1500 Punkte Space Marines Armee

  • Also ich benutz die Vorteile Tragt den Kampf zu Feind und Keine Gnade, der Nachteil is mir eigentlich egal, da keiner meine Armee beeinflussen würde.


    Also HQ
    Meister mit Energiewaffe, Plasmapistole, Parierschild, Crux Terminatus und Rasender Angriff
    Veteranensergeant mit Energiewaffe, Plasmapistole und Rasender Angriff
    Kompaniechampion mit Rasender Angriff
    4 Normale Marines auch mit Rasender Angriff
    Alle Modelle haben nen Crux Terminatus
    Als Transportfahrzeug ein Rhino mit Zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
    Macht zusammen 404 Punkte


    Standard
    2 Taktische Trupps a 10 Mann mit Boltpistole und Nahkampfwaffe, dazu Rasender Angriff
    Macht 180 Punkte pro Trupp


    1 Taktischer Trupp, 8 Mann mit Bolter, 1 Mann mit Melter
    Macht 145 Punkte


    1 Taktischer Trupp, 5 Mann mit Bolter
    Macht 75 Punkte


    Sturm
    Sturmtrupp
    Veteranensergeant mit Energiewaffe, Plasmapistole und Parierschild
    4 Mann mit Boltpistole und 1 Mann mit Plasmapistole
    Alle Modelle mit Rasender Angriff
    Macht 183 Punkte


    Sturmtrupp
    Veteranensergeant mit Energieklauen und Plasmapistole
    3 Mann mit Boltpistole und 1 Mann mit Plasmapistole
    Alle Modelle mit Rasender Angriff
    Macht 173 Punkte


    Unterstützung
    Devastortrupp
    4 Mann mit Bolter, und 2 Mann mit Laserkanone
    Macht 160 Punkte


    Das ganze gibt zusammen 1500 Punkte


    Ich hab diese Armeeliste gerade erst zusammengestellt, sie also noch nicht getestet. Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen, um mich beim erste Spiel mit der Armee nicht zu blamieren.


    Danke [13]


    Ignatius

  • was ich so sehe hast du nur 2 laserkanonen und einen melter vielleicht ein bisschen zu wenig wenn der gegner mehr als zwei fahrzeuge hat...

  • Hab ich mir das auch schon gedacht, aber meine gegner setzten maximal einen Panzer ein!
    Necrons (Monolith), Chaos (Geißel) und Imperiale Armee (Leman Russ).
    Drum denke ich das meine 2 Laserkanonen schon eine Gute Chance haben in den erste 2 Runden den Panzer zu knacken, und wenn alles nix hilft, oder wenn ich im erste Spiel das nicht schaff, dann kommt noch ein Predator mit rein.

  • ok wenn die nur so wenig panzer einsetzen....
    ich speil nämlich auch imps und hab bei der punktzahl 5 panzer^^

  • Glaub ich dir, is ja eigentlich auch normal, aber mein Gegner spielt mit Sprungtruppen, und teleportiert all sein turppen aus Spielfeld, und halt den Panzer!

  • 56 Marines auf 1500 Punkte? Das ist gut aber ich würde einen der Taktischen Trupps weglassen und lieber die Sturmtrupps auf 10 mann auffüllen. Die Reißen dann mehr.

  • @ David Stone


    Ja ich glaub das werd ich auch machen, aber da es 2 Sturmtrupps sind, muss ich erst überlegen ob ich einen auffülle oder jedem noch ein paar Modelle dazu tu.


    56 echt? Ich wollte mal mit einer Armee spielen, in der mehr Modelle sind, den bis jetzt hab ich immer mit wenig, dafür etwas teueren Modellen gespielt und festgestellt gegen Chaos reißt man da nix!