aber wenn mich nicht ales täuscht, hatte die infernokanone ine der alten version keine 24" reichweite und das ist es doch was ihn ausmacht, denn das ist ja das manko d er flammenwaffen, nur 8" reichweite
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ja der panzer kann aba nur bis zu 6 zoll fahren und wird im NK auf 4+ getroffen und nicht auf 6+, ist aber nur 'n kleines detail [11]
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was haltet ihr von halblingen? ich hab mir gedacht, ich nehm 5 von denen für den sentinel...
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So ich schreib mal meine aufstellung wie ich se plane(issn bissl außergewöhnlich ich weiß)
111. Airborne Ecolonfallschirmjäger 1500 Punkte
Doktrinen:
Gardistentrupps
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Scharfschützen
Geschlossene Fromation(falls ein trupp schlecht abweicht, sprich außer reichweite vonnem offizier)Dass heißt dass (abhängig von gegner und szenario) verschiedene züge schocken, geringfügig kommandotrupp und waffenteams.
HQ
36.Kommandozug:
Hauptmann mit Energiewaffe,Plattenrüstung,Boltpistole und Eiserne Disziplin
1 Stabsgefreiter mit Standarte
1 Stabsgefreiter mit sanitätsausrüstung
1 Funker
1 Melterschütze
Kommissar mit Energiwaffe und BoltpistolePanzerabwehrtrupp mit 3 Laserkanonen, Scharfschützen
Panzerabwehrtrupp mit 3 Raketenwefer, ScharfschützenElite:
10 Gardisten
2 Plasmawerfer
Veteranenseargent mit Energiewaffe und MelterbombenStandard:
Fallschirmjägerkompanie Alpha
Kommandozug:
Leutnant mit Eiserne Disziplin
2 Soldaten mit Flammenwerfer und Nahkampfwaffe
1 Funker mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
1 Soldat mit NahkampfwaffeFallschirmjäger Alpha
10 Soldaten
Seargent mit Lasergewehr
1 Soldat mit Melter
1 Soldat mit Funkgerät
ScharfschützenFallschirmjäger Beta
10 Soldaten
Seargent mit Lasergewehr
1 Soldat mit Melter
1 Soldat mit Funkgerät
ScharfschützenFallschirmjäger Gamma
10 Soldaten
Seargent mit Lasergewehr
1 Soldat mit Melter
1 Soldat mit Funkgerät
ScharfschützenFallschirmjägerkompanie Beta
Kompaniezug
Leutnant mit Eiserne Disziplin
1 Funker mit Nahkampfwaffe und Pistole
3 Soldaten mit Nahkampfwaffe und LaserpistoleFallschirmtrupp Alpha
Seargent mit Lasergewehr
1 Soldat mit Melter
1 Soldat mit Funkgerät
1 Schwerer Bolter
ScharfschützenFallschirmtrupp Beta
Seargent mit Lasergewehr
1 Soldat mit Melter
1 Soldat mit Funkgerät
1 Schwerer Bolter
ScharfschützenSturm:
Höllenhund mit NebelwerferUnterstüzung:
1 Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Hochleistungsfunkgerät
1 Basilisk mit indirektem FeuerSo:
ich versuch den großteil zu schocken, während die Gardisten und Panzer vorücken. Dass Funkgerät am Leman Russ dient zur Sicherstellung des Fallschirmabwurfs(Schocktruppen).
Ich bin nur noch unsicher über die PAT-Trupps , da ich se gerne aufstellen würde um den gegener teilweise in deckung zu scheuchen. Sobald die Truppen schocken folgt ein massiver Vorstoß auf die feindlichen Linien. Ich riskant wirds gegen eine nahkampforientierte Armee, die mit vielen Transportern vorrushen. Ich überlege mir irgendwann eine Valkyre(Forgeworld Flugzeug) zuzulegen, um auch die Gardisten zu schocken. Notfalls kauf ich die Fähigkeit.
So ich hoffe ihr versteht einigermasen das Prinzip..
Hoffe auf Kritik/Anregungen von euch [13] -
die armee liste ist ganz ok, ich wuerde aber maximal die haelfte schocken, da es bei den impz kritisch werden kann wenn sich zB ein ganzer infanteriezug verspaetet...ist aber eine tolle idee! wirst du die cadianer umbauen? so 'n backpack mit fallschirm oder so?
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ich weiß net wie ich die fallschirme gestalten soll aber die cadianer ham ja alle sohn komisches rückenmodulteil am modell hinten. Vllt leih ich mir mal ein buch über amerik./deutsche fallschirmjager ausm 2.WK aus um mal ein paar fallschirmrucksäcke zu sehen. brauch wahrscheinlich ne menge green stuff.
notfalls sag ich die modelle sind nach der landung wo sie ihre fallschirme schon abgeworfen ham [11].Dass mit den infanterietrupps is schon riskant aber wie gesagt ich stimme dass auf den gegner ab glaub ich. Zudem teste ich sie atm ggn SM/CSM/orks. Mit der 1000 armee hab ich schon mal meinen bruder mit sm abgezogen(leider hab ich nen fehler gemacht ich hab grenadiere benutzt und nicht gelesen, dass grenadiere nicht als "reguläre infanterie" zählen). Meine schocktruppen sind beide im 2.Spielzug angekommen, die gardisten direkt vor seinen kommandotrupp^^. Die gardisten wurden im Nahkampf erschlagen, doch der Veteranseargent konnte noch den Kompaniechampion der DA erschlagen [11]. tja im 3. Spielzug wurde der Rest seiner Armee (1 taktischer Trupp und 3 Mann von der Kommandoabteilung durch einen Kampfgeschütz volltreffer und sein meister durch nen melter getötet [11]
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waffenteamtrupps haben in den Boxen rucksaecke die koenntest du als fallschirme benutzen.
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ja mal sehen kann ich dann ja als bitz kaufen ich guck sie mir gleich mal an(nachdem ich holz geholt habe)
EDIT: hab grad mal im englischen online shop geguckt , die rucksäcke gibts im bitz für 5 pfund!!! n bissle teuer..
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so jetzt post ich mal meine armeeliste auf 1000 punkte ...
HQ: Oberst +Ewaffe + Pistole 122
Stab: Gefreiter mit Kompaniestandarte und Lasergewehr
Gefreiter Sanitäter mit Lasergewehr
Soldat mit Hochleistungsfunker und Lasergewehr
Soldat mit LasergewehrI Unterstützungstrupp 3x Maschineinkanone 95
I Panzerabwehrtrupp 3x Laserkanone 110Elite:
Veteranentrupp sergant acht veteranen 112
+3 plasmawerfer
+funkgerätStandard:
I Infanteriezug
Kommandotrupp: Leutnant 66
Stab: gefreiter danitäter +lgeweher
soldat mit funkgerät +lgewehr
2 soldaten m. schwerem bolter +lgewhr
Trupp Primus: 9 Soldaten +Funkgerät +Schw Bolter 75
Trupp Secundus: wie primus ohne Bolter 65
Trupp Tertius: wie secundus 65Mobiler Infanterietrupp 1 sergant 9 soldaten +Funkgerät +Chimäre m. schwerem bolter145
unterstützung: Leman Russ Kampfpanzer +Schwerem bolter 145
genau 1000 Punkte ... 71 modelle 2 panzer
gegner: sm (ba), chaos (black legion, khorne), tyras, necs, eldar ("ungeteilt")
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2Kommando abteilungen, 2 Infanterietrupps ohne spezial oder schweren Waffen? zumals gegen deine schwer gepanzerten gegner (sm, csm& necs) wird es problematisch werden. Bei 1000 punkten brauchs du meistens kaum funkverkehr, Kompanie standarte und sani's sind auch verzichtbar und diese pnkte waeren in spezial/schwere waffen besser investiert.
Gib den veteranen eine Chimi oder seh zu dass sie nit direkt abgeknallt werden
ZitatKaspar Hauser schrieb am 16.01.2005 13:27
Mobiler Infanterietrupp 1 sergant 9 soldaten +Funkgerät +Chimäre m. schwerem bolter145
Eine Chimäre hat wenigstens 2 waffen (rumpf&trurmwaffen)
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werden eh noch mehr schwere waffen folgen ... das sind nur erst ma die modelle die ich mir zuleg ... @sanitäter: hab bis jetzt in zwei spielen imps geproxt und da waren sie sehr hilfreich @ standarte: alle moraltests wiederholen in 12" umkreis bringt sichs nicht? why? @chimäre: stimmt
werde die liste no ma überarbeiten und dann reinstellen
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nene, also wieder mein fehler hab an die regimentstandarte gedacht(20pts) diese ist nicht unbedingt noetig in kleinen armeen, die KOMPANIEstandarte kanns du ruhing reinstecken sind ja nur 8pts(3davon:gefreiter)
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General Nimrutt vom 1 Tetrus Garde Regiment bereit den Feindes des Imperators gehörig in den Hintern zu treten!
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jeah mehr kanonenfutter [1]
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hab mir ne neue liste gemacht weil ich mir viele sachen gekauft hab die ich in der obrigen liste nicht gebraucht hätte und mir in der ersten liste zu wenige panzer waren ...
KRITIK ERWÜNSCHT!
HQ Hauptmann 55 Stab: Standarte (11) 2 Plasmawerfer (20) 1 Soldat mit Lasergewehr
STANDARD Infanteriezug I: Leutnant 40 Stab:Laserkanone 25 +Scanner 2
Trupp I 60 +Laserkan 25
Trupp II 60 +Laserkan 25Zug II (genau so wie I)
UNTERSTÜTZUNG
LR Kampfpanzer 140 mit Schw. Bolter 10 +Schw Bolter in Kuppeln 5
LR Demolisher 150 mit Schw. Bolter 10 +Schw. Bolter in Kuppeln 5
Basilisk 100 +Geschlossene Kabine 20unterm Strich genau 1000 Punkte .... 3 Panzer 55 Mann
Taktik: gegen meine gegner (ba, khorn, black legion, tyras, eldar, necs, hexenjäger mit gk) sind dir laserkanonen sehr nützlich um die vielen 3+ oder 2+ rw modelle auszulöschen ... natürlich werd ich (hoffentlich) die masse der gegner mit meinen panzerschablonen killen die ja alle ds 2 +3 haben ... die liste hat vciele panzer aber auch eigentlich hübsche masse ...
auf 1500 punkte würde ich noch 3 höllenhunde und einen maschinenseher mit 4 techservos in chimäre mit schw. bolter einsetzen (genau 500 pkt)
alles schon angeschafft oder am weg zu mir aber viel noch nicht zusammengebaut ... soll heißen: kann noch ausrüstung zB bei schweren waffen ändern (glab aber so is ganz gut gegen meine gegner) ... Optionen: hab noch ne chimäre, 3 psioniker, sanitäter, 5 soldaten
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Schwere Bolter in Kuppel kosten 10 Punkte.
Du solltest dem Basilisken Sensoren geben, damit er auch indirekt schießen kann. Dann kannste auch Gegner die sich hinter Deckung befinden beschießen.
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viele Panzer für eine 1000punkte Armee, aber da du gegen ja fast nur schwergepanzerte Gegner hast, müsste das ja kein Problem sein...
-beim Basilisk vielleicht noch Indirektes Feuer?!
Infanterie:
-bei 1000punkten, geht so, ein bisserl zu wenig Masse
-bei 1500punkten würde ich aber den einen oder anderen Infanteriezug ranhängen (eventuel nen Gardistentrupp)Ich weis aber nicht ob du mit deinen 3 Hellhounds gegen 3+Rüstungen ankommst...meiner meinung nach sind 3 zu viel gegen deine Gegner! eher schwere oder Spezialwaffen einkaufen
Ansoonsten gibs nicht viel dran zumeckern.... -
*verschoben in Eure Armee*
Ich habe das hierher verschoben, da das der eigentliche Platz für Armeelisten ist!
ihr könnt hier eure Armeelisten reinschreiben oder am besten einen neuen Tread eröffnen!
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naja ...
1. kein ind feuer mit basilisk weil wir nie auf distanzen spielen oder tischen die lang genug sind um das auszunutzen
2. das mit den hellhounds stimmt ... möcht aber auf jedem fall einen spielen ... find die waffe einfach ur stylisch
3. steck noch nen trupp raketenwerfer oder laserkanonen rein und noch infanterie -
also auf 1500 punkte ... die obrige liste +:
Gardistentrupp I 9 Gardisten 1 Sergant 100 2 Plasmawerfer 20 Funkgerät 5
Gardistentrupp II (wie I) 125
Infanteriezug III (wie I und II (siehe oben) nur ohne Scanner) 235genau 500 punkte