1750 Pkt Eldar für Turnier

  • Habe mal folgende Liste für ein Turnier gebastelt. Ist mehr ein
    Freundschaftsturnier, welches folgenden Einschränkungen unterliegt.


    Elite- und Sturmauswahlen: 0-2
    Unterstützungsausahl: 0-1
    Ansonsten gilt der Standard AOP


    Missionen sind:
    1. Viertel besetzen
    2. Erkundung
    3. Suchen und Sichern (1 Objekt!)
    4. Aufspüren und Vernichten


    HQ:
    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Mentales Duell
    - Runenblick
    - Runen der Vorhersehung (?) - Gegner wirft 3W6 statt 2


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals



    Standard:


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch mit 2 Jagdkatapulten
    - Shurikensturm
    Serpent
    - synch. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine


    5 Asuryans Jäger
    - Exarch mit Shimmerfeld und E-Waffe
    - Verteidigung


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer



    Elite:


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch mit Skorpionschere
    - Schattenwandler


    6 Harlequine
    - 4 Harlequinpeitschen
    - Meistermime mit E-Waffe
    - Schicksalsleser



    Sturm:


    1x Vyper
    - Laserlanze



    Unterstützung:


    1x Falcon
    - Impulslaser
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    1x Illum Zar
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    5x Schwarze Khaindar
    - Exarch mit Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze



    Taktik:


    Die Vyper, der Illum Zar, der Falcon mit den Harlequinen und die Asuryans Jäger mit
    Serpent gehen über eine Flanke nach vorne. Die Vyper wird dabei von den
    "interessanteren Zielen" geschützt, bzw. ziehen diese Ziele das Feuer auf sich. Die
    Asuryans Jäger Shurikenstürmen alles in der Gegend, und fliegen weiter, die
    Harlequine kontern alles, was den Jägern in den Weg kommt, und ziehen danach weiter
    Richtung Spielfeldmitte, geschützt vom Schicksalsleser mit seiner PSI-Kraft.


    Die stationären Einheiten wie Khaindar, Gardisten, der 5er AJ Block-Trupp, die
    Skorpione, die Infiltratoren zurückdrängen sollen und die beiden unterstütenden
    Propheten stehen in der anderen Ecke, rücken teilweise langsam vor, und üben so
    Druck aus. Der Prophet mit Speer unterstützt die Skorpione mit Gunst (beinhart!) und
    Verdammt garstige, nervende und "wegmüssende" ( [13] ) Einheiten, Panzer werden Opfer
    der Raketenwerfer und des Speers, wobei die Raketenwerfer wahlweise auch gegen
    Kleinviechs (Tyraniden, Orks, etc.) eingesetzt werden können. Die Gardisten haben 2
    Aufgaben: Entweder sterben und Feuer ziehen, oder aber Druck ausüben und langsam
    vorrücken. Die 5er Asuryans Jäger unterstützen den Shuriken-Feuerteppich der
    Gardisten und halten ekelige NK-Einheiten fern, mit Verteidigung und E-Waffe sowie
    Hoher Ini und ReW im NK sollte das 1 Runde lang auch gelingen. Sollten denn
    Einheiten an den Skorpionen vorbeikommen.


    Also, eure Gedanken! Habe ich was übersehen? Funktioniert das Zusammenspiel so, oder
    mache ich es mir evtl. zu leicht?
    [ Eintrag bearbeiten ]


    AGB Presse Jobs Banner Impressum Datenschutz Verhaltenskodex

  • Auf den ersten Blick ne nette Liste!


    Würde vielleicht ein Prophet noch nen Bike geben,damit du mit den AJ im Serpent und den Skorps mithalten kannst/bzw die auch mit Doom besser unterstützen kannst.Die Unterstützung ist gut(mal nen Ilium...nett)schwer zu zerstören,lediglich bei den Khaindar kannst du Punkte sparen und den Ex rausschmeißen und dafür 2 Peitschen bei den HArlies mit rein nehmen,wo der Mime eigendlich wech kann!Bei den 5er AJ weiß ich nicht,ob die nicht zu wenig sind...ausprobieren.


    gruß Lord Nikon

  • Ich würde die 5AJ ganz raus schmeißen... Die werden dir mMn nichts bringen. Dafür kannste ja noch irgendwas lustiges reinpacken.Denke, dass es bessere möglichkeiten gibt um Gegner im NK zu blocken ... Denke nicht, dass die Aj dazu berufen sind ^^ (aber eben billig-noch nie drüber nachgedacht) .Ich neige bei meinen Flacon immer zu der Shuka/shuka variante , da du ja eh in die Nähe des Gegeners willst. Kostet genausoviel und du hast 6 Schüsse mit S6 auf 24" ... nicht nur 4Schüsse , wie du.
    Den Meistermimen würde ich auch rausschmeißen, denn der ist seine Punkte wirklich nicht wert. kA aber ich würde vll auch noch bei den Khaindaren etwas abwerten, denn der Trupp wäre mir einfach zu teuer.


    Mit den Punkten der Khaindare, der Aj und dem Meistermimen könnte man versuchen noch einen 5er Trupp Warpspinnen mit über die Flanke zu schicken. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für deine Liste. ^^


    MFG


    PS: Die Vyper mag ich GAR NICHT !! Aber wenn du gute Erfahrungen mit ihr gemacht hast ... denke nicht das es die Optimale Einheit ist. (aber nichts gegen deinen Spielstyl.) Denke es ist mal eine schön "bunte und abwechslungsreiche Liste" im positiven gemeint.

  • Mit dem Khaindar Trupp mit Orkan-Rak habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, eigentlich spuiele ich den mit Feuerhagel, aber ich musste 10 Pkt sparen.


    Die Vyper ist reingerutscht, da ich die Punkte auffüllen wollte. Für den 5er AJ Trupp würde ich gerne einen Trupp WeWas (um Infiltratoren nach hinten zu drücken, wäre das meine erste Wahl) drin, aber da fehlen mir leider die Modelle.


    Einen Warpspinnen-Trupp würde ich gerne mit reinnehmen, der kostet, so wie ich ihn spiele, ca. 152 Pkt - streichen vom Exarch und der Vyper kommt da schon in die Gegend.


    Den Meistermimen mag ich, denn, wenn ich zu wenige 6en Würfel, habe ich noch immer die E-Waffe, was in meinen Augen schon sehr wichtig ist.


    Also - die Vyper könnte ich Problemlos kicken. Evtl. 2Khaindare kicken, dann müssten die Spinnen reinpassen.


    Prophet auf Bike hätte ich selber gerne drin - aber auch hier: Modell noch nicht gebaut - und das Turnier besteht auf WYSIWYG - genau wie ich btw.


    Die Falcon-Shuka/Shuka Variante sagt mir auch mehr zu: Aber auch hier das WYSIWYG Problem [13] - aber dieser Falcon wird auch noch gebaut!

  • vyper würd ich nie zum punkte auffüllen nehmen, gibts besseres
    mir kommts iwie so vor als ob du recht wenig gegen panzer hast :-/


    spinnen würd ich nie einsetzen, finde die sehr schlecht
    speere des khaine währe eher zu raten

  • Also das mit der Panzerabwehr ist echt ein Problem. Sagen wir mal dein gegner ist SM oder CSM und spielt 2x den guten LR dann wirds eng. Die Raks machen halt nur bei ner 6 nen Streifer und der Illum wir dick was drauf bekommen wenn du nur einen hast.
    Würde Versuchen noch irgenwie an Lalas zu kommen oder wirklich Speere nehmen.


    Also das wären so meine Kritikpunkte aber sonst super Liste. Bin nur selber kein Fan von Gardisten und "lone Wolf" Vypern ,weil 2 sind meist keine Punkte fürn Gegner. [1]


    Bis dahin St0RmY =)

  • Zitat

    St0rmy schrieb am 01.11.2007 15:53
    Also das mit der Panzerabwehr ist echt ein Problem. Sagen wir mal dein gegner ist SM oder CSM und spielt 2x den guten LR dann wirds eng. Die Raks machen halt nur bei ner 6 nen Streifer und der Illum wir dick was drauf bekommen wenn du nur einen hast.
    Würde Versuchen noch irgenwie an Lalas zu kommen oder wirklich Speere nehmen.


    Also das wären so meine Kritikpunkte aber sonst super Liste. Bin nur selber kein Fan von Gardisten und "lone Wolf" Vypern ,weil 2 sind meist keine Punkte fürn Gegner. [1]


    Bis dahin St0RmY =)


    Sämtliche U-Auswahlen sind 0-1 [1] - dazu zählt auch der Land Raider in sämtlichen Abstraktionen, vor 2 LR brauche ich mich also nicht zu fürchten.


    Gegen alle anderen Panzer habe ich 2 Raks, 1x Pulsar, 1x Prisma, 1x Lala und ne Menge S6 Waffen, die für leichte Panzer reichen sollten. Außerdem mache ich mir vor Panzern nicht so die Gedanken. Ich bin zwar auch ein Riesen-Fan von Feuerdrachen, und würde die gerne in die Liste aufnehmen, aber Punktetechnisch bekomme ich die nicht unter, da die einfach einen Transporter brauchen. Ich baue aber gerade ein wenig an der Liste um, und poste die dann hier rein.

  • Nette Liste, nicht der langweilige 0815 Kram.


    Ein Avatar wäre schick in der Liste, insbesondere für das Fußvolk.


    Die eine Peitsche für die Harlies solltest du noch auftreiben, ebenso die Shurikenkanone für den Falcon; wobei Shuka+Shuka hier auch ok wäre.


    Obwohl ich den 5er AJ Trupp sehr stylisch finde, könntest du hier sparen. Ebenso bei den Khaindarn (o. Exarch) oder dem 2ten Propheten (Gunst und Doom mit Avatar, ansonsten Runenblick + Doom).
    In den Händen eines guten Spielers reichen auch 8 Skorpione um ihr Ziel zu verwirklichen.


    Andereseits könntest du es auch einfach drauf haben und auf alle Verbesserungsvorschläge scheißen [1] [13]

  • Habe nun die Vyper und den 5er Trupp Asuryans Jäger rausgenommen, dafür 5 Warpsinnen mit Exarch sowie Vektorschubdüsen für den Illum Zar, damit sollte die Kanone noch sehr viel länger halten.


    Statt der Vektordüsen hatte ich auch an LaLas für die Gardisten gedacht, aber außer bei Leman Russ und Land Raiders (und noch der Front-Panzerung von Vindis und Predatoren) haben die den Raks gegenüber keine Vorteile, und die Raks sind mit Schablone S4 DS4 wesentlich flexibler, weshalb ich mich erstmal für die Vektor-Düsen Variante entschieden habe.


    Die Spinnen haben die Aufgabe, zusammen mit dem Illum, dem Falcon und dem Serpent über die Flanke zu kommen, und Panzern in die Seite/ins Heck zu schießen, bzw. den Asuryans Jägern bei leichter Infanterie zu helfen.


    Als Block-/Schutzeinheit für die Gardisten müssen nun die Skorpione alleine herhalten, was diese aber auch alleine schaffen sollten.


    Panzerabwehr macht mir nachwievor sorgen, allerdings kann ich Monolithen und LRs getrost ignorieren, sollten diese kommen (wobei sich noch kein Necron-Spieler bislang anmeldete, wenn ich das bei T3 richtig sah!), daher vernachlässige ich das erstmal.


    Eure Meinung ist nachwievor gefragt, ich werde bei Listen und meine SW-Liste am Sonntag allerdings mal austesten.



    HQ:


    Runenprophet
    - Seelensteine
    - Mentales Duell
    - Runenblick
    - Runen der Vorhersehung (?) - Gegner wirft 3W6 statt 2


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals



    Standard:


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch mit 2 Jagdkatapulten
    - Shurikensturm
    Serpent
    - synch. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer



    Elite:


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch mit Skorpionschere
    - Schattenwandler


    6 Harlequine
    - 4 Harlequinpeitschen
    - Meistermime mit E-Waffe
    - Schicksalsleser



    Sturm:


    5x Warpspinnen
    - Exarch mit E-Klingen und 2 Monofilamentwerfern
    - Rückzug



    Unterstützung:


    1x Falcon
    - Impulslaser
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    1x Illum Zar
    - Seelensteine
    - Holo-Feld
    - Vektorschubdüsen


    5x Schwarze Khaindar
    - Exarch mit Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze

  • Zitat

    Mäxico schrieb am 01.11.2007 17:59
    Ein Avatar wäre schick in der Liste, insbesondere für das Fußvolk.


    Daran hatte ich direkt beim Listeschreiben und der Idee hinter der Liste gedacht, das Problem: Die Miniatur fehlt, und da ich meine Chaos-Armee derzeit am neu-aufabuen bin, fehlt da auch das nötige Kleingeld und die Zeit, um den kurzfristig noch zu kaufen und zu bemalen (ich will die 10 TP für die vollständig bemalte Armee haben - meine Minis sind alle fertig bemalt!)


    Zitat

    Mäxico schrieb am 01.11.2007 17:59
    Die eine Peitsche für die Harlies solltest du noch auftreiben,


    Die Punkte sind ja jetzt drin, muss ich die nur noch darstellen, ich denke aber, das ich das mit einem Stück Draht am Schicksalsleser und ein wenig Farbe und GS hinbekommen könnte

    Zitat

    Mäxico schrieb am 01.11.2007 17:59
    In den Händen eines guten Spielers reichen auch 8 Skorpione um ihr Ziel zu verwirklichen.


    Ich habe erst letztes Jahr mit Eldar begonnen, und spiele mein erstes Turnier - ich brauche 10 Skorpione [1]

    Zitat

    Mäxico schrieb am 01.11.2007 17:59
    Andereseits könntest du es auch einfach drauf haben und auf alle Verbesserungsvorschläge scheißen [1] [13]

    Das mache ich sicherlich nicht, aber, vielfach fehlt es einfach wirklich noch an den Modellen. Eine Einheit WeWas würde z. B. hervorragend in mein Konzept passen, aber ich habe noch keinerlei Modelle dafür (wie gesagt, Proxen ist nicht, kaufen aufgrund meiner Chaos-Re-Orga auch noch nicht!). Aber, um es zu vereinfachen:


    1x RP
    1x RP mit Speer
    1x Autarch mit Fusion-Gun, Mandis, E-Waffe, Warpsprung-Generator
    1x Autarch mit E-Waffe und Jetbike
    3x Runenleser, 1x mit Speer


    12 Banshees, 2 Exarchinnen, 1x Todesklinge, 1x Spiegelklingen
    12 Skorpione, 2 Exarchen, 1x Schere, 1x Reißende Klinge
    10 Harlequine, 4 mit Peitsche, 2 mit Fusionspistole, 1x Todesjoker, 1x Schicksalsleser (noch ohne Peitsche), 1x Meistermime mit E-Waffe
    6 Feuerdrachen, 1x Exarch mit Drachenfeuer


    15 Asurjans Jäger, 2 Exarchen, 1x 2 Jagdkatapulte, 1x E-Waffe+Shimmerfeld
    20 Gardisten, 2 Waffenplattformen, Bewaffnung variabel (da gestiftet)
    3 Serpents mit Shuka, je1 Turm mit synchr. ShuKa, synchr. ImpLa, synchr. SteKa


    5 Warpsinnen, 1 Exarch mit E-Klingen und 2 Monos
    1 Vyper mit Lala


    1 Falcon mit ImpLa
    1 Illum Zar
    4 Kampfläufer, Bewaffnung variabel da gestiftet
    1 Phantomlord mit Schwert und ImpLa
    5 Schwarze Khaindar, 1 Exarch mit Orkan-Raketenwerfer


    Ich glaube, das war alles!

  • Hui das ist doch reichlich stuff!


    Nur finde ich das du nun falsche Veränderungen an der Liste vorgenommen hast.


    Durch den Wegfall der Vyper sinken deine Antitankfähigkeiten weiter.
    Die Kanone des Illums hat keineswegs ein längere Halbwertszeit durch die Düsen. Die machen ihn nur unnötig teuer.


    Du könntest einen Propheten gegen den Warpdrachen tauschen.

  • OK - Tips verarbeitet, Vyper wieder drin, ein Khaindar raus, Vektordüsen raus, ein Prophet raus, WarpDrache rein, noch 20 Pkt über und zur besseren übsicht nochmal die ganze Liste [1]


    HQ:


    Autarch
    - Mandiblaster
    - E-Waffe
    - Fusionsblaster
    - Warpsprung-Generator


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Gunst des Schicksals



    Standard:


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch mit 2 Jagdkatapulten
    - Shurikensturm
    Serpent
    - synch. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer



    Elite:


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch mit Skorpionschere
    - Schattenwandler


    6 Harlequine
    - 4 Harlequinpeitschen
    - Meistermime mit E-Waffe
    - Schicksalsleser



    Sturm:


    5x Warpspinnen
    - Exarch mit E-Klingen und 2 Monofilamentwerfern
    - Rückzug



    Unterstützung:


    1x Falcon
    - Impulslaser
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    1x Illum Zar
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    4x Schwarze Khaindar
    - Exarch mit Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze



    => Gesamt: 1729 Pkt


    Für die übrigen 20 Pkt. könnte ich die Raks bei den Gardisten zu LaLas umbauen, was ich aber nicht möchte. Der Prophet könnte noch eine 2. PSI-Kraft bekommen (aber pro Runde nur eine Wirken) oder Runen der Vorhersehung (3W6 für gegn. PSI-Kräfte). Oder findet noch wer weitere 20-25 Pkt, um dem Propheten Steine + Verdammnis/Runenblick/Mentales Duell zu geben?

  • Auf wen soll der Prophet die Gunst wirken? Für infiltrierende Skorps ist er zu langsam.
    So wie ich das sehe würde deine jetzige Armee am ehesten vom Runenblick profitieren (Gardisten, Khaindar vielleicht auch mal ein Panzer).


    Die 5te Peitsche beim Leser musst du nicht extra darstellen, das ist ein Psioniker. Der Stab kann ein gutes Äquivalent darstellen. Gab bei mir auch auf Turnieren noch nie Probleme.


    Ein 5er Warpspinnentrupp wird durch Rückzug und E-Klingen zu teuer, bei 6-10er Trupps kann man das teilweise machen. Ich würde beides streichen.


    Bei den Khaindarn kannst du noch ein Modell streichen und sie gut geschützt indirekt feuern lassen.


    Der Falcon hat wirklich mehr Beschusspower verdient.
    Entweder 2 Shukas, ne Steka oder eine Shuka + Impuls wäre schon angebracht.


    Gegen RW 2+ hast du fast nur die Harlequine. Vielleicht könnte ein Gardistentrupp auch eher ne Steka vertragen.

  • Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 09:59
    Auf wen soll der Prophet die Gunst wirken? Für infiltrierende Skorps ist er zu langsam.
    So wie ich das sehe würde deine jetzige Armee am ehesten vom Runenblick profitieren (Gardisten, Khaindar vielleicht auch mal ein Panzer).


    War eigentlich so geplant, ja! Allerdings hatte sich diese Idee mit hereinnahme des WarpDrachen für den 2. Propheten erledigt, da der Prophet nun doch nicht zu offensiv agieren sollte. Runen der Vorhersehung (PSI-Kräfte "blocken") und Runeblick reichen hier nun

    Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 09:59Die 5te Peitsche beim Leser musst du nicht extra darstellen, das ist ein Psioniker. Der Stab kann ein gutes Äquivalent darstellen. Gab bei mir auch auf Turnieren noch nie Probleme.


    Sehr gut, deklariere ich den Stab eben als Peitsche.

    Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 09:59Ein 5er Warpspinnentrupp wird durch Rückzug und E-Klingen zu teuer, bei 6-10er Trupps kann man das teilweise machen. Ich würde beides streichen.


    Ich habe mit dem Trupp in der Form, mit angeschlossenem Autarchen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit S6 und BF4 gibt es auch gegen gut gepanzerte Infanterie (Servos, Termis, ...) genug Verwundungen, das da Rüstungswürfe verpatzt werden, und der Autarch proifitiert vom Rückzug (oder, ich spiele das falsch, aber IMO gibt es doch nur bei den Skorpionen die Regel, das der Autarch nicht mit Infiltrieren darf). Den Rest können dann Autarch und Exarch mit den E-Waffen aufwischen, oder, sie springen in Deckung. Wie gesagt, ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, würde aber wirklcih gerne eine paar Spinnen mehr haben...


    Hier noch eine kleine Regelfrage, bei der ich mir Unsicher bin: Darf der Autarch eine zus. Attacke für eine 2. CCW bekommen, er hat ja ShuPi und CCW, aber eben auch den Fusionsblaster. Normalerweise dürfte er im NK doch als mit 2 CCW ausgestattet gelten!

    Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 09:59Bei den Khaindarn kannst du noch ein Modell streichen und sie gut geschützt indirekt feuern lassen.


    Das mag ich gar nicht. Ich hasse es, die Feuerkraft der Khaindar auf diese Art zu "verschwenden", daher stehen die auch frei, und ich spiele sie am liebsten auch in voller Stärke, was ich nun in der Liste, die morgen erstmal ausgetestet wird, auch wieder tue.

    Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 09:59Der Falcon hat wirklich mehr Beschusspower verdient.
    Entweder 2 Shukas, ne Steka oder eine Shuka + Impuls wäre schon angebracht.


    Ich war halt noch Jung, als ich den Falcon baute [13] - ob ich die 10 Pkt noch irgendwoher bekomme, um die Shuka dranzubauen, und die Zeit habe, den Falcon umzubauen, werde ich das berücksichtigen. Aber meine Erfahrung ist, das der Falcon einfach nie schießt [1]

    Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 09:59Gegen RW 2+ hast du fast nur die Harlequine. Vielleicht könnte ein Gardistentrupp auch eher ne Steka vertragen.


    Soviel 2+ RW dürften die Armeen nicht haben, wenn doch, sollte ich da genug Feuerkraft haben, um da auch RüWüs zu verpatzen, zumindest auf 12"


    So, so sieht nun die Liste aus, mit der ich derzeit plane, morgen ein Testspiel für das Turnier zu spielen:



    HQ:


    Autarch
    - Mandiblaster
    - E-Waffe
    - Fusionsblaster
    - Warpsprung-Generator


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runenblick



    Standard:


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch mit 2 Jagdkatapulten
    - Shurikensturm
    Serpent
    - synch. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer


    10 Gardisten
    - Raketenwerfer



    Elite:


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch mit Skorpionschere
    - Schattenwandler


    6 Harlequine
    - 3 Harlequinpeitschen
    - Meistermime mit E-Waffe
    - Schicksalsleser mit Peitsche



    Sturm:


    5x Warpspinnen
    - Exarch mit E-Klingen und 2 Monofilamentwerfern
    - Rückzug


    1x Vyper mit LaLa



    Unterstützung:


    1x Falcon
    - Impulslaser
    - Vektorschubdüsen
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    1x Illum Zar
    - Seelensteine
    - Holo-Feld


    5x Schwarze Khaindar
    - Exarch mit Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze



    => Gesamt: 1750 Pkt

  • Ok stimmt. Mit angeschlossenem Autarchen geht die Ausrüstung klar.
    Der Autarch bekommt die Zusatzattacke.


    Aber wieso haben deine Harlies immernoch nur 4 Peitschen?


    Ansonsten viel Erfolg und berichte doch bitte ausführlich von deinem Testspiel.

  • Zitat

    Mäxico schrieb am 03.11.2007 12:49
    Aber wieso haben deine Harlies immernoch nur 4 Peitschen?

    Weil ich die 4 Punkte für die fehlende Peitsche nicht auftreiben kann [1]


    Das einzige, was mir da einfiele, wäre einen Raketenwerfer der Gardisten in einen Impulslaser umzurüsten, dann wären die Punkte frei - und ich liebe einfach den ImpLa, rockt gegen Infanterie und gegen leichte Fahrzeuge.

  • Ähmmm .... eine Frage brennt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge:


    Warum sind nur 0-1 erlaubt und du hast 3 U Auswahlen drin? oO


    Ansonsten, schicke Liste, will auch von dem Testspiel erfahren ^^.

  • Das 0-1 bezieht sich auf die Einheiten! Ich darf 3 U-Auswahlen austellen, jedoch gilt für die einzelnen Auswahlen 0-1 - sprich, ich darf Khaindar, Läufer und Waffenplattformen aufstellen, dürfte aber keine 3 Khaindar-Trupps aufstellen!

  • Leider hatte ich heute keine Gelegenheit, die Armee zu testen, wir waren nur zu dritt, und haben so 1500 Pkt Jeder gegen Jeden mit Missionszielen gespielt. Ich werde versuchen, Mi. oder nächsten Sonntag ein Testspiel mit der Liste zu machen.


    Was mir auffiel: In meiner Liste fehlt der Serpent für die Asuryans Jäger. Ich hatte den hier zwar aus Gewohnheit eingetragen, aber er ist nicht in meiner Liste drin, die Jäger laufen also per pedes, was mir so gar nicht gefällt!


    Ergo: 140 Pkt für einen Serpent irgendwie aus der Liste kitzeln, oder haltet ihr die Jäger auch zu Fuß für tauglich? Dann evtl. Sturm durch Verteidigung ersetzen, oder lieber Sturm behalten, und jede 2. Runde sprinten?