone abschiessen, während der LRC mit allen Waffen schiessen darf. (2 klarevorteile für 15 Punkte mehr).


    Über die Fahigkeit des Cap kann man sich streiten, aber alle Orden haben das problem, nimm doch einen Ordenspriesters anstelle des Caps.

  • 1.Tut mir echt leid, aber wir haben in Mathe gelernt, dass 265-255 10 ergit. (wir reden vom Crusader)


    2. Man darf GAR KEINE Hurricane Bolter mehr abfeuern wenn man 12" gefahren ist.


    3. Ein Landraider hat keine syn. Maschinenkanone, sondern eine syn. Sturmkanone.


    4. Wer richtig lesen kann is klar im Vorteil! [13]

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 14.01.2005 17:57


    4. Wer richtig lesen kann is klar im Vorteil! [13]


    genau er kostet aber immer noch 15 Punkte mehr 265 - 250...

  • Ihr versteht mich nicht. Der Crusader vom Armagedon Codex kostet 255 Punkte. Der Crusader aus dem SP Codex kostet 265 Punkte. Das sind 10 Punkte Unterschied. Für die 10 Punkte Unterschied ist er aber nicht besser, sondern schlechter geworden (wie schon erklärt Hurricane-Bolter und Bewegen/schießen.


    @ F.L.ame


    Da hast du Recht, dass man sich über den Captain streiten kann.


    Ich nehm schon lange 2 Ordenspriester mit Sprungmodul.

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 14.01.2005 18:02
    Ihr versteht mich nicht. Der Crusader vom Armagedon Codex kostet 255 Punkte. Der Crusader aus dem SP Codex kostet 265 Punkte. Das sind 10 Punkte Unterschied. Für die 10 Punkte Unterschied ist er aber nicht besser, sondern schlechter geworden (wie schon erklärt Hurricane-Bolter und Bewegen/schießen.


    naja der Codex ist halt neuer in den Punkten ist jetzt auch der Maschinengeist mit drin. (er kann jetzt für alle SM Panzer gekauft werden bzw der alte preis war zu billig für das teil)

  • @all


    Sorry hatte vergessen mich anzumelden. Der anonyme User bin ich.


    @ Xenomorph


    Kein problem. Soll in den besten Familien vorkommen.


    Doch F.L.ame hats wohl noch nicht verstanden.

  • Außerdem fällt die Beschränkung 0-1 weg. Weiterhin konnte man die Hurricane doch IMMER abschießen oder hat sich auch da was geändert? Weiterhin ist das kein Antigravpanzer. Wenn du 12" fliegen und alles abfeuern willst, spiel Eldar. Lol wie dumm sich zu beschweren, dass der Land Raider zu schwach wäre rofl.