Blood Templar

  • Captain Daniels: (160)
    Meisterhafte Rüstung (20 Punkte), Energieklauenpaar (30 Punkte), , Stählerner Stern (25 Punkte), Crux Terminatus (15 Punkte), Bionics (5 Punkte), Melterbomben (5 Punkte)


    Sonderregeln: Riten der Schlacht


    Kommandotrupp: (226)
    1 Seregant: Crux Terminatus (15 Punkte), Energiefaust (15 Punkte), Bolter
    1 Kompaniestandartenträger: Crux Terminatus (10 Punkte), Bolter
    1 Kompaniechampion: Crux Terminatus (10 Punkte), Energiewaffe, Parierschild, Boltpistole
    1 Apothecarius: Crux Terminatus (10 Punkte), Reductor und Narthecium
    1 Space Marine: Crux Terminatus (10 Punkte), Melter (10 Punkte)


    Der gesamte Trupp ist mit Fragmentgranaten ausgestattet (+1 Punkt/Modell)


    Fähigkeiten: Rasender Angriff (+3 Punkte/Modell), Gegenschlag und Fester Griff (zusammen +3 Punkte/Modell)
    Gilt für den gesamten Trupp inklusive Captain Daniels.


    Transportfahrzeug: Captain Daniels und sein Kommandotrupp fahren in einem Razorback
    synchronisierter schwerer Bolter, Nebelwerfer (103 Punkte)


    HQ Gesamt: 489 Punkte



    Standard:


    Taktischer Trupp Darius (196)
    Darius: Crux Terminatus (15 Punkte), Energiefaust (15 Punkte), Boltpistole
    1 Blood Templar mit Flammenwerfer (6 Punkte)
    1 Blood Templar mit Raketenwerfer (10 Punkte)
    8 Blood Templar mit Boltern


    Transportfahrzeug: Seregant Darius und sein Trupp fahren in einem Rhino. (53 Punkte)


    Taktischer Trupp Lonestar (196)
    Lonestar: Crux Terminatus (15 Punkte), Energiefaust (15 Punkte), Boltpistole
    1 Blood Templar mit Flammenwerfer (6 Punkte)
    1 Blood Templar mit Raketenwerfer (10 Punkte)
    8 Blood Templar mit Boltern


    Transportfahrzeug: Seregant Lonestar und sein Trupp fahren in einem Rhino. (53 Punkte)



    Sturm:


    Bikeschwadron: ( 200 Punkte)


    Seregant: Crux Terminatus (15 Punkte), Energiefaust (15 Punkte)
    1 Blood Templar Biker mit Plasmawerfer (10 Punkte)
    3 Blood Templar mit Boltern


    Die gesamte Schwadron ist mit Fragmentgranaten ausgestattet und jedes Bike ist mit synchronisierten Boltern ausgerüstet


    Unterstützung:


    Whirlwind (85)


    Gesamt: 1332

  • Deinem HQ eine Energieklaue und ne Pistole zu geben halt ich für nicht klug, denn man bekommt nur die Bonusattacke für eine zweite Nahkampfwaffe, wenn man ein Energieklauenpaar trägt..
    Maybe noch einen Predator Annihilator oder einen Land Raider - auf jeden Fall was gegen schwere Panzer.

  • ok drück ich ihm n E-Kaluen Paar in die Hand. er läuft eh nicht allein rum und ich hab dann noch 10 punkte an Ausrüstung die ich vergeben kann.

  • ich pack da jetzt noch ne Standard Einheit zu
    1 Scout mit Rak Werfer, 8 mit Sniper Rifles und n Seregant mit E-Waffe und Plasmapistole

  • Ich finde Devastoren auch besser als nen Predator Annihilator. Er wird einfach zu schnell zerschossen, falls du nicht die erste Runde Bekommen solltest. Würde den Trupp aber nur mit Laserkanonen ausrüsten.



    Statt den Whirlwind würde ich irgendwie versuchen nen Vindicator reinzubringen, den du in Deckung aufstellst, 6" Fährst und dann schießt (weicht zwar 2W6 ab, aber bei Gegnern mit vielen Modellen is das ja fast egal).


    Sonst find ich die Liste schon cool.

  • @Stone: Was für einen Sinn macht es, den ganzen Scouttrupp auf Fernkampf zu trimmen und dann als einzigen den Sergeant sündhaft teuer auf Nahkampf zu optimieren?
    Selber bewegen und angreifen wirst Du wohl kaum und wenn Du von irgendwelchen Sturmtrupps angegriffen wirst, dann reißt er das alleine auch nicht raus.
    Gib dem Sergeant auch noch ein Schafschützengewehr (geht nach neuem Codex ausdrücklich).

  • Die HQ rechnet sich erst ab größeren Spielen.
    Außerdem stimme ich Paeniteo zu. Nimm doch einfach einen zweiten Scouttrupp mit rein. Der kostet nicht die Welt, vor allem weil eigentlich nur der Seargent mehr Nahkampf Ausrüstung braucht. Da hast du eine günstige Nahkampfeinheit, welche auch noch infiltrieren kann. In der Regel nehm ich immer wenns gehtzwei Scouttrupps mit rein, einer auf Scharfschützen, und einer auf Nahkämpfer...