Jaa, also, hier mal eine kleine Liste für die neue Edi, sie is 100 Prozentig infanterielastig und bezieht ihre stärke durch die Masse an guten Deckern (Gibt ja nacher neuen Edi eh fast überall Deckung....). Dadurch erhoffe ich mir, dass meine Einheiten möglichst nich verrecken und mehr als genug Zeit erhalten, den gegnern gehörig den Arsch zu versohlen mit der Masse an Schweren Boltern und Raks/Plasmas
Also, hier die Liste:
Doktrinen: Veteranen, Chameolin, Eiserne Disziplin, Scharfschützen, Leichte Infanterie
HQ
I. Kommandozug:
Kommandoabteilung (111 Punkte):
Oberst, Boltpistole, Energiewaffe, Eiserne Disziplin, Chameolin, Leichte Infanterie
4 Soldaten, Schwerer Bolter
Unterstützungstrupp (110 Punkte):
6 Soldaten, 3 Schwere Bolter, Leichte Infanterie, Chameolin, Scharfschützen
Unterstützungstrupp (110 Punkte):
6 Soldaten, 3 Schwere Bolter, Leichte Infanterie, Chameolin, Scharfschützen
Panzerabwehrtrupp (140 Punkte):
6 Soldaten, 3 Laserkanonen, Leichte Infanterie, Chameolin, Scharfschützen
Panzerabwehrtrupp (140 Punkte):
6 Soldaten, 3 Laserkanonen, Leichte Infanterie, Chameolin, Scharfschützen
Elite
Veteranentrupp (109 Punkte):
Veteranensergeant, 7 Veteranen, 3 Plasmawerfer, Chameolin
Veteranentrupp (109 Punkte):
Veteranensergeant, 7 Veteranen, 3 Plasmawerfer, Chameolin
Veteranentrupp (109 Punkte):
Veteranensergeant, 7 Veteranen, 3 Plasmawerfer, Chameolin
Standard
I. Infanteriezug
Kommandoabteilung (85 Punkte):
Leutnant, Eiserne Disziplin, Chameolin, Leichte Infanterie
4 Soldaten, 2 Plasmawerfer
Trupp A (98 Punkte):
10 Soldaten, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
Trupp B (98 Punkte):
10 Soldaten, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
Trupp C (98 Punkte):
10 Soldaten, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
II. Infanteriezug
Kommandoabteilung (85 Punkte):
Leutnant, Eiserne Disziplin, Chameolin, Leichte Infanterie
4 Soldaten, 2 Plasmawerfer
Trupp A (98 Punkte):
10 Soldaten, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
Trupp B (98 Punkte):
10 Soldaten, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
III. Infanteriezug
Kommandoabteilung (85 Punkte):
Leutnant, Eiserne Disziplin, Chameolin, Leichte Infanterie
4 Soldaten, 2 Plasmawerfer
Trupp A (105 Punkte):
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
Trupp B (105 Punkte):
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
Trupp C (105 Punkte):
10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Chameolin, Leichte Infanterie
Taktik:
Nunja, zuerst mal, hab ich den vorteil, dass der gegner alles aufstellen darf, bis ich auch nur ein modell hinstelle, dass heißt ich kann mir danach ne taktisch optimale position suchen und die dann besetzen.
Veteranen machen Flankenbewegung und greifen den Gegner an schwachen Stellen an um Schwere Infanterie und Panzer mit gezielten Angriffen auszuschalten.
Waffenteams stehen an günstigen Schusspositionen und nehmen ihre Ziele aufs Korn.
Grundsätzlich möchte ich möglichst viel Deckung nutzen und dadurch möglichst durchgehend 3+ DW erhalten. Das kombiniert mit der Masse an Soldaten, sollte es schwierig machen mich im Fernkampf zu besiegen. Nahkämpfer werden dann konzentriert nach einander ausgeschaltet, sodass die mich nich ausradieren können.
Ansonsten sollte klar sein, wie der rest funktioniert [3]