Meine War-Apostels

  • die War-Apostels sind ein Orden der 40. gründung. sie werden von imperialen historiker oft mit den Word bearers verglichen, da sie die farben der alten sm legion haben und sie einen unbändigen glauben an den gottimperator haben. die golden gepanzeten krieger mit dem brennendem buch als ordensymbol sind die mächtigsten krieger des infernus secktor. ihre heimatwelt ist die stark bewohnte welt colacho IV.
    sie halten sich kaum an die lehren des codex astartes und haben mehr als 1000 krieger in ihren reihen. sie werden nur von ordenspriestern und scriptoren befehligt.
    doch troz dieser regelverstöße sind die mit den sororitas die warscheinlich gläubigste und fanatischste streitmacht im imperium. sie sind momentan als hüter der menscheit vor den tau iim einsatz, die sie unablässig bekriegen.


    so, das is erstmal der anfang des hintergrundes

  • Also, weiter gehts:


    Als die War-Apostels nach der Schlacht um Tranis mehr als 500 gefallene Krieger zu beklagen hatten, dafür aba die komplette waaaghhorde des warlords gorkamungus zerrissen hatten, dafür sehr viel ruhm geerntet hatten viel niemandem bis auf Großinquisitor Gabriel , das sie nach 6 Monaten sämmtliche verluste ausgeglichen hatten, und das einige der Space Marines sehr ähnliche gesichter hatten.
    Seitdem liegt der verdacht des Klonens auf ihnen und seit dieser ziet sind sie sehr schweigsam gegenüber anderen Imperialen instutionen geworden.


    @Goodulf: sorry, aba irgentwohin muss man jaden frust der niederlage packen [1] [5] [12]

  • ja, das kommt daaher das wenn ein neuer sm erschafen wird dauert das mindestens ein jahr. mein orden hat aba net die zeit für ein ganzes jahr, wenn man 500 tote krieger zu beklagen hat. außerdem wirken se dadurch mystreriöser

  • Jaja AKZEPTANZ wird bei mir gorß geschrieben.
    Ich hab ein Herz für Leute die nicht wissen wohin mit ihrer Phantasie.


    MFG Bl00dZ

  • [4] nein, ike denke wirklich das seeeehr viele sm orden klonen, weil sie sonst mit der zeit einfach untergehen würden.



    mehrere games- workshop angestellte sind da meiner meinung [7]

  • Wenn so viele GW-Mitarbeiter der Meinung sind, dann hat es seinen Weg aber trotzdem noch nicht in den "offiziellen" Fluff gefunden. Wir werden sehen, ob der neue Codex Space Marines hier Aufschluss bringt.
    Die normale Vorgehensweise ist das Rekrutieren von irgendwelchen primitiven barbarischen Völkern. Von denen gibts doch genug im Imperium.

  • schöne idee nur zwei kleine dinge will ich anmerken: einerseits gibt es keine 40. gründung8alle nachfolgeorden sind 2. Gründung und orden der 2. Gründung haben selber keine nachfolgeorden), und es wäre vielleicht noch ganz interessant ob du auch ne idee hast aus welcher gensaat sie entstanden sind(chaos kanns ja nich sein die haben keine nachfolger). Und die Dämonenjäger und ganz besonders die Grey Knights isnd mindestens genauso fanatischw ie die soros und wenn du bei fanatikern bist dann müssen die auch dazu.

  • ja die gibt es wirklich.


    @depresiv age:danke, gute idee
    Inquisitor quintos: die grey knights sind net so fanatisch wie die soros oda ein orden der so gläubig is wie die word bearers vor dem großen bruderkrieg

  • Ist ein netter Hintergrund! Mich stört nur etwas, dass sie auf einer stark besiedelten Welt leben! Gerade weil sie sich nicht so ganz an die Regeln haltenn, sollten sie vielleicht eher auf einer abseits gelegenen Welt oder vielleicht unterirdisch auf einem Mond leben. Das würde Ihnen auch noch etwas mehr geheimnisvolles geben!
    Sonst aber wirklich ein schöner Hintergrund zu einer eigenen Armee! [13]