1750 Black Templar in Landungskapseln

  • HQ:


    Champion des Imperators


    Punkte: 105


    Reclusiarch
    (Sprungmodul, Melterbomben, Crux Terminatus, Boltpistole)


    Punkte: 126



    Standard:


    Taktischer Trupp
    (10 Mann mit Boltern) in Landungskapsel


    Punkte:180


    Taktischer Trupp
    (10 Mann mit Boltern) in Landungskapsel


    Punkte: 180


    Taktischer Trupp
    (8 Mann mit Boltpistole Nahkampfwaffe,1 E-Faust,Flammenwerfer)in Landungskapsel


    Punkte: 201


    Taktischer Trupp
    (7 Mann mit Boltpistole Nahkampfwaffe,1 E-Faust,Flammenwerfer)in Landungskapsel


    Punkte: 201


    Elite:


    2 Cybots (sturmkanone, Nahkampfwaffe/Flammenwerfer, Nebelwerfer, Zusatzspanzerung) in Landungskapseln mit Deathwind Geschütz


    Punkte: 346


    Sturm:



    Sturmtrupp
    (9 Mann, davon 2 E-Fäuste und 3 Sturmschilde)


    Punkte: 246


    2Tornado-Landspeeder


    Punkte: 160




    Gesamtpunkte: 1749



    Was haltet ihr von dieser Liste?

  • Irgend jemand wird doch bestimmt was zu kritisieren haben. [7]


    Oder hat Vorschläge wie ich die Liste noch auf Zack bring. [13]

  • Nicht schlecht.


    Aber nun doch meckern, bevor Du mißtrauisch wirst.


    Deine 2x10 Mann mit Boltern, warum gibst Du ihnen die Bolter?


    Wenn musst Du auch konsquent sein und ihnen Boltpistole und Kettenschwert geben.
    Die Reichweite der Waffen in der "Landungsphase" ist ja gleich.
    Nur halt ein Schuss weniger. Im darauf folgenden Nahkampf sind sie aber ungleich
    besser.
    Ich vermisse die Sturmwaffen bei den Trupps, ebenso wie ein paar Neophyten.
    Für meinen Geschmack zu wenig panzerbrechende Waffen.
    Hängt ja nicht zuletzt davon ab, gegen welche Armee man spielt, aber Sturmwaffen
    würd ich in jedem Fall mitnehmen.
    Die könntest du ja dann durch die Neophyten "finanzieren".


    Außerdem hast Du Dich bei Deinem 7 und 8 Mann-Trupp verrechnet.


    Für den 8-Mann-Trupp mit Deathwind komme ich auf 191 Pkt und
    für die 7 Mann auf 176 Pkt.


    Was gibst Du den Landspeedern? Sturmkanonen od. schw.Flammenwerfer?

  • Den Landspeeder gebe ich Sturmkanone.


    @Neophyten


    Bin nicht so der Freund von denen. Weiß auch ned warum. [14]



    Statt dem Predator und dem Whirlwind habe ich mir überlegt, ob ich nicht 2 Cybots mit Sturmkanone, Nahkampfwaffe, Flammenwerfer in Landungskapseln mitnehme.


    Außerdem die zwei Sand-and-Shoot Trupps raus, und dafür noch zweiten Tornado Landspeeder mit Sturmkanone rein pack. Der Gegner sieht praktisch am anfang des Spiels gar nichts und in der zweiten Runde kann ich mit dem Landen beginnen.


    @ Bolter


    Ich denke aber, dass 40 Bolter Schuss schon einiges wegräumen (z.b. Orks).
    Wenn ich nach dem Landen auch gleich in den Nahkampf dürfte, würde ich alle mit Kettenschwertern ausrüsten.


    Du hast aber vollkommen recht, das Boltpistole/Nahkampfwaffe besser wären.


    Danke für deine Ratschläge. [13]

  • Nehme normalerweise auch immer nen Whirlwind mit.
    Fast die komplette Armee in Landungskapseln, dass so umzusetzn, alle Achtung.


    Hast Du so mit der Armee schon mal gespielt?

  • Ja einmal mit einer so ähnlichen.


    War nicht so das Gelbe vom Ei.


    Am Freitag werde ich die Liste mal ausprobieren und dann mal das Ergebniss hir rein schreiben.

  • Wollte noch was nachtragen.


    Zu den schweren Waffen, was machst Du gegen schwer gepanzerte Gegner wie z.B.
    Necrons oder den Super-Gau (Chaos)?


    Dann wäre vielleicht ein Cybot mit synch.LK ganz gut.


    Hast Du Modelle für die Landungskapseln?
    Habe mir erst vier gebaut, sehen auch ganz gut aus.


    Gegen wen spielst Du am Freitag?

  • Spiel am Freitag gegen Blood Angels oder Chaos, kommt drauf an was mein Gegner spielen möchte.


    Ne hab noch keine Modelle, aber bei "Freundschaftsspielen" is das ja nicht so wichtig.


    Die Laserkanone ist eigentlich nicht nötig, weil ich ja (insgesamt 4) Sturmkanonen dabei hab. Da wird wohl eine dabei sein die gut würfelt. Hoffe ich.

  • Da hast du leider recht.


    Das Spiel am Freitag lief nicht zu meiner Zufreidenheit. Mal abgesehen von meinem Würfelpech is diese Liste denke ich einmal nicht spielbar.


    Eine Landungskapsel is vom Feld gewichen, ein Cybot sollte vor ne Geißel landen, is aber auser Sichtlinie hinter einm wald gelandet.
    2 Landspeeder haben mit den Sturmkanonen keinen Schaden anrichten können und wurden anschließend vom Himmel geholt. Die geißel hat mir dann 7 mann aus meinem Sturmtrupp ausgeschalten und der Rest des Spiels lief ungefähr genauso. [8]


    ich habe dem Gegner gerade mal (ca.) 700 punkte ausschalten können.
    Ich rate jedem davon ab diese Liste zu spielen, funktioniert halt einfach nicht.

  • aus den 10er standards würde ich 8er machen und noch 2 plsmawerfer mit reinnehmen (dafür brauchst du allerdings nen etxtra wesenszug)

  • Duke


    Ich darf als BT-Spieler keine Wesenszüge aus dem Space Marine Codex nehmen.


    @ Marine Commander


    Anfangs war ich auch noch sehr begeistert von dieser Liste. Das erste (und zweite) Spiel hat mir dann die Freude daran verdorben. 2 Massaker (nicht für mich) [30]


    Hab mir aber schon ne "bessere" Liste geschrieben. Mit 9 Tornado Landspeedern.... [24]


    Das Rockt ....

  • an sich ist die liste nicht schlecht aber wenn man bedenkt was passieren kann würde ich das nicht versuchen!Kannste mal deine neue posten?Bin ja mal gespannt mit den 3 schwadronen!

  • Die Liste mit den Landungskapseln hab ich auch schon längst aufgegeben.


    Die neue mit den Landspeedern hab ich bereits gepostet.