1000 Pts. Blood Angels Armeeliste

  • Ich habe vor etwa 1 Monat schonmal eine Liste reingestellt, die ich nun einmal runderneuert habe. Möchte gern eure Meinung dazu hören. Thx schonmal....


    HQ:
    Blood Angels Ordenspriester 202
    Sprungmodul, Boltpistole, Fragmentgranaten
    + Todeskompanie



    Standard:
    Taktischer Trupp(9) 238
    Veteranensergeant mit Energiewaffe
    + Blood Angels Rhino
    Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung


    Taktischer Trupp(9) 238
    Veteranensergeant mit Energiewaffe
    + Blood Angels Rhino
    Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung



    Sturm:
    Landspeederschwadron(2) 130
    2 Multimelter


    Trike 50



    Unterstützung:
    Cybot 138
    Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer
    -------
    996

  • spricht so eigentlich nix dagegen ... allerdings kannste meiner meinung die zusätzliche panzerung rauslassen bringt so wie so nix ausserdem warum hat dein cybot nebelwerfer ? wenn er die abfeuert kann er in diesem spielzug keine waffe abfeuern ... also humbuck ... würde für die punkte evtl ... deinem trike noch nen multimelter geben ...

  • danke..ich glaub ich werds so machen wie saro gesagt hat, auf jeden fall keinen nebelwerfer mehr beim cybot. ich mein die zusätzliche panzerng brauch man als ba wirklich nich so oft, da man mim rhino sehr schnell is

  • richtig als BA sollte dein ziel sein so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen ... die rhinos sollen nur nach vorne preschen und die truppen ausladen ... so ist es bei mir zumindestens und wenn deine truppen erstmal im nahkampf sind dann isses och egal ob due nen panzer verlierst oder peng ... weil im nahkampf können die meisten gegner gegen BA einpacken ... hab zumindestens noch keinen gegner gefunden der "meinen" (angeb [1] ) BA im nahkampf das wasser reichen kann noch nicht einmal diese komischen tyras [1] ... allerdings bin ich bei space wolves immer noch vorsichtig ... weil die jungs haben echt was drauf ... aber is halt ne armee ohne nachteile [1]

  • Nach dem neuen Codex muss ich mir halt noch mal überlegen, wie ich die Punkte für das Trike in der Liste unterbringe(warscheinlich die Taktischen Trupps auf 10 aufstocken und dem Ordenspriester nen Crux Geben). Was meint ihr dazu?

  • Hab leider den neuen Codex noch nicht. War immer vergriffen, wenn ich im Laden war. Aber ich glaub die Punkte werden sich wohl lohnen..

  • Aber die Turbolader is echt viel gefährlicher geworden. Das Fahrzeug geht zu 33% kaputt.. 15 Punkte find ich da ein bisschen viel...