Ultramarines

  • also bin neu hier und will mal meine "armee" vorstellen (spiel erst seit kurzer zeit)


    2Kommandanten
    1)energieSchwert 2) EnergieFaust
    +melterbolter +Plasmapistole
    +Crux Terminatus + Crux Terminatus
    +Kopf mit Ziel Visier


    5Veteranen
    8Sturmtrupps
    16 Taktische Trupps
    4Bikes
    1Landspeeder


    (mit trupps mein ich einzelne figuren nicht die 10er einheiten)


    demnächst kauf ich mir nen Cybot und ein paar sturm und taktische
    hab sie versucht so schön wie möglich zu bemalen, bin auch ganz stolz auf mich weil ich das mit den Schattierungen hinbekommen habe und so mit den schichten udn dem bürsten usw [1]


    wie mein name schon sagt sind das ultramarines aber ich hab ein problem: die standarten
    hab 3 figuren die so auf dem rückenpack so einen standartenhalter haben aber woher bekomm ich die???? könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?????
    greetz Ultramarienr

  • Ganz solide Grundlage. Was ich mir an deiner Stelle jetzt zulegen würde ist auf jeden Fall ein Rhino. Du hast noch gar keine Transportfahrzeuge in deiner Armee. Ansonsten ist deine Armee schon recht gut.

  • ähm es gibt ein problem........ ich hab mir das regelbuch gekauft aber wollte mir die regelen erst durchlesen wenn ich mit dem bemalen fertig bin(den landspeeder hab ich noch nicht) und was bringen die?? transport?????? und ich weiß aber nichtwie ich die bemalen soll...... vielleicht ultramarines blue und dann ein mix mit dem blau und weiß an den kanten?? und dann braun am unteren ende das dreck darstellen soll????? mehr ideen hab ich auch nicht

  • Es gibt viele verschiedene Transportfahrzeuge. Space Marines haben da z.B. Rhino(transportieren bis zu 10 Space Marines, keine Terminatoren), Razorbacks(- 6 Space Marines, keine Termies), Land Raider(- 10 Space Marines,- 5 Termies), Land Raider Crusader(- 15 Space Marines(theoretisch), - 8 Termies)


    Mit diesen Fahrzeugen kommen deine Truppen (z.B. deine Veteranen) schneller voran und sind somit schneller im Nahkampf. Aber ich denke du solltest das Regelbuch auf alle Fälle so bald wie möglich lesen und dir bevor du etwas anderes kaufst einen Codex Space Marines. Dann kannst du selbst auch viel besser enrscheiden, was am besten für dich ist.

  • codex hab ich schon und mir halbwegs durchgelesen..... das is wahnsinn was die sich haben einfallen lassen... dass man am anfang scout is und dann taktischer trupp und dann wie man sich entwickelt und so...... aber alles so kompliziert....... vom prinzip her find ichs genial aber ich glaub ich werd das nie kapieren

  • Doch, doch. Wirst du schon. Ich hab am Amfang das Buch Wolfskrieger gelesen, das hat mir sehr viel weitergeholfen. Les dir die Armeeliste im Codex Space Marines mal auf alle Fälle durch.

  • ähm das hab ich mir jez downgeloadet aber da sind ca 40 verschiedene dateien mit schwarzweiß bannern! muss man die selbst bemalen????? und welches meinst du was so wunderschön is? und ich glaub das hat nicht die richtige größe... ich bin so verzweifelt [10]

  • also ich finde sie alle recht gut gelungen, und irgendwie muss bei dir was falsch angezeigt werden, denn da sind def. farbige mit dabei, z.B. sm-standard2.jpg bis sm-standard5.jpg die als Banner bestimmt superschoen an ner Stange aussehen

  • Also ich hab mir das mal angeschaut, und ich würde dir mindestens 25 Taktische Marines empfehlen, was in deinem Fall heißt du brauchst noch einen 10er Pack. Ich würd mir auf jeden Fall noch Devastoren holen, welche, das is geschmackssache ich bevorzuge Laserkanonen, Plasmakanonen und Raketenwerfer, was aber sicher darauf zurückzuführen is dass ich immer gegen gut gepanzerte Gegner spiele. Wenn dein Gegner viele Panzer hat (z.B. Imperiale Armee) dann sind Multimelter zu empfehlen, welche aber auf Bikes und Trikes sicher besser angebracht sind. Dann gibts da noch Schwere Bolter, sehr gut gegen leicht gepanzerte Infantrie (Rüstungwurf 4+ und schlechter). Du kannst einzelne Schwere Waffen auch in Taktischen Trupps einsetzten, wenn du willst.
    Also weiterhin würd ich den Sturmtrupp noch auf 10 Mann aufrüsten.
    Panzer sollten auch in jeder größeren Armee (1000 Punkte oder mehr) nicht fehlen, wobei meine Favoriten der Land Raider inkl. Land Raider Crusader und der Predator Annihilator sind. Der Land Raider Crusader eignet sich hervorragend um Terminatoren in den Nahkampf zu befördern. Und wenn wir schon bei Transportfahrzeugen sind, deine Veteranen könnten ein Rhino brauchen um auch schneller in den Nahkampf zu kommen, du musst nur aufpassen dass es nicht zu schnell weggeschossen wird wegen der schlechten Panzerung.
    Ein Cybot sollte eigentlich auch in keiner Space Marines Armee fehlen, ob du ihn jetzt auf Nahkampf oder Fernkampf auslegst ist dir überlassen. Um mit ihm Panzer zuzerstören könntest du ihm Laserkanone und Raketenwerfer geben und zusätzlich die Ausrüstung Panzerjäger (wofür du ihn allerdings Ehrwürdig machen müsstest). Wenn deine Armee dann mal etwas größer ist solltest du über eine 2tes HQ nachdenken. Hierfür kommen Ordenspriester und Scriptor in Frage, wobei ich hier wieder den Ordenspriester bevorzugen würde (wahrscheinlich weil ich Blood Angels spiele).


    So das sollten erst mal genügend Tipps und Anregungen sein.


    Eines noch für Ultramarines sind ja die Tyranidenkrieger und die Ehrengaristen raus gekommen, is sicherlich auch eine schöne abwechslung diese in die Armee aufzunehmen.


    Gruss Ignatius