Wir sind die Imperiale Armee

  • So, erstmal zu den vielen Flammern: Das liegt daran, das ich immoment keine Kohle für Melter oder Plasmawerfer hab, deswegen muss ich mich leider damit begnügen!!!
    Unmobilität der Trupps:Klar, sind sie etwas unmobil, aber ein PAT oder ein Unterstützungstrupp ist jawohl noch unmobiler. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das solche Trupps oft das ganze Feuer auf sich ziehen. Bei ir war der PAT immer ziemlich schnell Platt!!!
    Panzer:Panzer kommen auch noch, aber auch da mangelt es an Kohle(aber eigentlich will ich mir erstmal nichts holen, solange nicht alles angemalt ist)!!!
    Ich kann ja mal meine Armee posten, wie sie mal sein soll, ich denke sie wird ca: 3000P. stark und noch ein paar Panzer mehr enthalten!!!

  • Meine IMPS: [1]





    Imps - 1500 Punkte (1):
    (1. verräterregiment)



    HQ:
    Kommandozug:
    Kommandoabteilung: Hauptmann mit Boltpistole, E-Waffe und Scanner;Eiserne Disziplin 68
    1 Kommissar mit Boltpistole & Energiewaffe; 46
    4 Soldaten; 1 Laserkanone; 1 Melter 35
    Panzerabwehrtrupp: 3 Waffenteams mit Laserkanonen; Scharfschützen 120

    Elite:
    Gardistentrupp: 5 Gardisten; 2 Plasmawerfer 70
    Gardistentrupp: 5 Gardisten; 2 Plasmawerfer 70
    Gardistentrupp: 5 Gardisten; 2 Plasmawerfer 70

    Standard:
    Infanteriezug:
    Kommandoabteilung: Leutnant mit Boltpistole; Eiserne Disziplin 46
    4 Soldaten; 1 Melter; 1 Laserkanone 35
    Trupp 1: 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Laserkanone; 1 Plasmawerfer 95
    Trupp 2: 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Laserkanone; 1 Plasmawerfer 95
    Trupp 3: 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Laserkanone; 1 Plasmawerfer 95
    Mobile Infanterie: 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Raketenwerfer; 1 Granatwerfer; 83
    1 Chimäre mit Multilaser, schw. Bolter und Maschinengewehr 97

    Unterstützung:
    Leman Russ Demolisher Laserkanone im Rumpf; Seitenkuppeln mit Plasmakanonen 185
    Leman Russ Battletank Laserkanone im Rumpf; Seitenkuppeln mit schw. Boltern 165
    Basilisk Indirektes Feuer 125


    Gesamt: 72 Mann, 4 Panzer; 1500Punkte

  • So, erstmal zu den Kasrkin:Du wolltest warscheinlich umbedingt viele Plasmawerfer haben!!! Jedoch kann das verdammt gefährlich weren, da 5 Mann Trupps schon nach 2 Mann Verlust ein Moraltest ableen müssen-wenn sie in der Nähe von einen Offizier sind, ist ja kein Problem, aber sonst-und auch so können die halt einfach relativ schnell ihre Moral verlieren!!!
    Zu den vielen Laserkanonen:Ich finde du solltest da ruhig andere Waffen in die Infanterie Trupps reinknallen, eine Laserkanone ist Ok, aber drei in drei Trupps ist etwas happig!!! Schwere Bolter oder Maschinenkanonen bringen es auch, so ist zumindest mien Erfahrung!!!
    Aber sonst eine sehr hübsche Armee!!!

  • Ein Kommisar in einer Verräter Armee ist sehr Verwunderlich.Denn wenn Regimenter rebelieren töten sie als erstes die Kommisare,hab ich mal irgendwo gelesen.

  • naja, einen verräterkommissar wird schon geben... [11]


    zu den vielen LKs: ich liebe sie und @oberst drews, ja ich hab nen fetisch für sie. Aber sie bringens einfach derbe. JEDE armee hat genug schwergepanzerte sachen, gegen die man damit feuern kann und mein ziel ist eban das, dass ich dem gegner alles wegfeuere, was gegen meine panzer gefährelich werden kann. denn wenn ich das geschafft habe, und ich schaffs meistens [1] , dann können meine panzer die infantrie des gegners wegbolzen.
    zu den kleinen gardistentrupps mit plasmawerfern: die liebe ich auch, und ich werds auf keinen fall ändern. denn da es 3 trupps sind, können sie verstreut über die ganze karte vorgehen, und diverst eliteeinheiten, oÄ unter beschuss nehmen. und dass es nur 5 mann sind ist ein schwachpunkt, aber für 70 punkte find ichs nur genial.
    MFG: töter

  • @ oderst drews: boa krass!! kannst du vieleicht mal damit aufhören?! Is ja ok, wenn ihrs alle (ihr, die diese meinung habt) einmal sagt, aber du nervst langsam!!
    und wenn das ganze auch - ich sag mal "witzig" - geschrieben is stört mich das auch nicht im geringsten, aber du hast ja wohl jetz hoffentlich nicht vor das auf jeden meiner posts zu antworten, oder?!
    (nimms nicht ZU ernst und vor allem nicht persönlich)
    MFG: töter

  • Keine Angst, dass ist nicht ernst von mir gemeint. Nur Spass! [1]



    Ich finds nur etwas scheiße, dass du verräterische Kommissare spielst. Das ist unfluffig. [8]

  • HQ
    Oberst (ausrüstung: energiefaust, scharlachrotes ehrenmedallion und boltpistole)
    1 medic
    1 standartenträger
    1 hochleistungsfunker
    1 melter
    dokt. eiserne disziplin


    Unterstützungstrupp
    3 schwere bolter
    dokt. scharfschützen


    Panzerabwehrtrupp
    3 laserkanonen
    dokt. scharfschützen


    Panzerabwehrtrupp
    3 laserkanonen
    dokt. scharfschützen


    Sentinel
    laserkanone
    gepanzerte kabine


    Standard


    Mobiler Infanterietrupp
    trupp
    melter
    funker
    dokt. scharfschützen


    chimäre
    turm multilaser
    rumpf schwere bolter
    zusätzliches MG



    Infanteriezug


    kommando abteilung
    melter
    boltpistole


    trupp 1+2


    plasmawerfer
    schwere bolter
    funker
    dokt. scharfschützen


    Elite


    Kasrkin
    5 Einheiten (inklusive Sergeant)
    2 melter
    5 melterbomben
    schocktruppen


    Veteranen
    10 Einheiten (inklusive Sergeant)
    3 plasmawerfer
    1 plasmapistole


    Chimäre
    turm multilaser
    rumpf schwerer bolter


    Unterstützung


    Leman Russ Kampfpanzer
    rumpf scherer bolter


    Leman Russ Demolisher
    rumpf schwerer bolter
    seite plasmakanonen
    kettenschutz


    Basilisk
    indirektes Feuer



    kannl zwar vorerst kein turnier spielen da meine armee noch nicht fertig bemalt ist und sich das auch noch hinziehen könnte aber ich hab trotzdem schonmal ne liste geschrieben
    bitte um konstruktive Kritik bzw Vebesserungsvorschläge


    also hier meine armee. soll ne 1750p. turnierarmee sein
    hoffe auf größere resonanz als in "Eure Armee" [1]

  • @drews; Lemanluss: jaja, schon gut... aber zu den kommissaren: von den tausenden, die das imperium g´hat, kann man sich doch vorstellen, dass einer auch der meinung ist, dass man keinen grüppel anbeten muss. und wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt: Dann haben sie halt selbs einen ausgebildet, oder so! [13]