Wir sind die Imperiale Armee

  • Also, wie im Chaosforum möchte ich auch, das hier jeder Imp spieler seine armee, punkte usw reinpostet. so können wa unsre mannstärke sehen


    Also 555. Sturmtruppen von Corsuant


    Hq: Großinquisitor Gabriel mit Meisterhaftem E-Hammer, Psi-poltpistol, Meisterehafter Rüstung, Digitalwaffen und Zeichen des Gerechten


    +2 Servoschädel, einem Servitor mit Multimelter, Einem alkolyten mit plasmapistole einem Weisen und einem begleier=232 p.


    Staabsabteilung: Oberst mit E- Faust, Meisterhaften Plasmapistole, eiserner disziplin, plattenrüstung, Refraktorfeld, und dem Scharlachroten Ehrenmedallion


    4 Soldaren mit doktiren und Plattenrüstung, Alle mit Plasmawerfern=210 p.


    Elite:Maschienenseher mit Servoarm, Silignm, Refraktorfeld, honorifrika Imperialis=95 p.


    Standart:2*10 Kasrkins mit einem Granatwerfer und einem Plasmawerfer.=240 p.


    2*10 Inquisitionsgardisten mit einem Plasmawerfer und einem Melter und einem Rhino=340 p.


    Unterstützung :


    Ein Bassilisk mit indirektem Feuer = 125 p.


    Gesamt:1142 punkte


    Später kommt noch meine Stahllegion

  • 27. Cadia


    1000Ptke aufstellung:


    HQ


    Leutnant mit hono. imperialis, laspistole u. E-faust, eiserne disz., Funker,Soldaten Nkwaffen u. laspistolen. =75pts


    PAT(alpha) 3 Laskanonen (Scharfschuezten) =120pts


    PAT(bravo)3 Rakwerfer (Scharfschuezten) =105pts


    Standart


    Kommando: Leutnant, plasmawaffe, 4 granatwerfer (Scharfschuezten)=92pts


    Infanterietrupp alpha: plasmawerfer, funker (Scharfschuezten)=81pts


    Infanterietrupp bravo: plasmawerfer, funker(Scharfschuezten)=81pts


    Mobiler Infanterietrupp: melter, funker(Scharfschuezten)
    -Chimaere: Maschinengewehr, sw bolter, multilaser, z Panzerung, Kettenschutz, nebelwerfer
    =200pts
    Unterstützung :


    Basilisk (indirektes feuer) 125pts


    LR Demolisher: LK, 2Plasmak., z Panzerung, kettenschutz =200pts


    Dat sind dicht zusammengepresst:


    1079pts och n bisschen zuviel =D


    Aussserdem noch in reserve: LR kampfpanzer, moersertrupp, 2 gardistentrupps, 30kadetten, Hoellenhund, 2 kommis, und noch Grey knights


    reicht also weit ueber 2000 pts bei mir.....


    EDIT; hoppela die E-faust in der Hq ist nicht in der austellung drin!

  • @Sgt.Metallhead: Mal ne Frage:wozu benutzt du Rekruten???
    Ich finde die sind einfach absolute Punkteverschwendeung!!!
    Nun gut als Kanonenfutter, aber trotzdem-die haben ein so schlechtes Profil und außerdem kosten alle Spezial und schweren Waffen viel mehr als in einem normalen Infanterie Trupp!!!

  • @Box: Nein, man braucht keinen Inquisitor für Grey Knights. Kann keine Regelstelle zitieren, da es keine entsprechende gibt.

  • @feuersalamander


    30 kadetten ist der absolute hammer, vergiss die ganzen schweren waffen, ich stech ein charactaermodell hinein, wenn zB 1 inqui renn damit los. Ich hab bei verschidenen spielen schon mit dem ganzen trupp geschossen, vergiss nich es sind 60 wuerfel!!


    und ausserdem nur 120pts!!!


    Im nahkampf sind sie auch geil gegen furchtlose einheiten, mit der neuen Ueberzahlregel siehe s 48, sogar wenn sie nicht kaempfen koennen, also perfekt gegen chaos und andere...


    und der Inqui freut sich auch in solch einem grossen trupp


    Das einzige problem sind schablonen waffen, dageghen hilft nur noch ausflaechen


    @Box nein! da gib es naehmlich eine regel!

  • Sgt.Metalhead dir ist schon klar das du den NK gewinnen must damit die neuen Überzahlregeln zurgeltung kommen, irgendwie glaube ich nicht das die Rekruten gegen irgendwas den NK gewinnen können ausser Grotze.

  • Mit nehm GK Captain werden die auch gleich doppelt so teuer, etwas fiel wenn man so sieht wie wenig einheiten wirklich Furchtlos sind. Gerarde beim Chaos dort doch nur den grossen Dämon und den macht ein GK Captain alleine fertig.

  • @flame
    man lass mich doch mach'n wat ich will


    Noch mal : Ich bin ZUFRIEDEN. die jungz setz sowieso nich oft ein, erst 4mal und sie haben mich noch nicht im stich gelassen fuer ihre punkte.

  • LEMAN-RUSS hab ich geschrieben das ein grosser vom Captain geschlagen wird less mal was da genau steht.


    Sgt.Metalhead wenn du Taktiken hier reinschreibst must du auch mit kritik leben können sonst kanns du sie auch für dich behalten, ich verbiete dir ja nicht es zu machen, nur ist das nee sinnlose taktik extra für einen schwachen trupp eine dicken unab Char reinzupacken nur damit sie gewinnen vorallem da sie trozdem noch leicht verlieren können ein GK Cap kommt normal nur so auf 4-5 Attacken und wenn nun mal eben 6-7 Rekruten abkratzen sieht es ganz anders aus.

  • @flame
    ok hab es ja auch nur als beispiel benutzt, normalerweise nehm die kadetten alleine als kanonenfutter oder als ablenkung etc... hab aber das oben ausprobiert und es hat ziemmlich gut funktionniert, starke modelle kombiniert mit masse bringt es ja auch, siehe zB Tyras oder Orks...


    wie schon gesagt es ist meine strategie und ich sehe ein dass dat nicht die kluegste iss, geht aba [13]


    Ich seh wir kommen hier weeeeit vom topic ab =D

  • Oh Mann, ich hab meine Armeeliste verlegt, wenn ich sie nicht wieder finde, kann ich alle neu ausrechnen und ausdrucken, das wird eine Heidenarbeit!!!
    Aber dafür wird die Armeeliste perfekt werden, kann nur noch etwas dauern!!!

  • Moin bin zwar neu spiele aber schon seit längerem hier ist meine armee für 1000P. Hauptmann:Platten,Energieschwert,Boltpistole 71 Stab: 4 Soldaten mit Handwaffen Chimäre:Geländeausstattung,Kettenschutz,Nebelwerfer,Sturmbolter,Zusätz.Panzerung 118 Panzerabwehrtrupp:2Raketenwerfer,1Laserkanone 100 Maschinseher:Honorfica Imperialis,Bolter,Scharlachrotes Ehrenmedaillon (färt beim HQ mit)86 Grenardiere:Melter,Vet.Sarge.Scanner Bolter,Plasmapistole 79 Grenardiere;Flammwerfer56
    Höllenhund:Maschingewehr,Nebelwerfer 130 Sentiner:Multilaser,Nahkampf Spezialist 55 Leman Russ:Nebelwerfer 158 Basilisk.Ind Feuer,Nebelwerfer 128 Doktrin:Nah.Spezialistfür HQ,Grenardiere,Sprungtruppen,Maschinseher,Standhaft für HQ 20 Es kommenbald noch ein Inqisitor und Gefolge und ein Assassin dazu dafür gehen dann der Maschinseher und der Panzerabwehrtrupp.