Habe mal folgende Liste für ein Turnier gebastelt. Ist mehr ein
Freundschaftsturnier, welches folgenden Einschränkungen unterliegt.
Elite- und Sturmauswahlen: 0-2
Unterstützungsausahl: 0-1
Ansonsten gilt der Standard AOP
Missionen sind:
1. Viertel besetzen
2. Erkundung
3. Suchen und Sichern (1 Objekt!)
4. Aufspüren und Vernichten
HQ:
Runenprophet
- Seelensteine
- Mentales Duell
- Runenblick
- Runen der Vorhersehung (?) - Gegner wirft 3W6 statt 2
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
Standard:
10 Asuryans Jäger
- Exarch mit 2 Jagdkatapulten
- Shurikensturm
Serpent
- synch. Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Vektorschubdüsen
- Seelensteine
5 Asuryans Jäger
- Exarch mit Shimmerfeld und E-Waffe
- Verteidigung
10 Gardisten
- Raketenwerfer
10 Gardisten
- Raketenwerfer
Elite:
10 Skorpionkrieger
- Exarch mit Skorpionschere
- Schattenwandler
6 Harlequine
- 4 Harlequinpeitschen
- Meistermime mit E-Waffe
- Schicksalsleser
Sturm:
1x Vyper
- Laserlanze
Unterstützung:
1x Falcon
- Impulslaser
- Vektorschubdüsen
- Seelensteine
- Holo-Feld
1x Illum Zar
- Seelensteine
- Holo-Feld
5x Schwarze Khaindar
- Exarch mit Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
Taktik:
Die Vyper, der Illum Zar, der Falcon mit den Harlequinen und die Asuryans Jäger mit
Serpent gehen über eine Flanke nach vorne. Die Vyper wird dabei von den
"interessanteren Zielen" geschützt, bzw. ziehen diese Ziele das Feuer auf sich. Die
Asuryans Jäger Shurikenstürmen alles in der Gegend, und fliegen weiter, die
Harlequine kontern alles, was den Jägern in den Weg kommt, und ziehen danach weiter
Richtung Spielfeldmitte, geschützt vom Schicksalsleser mit seiner PSI-Kraft.
Die stationären Einheiten wie Khaindar, Gardisten, der 5er AJ Block-Trupp, die
Skorpione, die Infiltratoren zurückdrängen sollen und die beiden unterstütenden
Propheten stehen in der anderen Ecke, rücken teilweise langsam vor, und üben so
Druck aus. Der Prophet mit Speer unterstützt die Skorpione mit Gunst (beinhart!) und
Verdammt garstige, nervende und "wegmüssende" ( [13] ) Einheiten, Panzer werden Opfer
der Raketenwerfer und des Speers, wobei die Raketenwerfer wahlweise auch gegen
Kleinviechs (Tyraniden, Orks, etc.) eingesetzt werden können. Die Gardisten haben 2
Aufgaben: Entweder sterben und Feuer ziehen, oder aber Druck ausüben und langsam
vorrücken. Die 5er Asuryans Jäger unterstützen den Shuriken-Feuerteppich der
Gardisten und halten ekelige NK-Einheiten fern, mit Verteidigung und E-Waffe sowie
Hoher Ini und ReW im NK sollte das 1 Runde lang auch gelingen. Sollten denn
Einheiten an den Skorpionen vorbeikommen.
Also, eure Gedanken! Habe ich was übersehen? Funktioniert das Zusammenspiel so, oder
mache ich es mir evtl. zu leicht?
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