Wir sind die Imperiale Armee

  • ja, die liste soll son "mix" aus der ersten und der zweiten sein...
    ...naja, das mit den demos soll jeder so sehn, wie er will, aber: wenn du die möglichkeit dazu bekommst, probiers aus und staune [11]

  • koenntest ja auch den battletank (kampfpanzer) herausnehmen wenn du auf die demos so stehst, ist aber nich so wichtig....

  • das wär auch noch ne möglichkeit (das ich auf so was naheliegendes nie komme [8] )
    werd ich auch ma ausprobieren, aber den normalen LR find ich auch sehr gut, und der war eigentlich schon in jedem game seine 165Pts wert...aber thx

  • Sag mal, wann sterben bei dir die PAT´s??? Bei mir ist meiner immer total schnell im Arsch, weil die Gegner immer ihr ganzes Feuer da drauf packen, weil se Angst davor haben!!!

  • 1)Da der PAT oder UT fast das ganze Spiel steht und schiesst, soll der wenn moeglich immer in deckung bleiben.
    2)Er soll am besten auf einer hohen position hinter der armee campieren, sodass der gegner mit den vorderen truppen beschaeftingt ist und den MWtest werfen muss um anzuzielen.
    3)Gib deinem Gegner andere gefaehrliche(re) ziele zB ein Inftrupp mit spezial und schwerer waffe, geschockter Gardistentrupp usw...


    mir haben diese 3punkte sehr geholfen, so dass die PAT/UT's fast immer ueberleben auch wenn dezimiert.

  • mit der ausnahme das wenn irgendeiner in den nahkampf kommt und meine armee in wenigen runden zerlegt überleben mein schwere waffen trupps eigentlich immer (meistens ohne schaden)

  • ja die sind bärtig, aber nicht unmoeglich zu contern, n' paar laserkanonen demogeschuetz drauf (GK termis wenn's wirklich muss sein)und schon ist der gegner punkte los...haengt aber sehr viel von der Situation ab, sprech hier nur theoretisch......

  • hey ihr imps, da drausen!!! War das etwa schon alles?! Haben, ich schätz ma nur ca 1/3 der imps hier ihre armeen preisgegeben! kommst schon!!
    ich werd später, oder morgen mal mein neues "Baby" posten...
    ...und wo ist eigentlich leman russ??

  • hab atm nurn kommandotrupp von cadia, da ich erst mal dämonenjäger gesammelt hab kauf mir aber bald nen mobilen inf trupp und 30 cadianer....


    EDIT:
    Hab mir nen infanteriezug und nen leman russ zugelegt als nächstes kommtn mobile trupp hoff ich...

  • so, hier mal meine neue angriffsstreitmacht: (auch in "eure armee" zu sehn)



    1500 Punkte



    HQ:
    Kommandozug:
    I Kommandoabteilung Hauptmann mit Sturmbolter & CC-Waffe; Fragmentgranaten;
    Eiserne Disziplin 66
    4 Soldaten; 4 Granatwerfer 32
    II Panzerabwehrtrupp 3 Waffenteams mit Laserkanonen; Scharfschützen 120


    Elite:
    III Gardistentrupp 6 Gardisten; 2 Plasmawerfer 80
    IV Gardistentrupp 6 Gardisten; 2 Melter 80


    Sturm:
    V Sentinelschwadron 1 Sentinel in Mars – Schema (Multilaser); zusätzl. Panzerung 50
    VI Höllenhund - 115


    Standard:
    Infanteriezug:
    VII Kommandoabteilung Leutnant mit Boltpistole & CC-Waffe; Fragmentgranaten;
    Eiserne Disziplin 47
    4 Soldaten; 2 Melter 20
    VIII Trupp 1 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Plasmawerfer 70
    IX Trupp 2 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Plasmawerfer 70
    X Trupp 3 9 Soldaten, 1 Sergeant; 1 Plasmawerfer 70
    XI Mobile Infanterie 9 Soldaten, 1 Vet. Sergeant mit Sturmbolter; 1 Granatwerfer; 79
    1 Chimäre mit Multilaser, schw. Bolter & Maschinengewehr; Nebelwerfer 100


    Unterstützung:
    XII Leman Russ Demolisher Schw. Bolter; 2 Plasmakanonen; Nebelwerfer 178
    XIII Leman Russ Demolisher Laserkanone; Nebelwerfer 168
    XIV Leman Russ Battletank 3 Schw. Bolter 155



    Gesamt: 68 Mann, 5 Panzer; 1 Läufer 1500Punkte




    Röm. Ziffer = Einheitenzuordnungsnummer

  • endlich seh ich nur noch 4 laserkanonen [11]
    ein sentinel bringt so gut wie nix ,raus damit, am besten nen kommissar rein.


    ansonsten ist dat ne gute , flexible armee die nicht mehr wegen schweren waffen auf einem platz geankert ist...

  • ...gestern hat mir n GW-mitarbeiter, als ich mir meinen hellhound kaufte gesagt, dass es endlich mal wieder einen gibt, der erkannt hat, was für ein geiler panzer er ist. ^^ dann aht er noch gesagt, dass es bereits 3 hat, und es noch mehr wolle. (so ab 2500pts benutzen sie immer 2 orga.-pläne und dann hat er vor 6 einzusetzen...) Worauf ich: "6 Stück?! ich glaub mir reicht einer"
    wieder er: " einer macht dem gegener angst....6 vernichten ihn! hahahah" [11]
    ...mal sehn, vieleicht kauf ich mir noch einen (ich find sie sehn auch sehr cool aus!!!)

  • ja es ist ein geiler panzer, find ihn jedoch in der alten edi cooler: 12zoll fahren und mit der infernokanone auf eine seite schiessen. dafuer aber war er leichter auszuschalten: jeder schtreifschuss->vollterffer; wegen den brennstofftanks.
    der neue ist aber auch sehr geil wenn auch nicht so mobil! Kann ich nur empfehlen