1000p bart?

  • 1000p:


    HQ:
    1Prophet auf bike mit Doom/Steinen/MD und Speer 153p


    Standard:
    2*5Wewas 240p


    Sturm:
    5Warpspinnen mit Ex mit 2ter Schleuder 127p


    Elite:
    6Harlequine mit Leser und 4 Peitschen 158p


    Unterstützung:
    2*Illum Zar mit Steinen und Holofeld 320p


    _____________________________________________
    998p





    So... Ich weiss , dass ihr euch gleich alle aufregen werdet , wegen der ausrüstung des Propheten ... Aber mMn geht das iO, da er mit Doom alle meinen anderen Einheiten unterstützt, mit MD zu einem relativ gefählichen Hidden Fist oder Carnifex -Killer werden kann , auf Bike ,damit er überall da sein kann wo man ihn gerade braucht und der Speer , um auch eine billige Möglichkeit auf einen Panzerkill zu haben .(Die 3 p waren eben noch da ^^)
    Denkt ihr das die Punkte so gut aufgehoben sind? Denkt ihr, dass es gut wäre , den Propheten zusammen mit den Warpspinnen laufen zu lassen? Dann hat er ganz sicher UCM -Status (habe oft Probleme mit indirekten Schüssen von Tau!!) ...


    MFG tHeFoRwArD

  • Die Liste ist stark, nicht gerade abwechslungs- und/oder einfallsreich aber stark.


    Ich würde dir jedoch empfehlen 2 Infraschallkanonen anstelle der Weber einzusetzen.


    Ein Doomprophet ist vielleicht stärker, da er gleich 4 deiner Einheiten entscheidend verbessert (WeWas+Illums)

  • Verdammnis is lebensnotwendig bei ner Beschuss Armee !!


    Aber mir würde nichts mehr einfallen bis auf dass wa schon von Mäxico gesagt wurde
    [1]

  • Also die sache ist ja nur, ob es die U-WPF wirklich bringen? habe sie noch nie richtig ausprobiert... denke nur das 3 mono-weber besser sind ,da sie 1. 3 stück sind (Wegen bf3) und 48" indirekt ...


    Das mit dem doom stimmt ... wusste gar nicht, das es auch für illums zählt... =)


    Iwie hätte ich aber etwas anderes lieber als die U-WPF ... noch vorschläge??


    MFG

  • Die U-WPFs bringens, solang du die Ultraschallkanone nimmst^^
    36" Todeslinie, vor allem gegen panzer sind die sehr gut
    spiel einfach mal ein oder 2 testspiele dann wirst du es schon sehen

  • aber eine Infraschall Kanone trifft auch eigene Einheiten oder Befreundete einheiten das kann manchmal auch nicht so toll sein. Finde die aber immernoch am besten da nicht schätzen oder abweichen und Warpkanonen zu Kurze distanz haben.


    Könntest auch noch KL mitnehmen mit Impu´s oder so find ich bei der punkte Größe nicht schlecht aber solltest dann dem RP gunst geben wegen bf3

  • ehm was soll bitte schön Gunst bei KLs bringen? du meinst Runenblick nehm ich an...
    Infraschallkanone kann zwar befreundete einheiten treffen, aber man könnte sich ja in der bewegungsphase auch mal aus dem schussfeld der InfraSchallkanonen bewegen... also bis jetzt hat die Kanone noch keine eigenen Einheiten gegrillt

  • Ah verdammt ich verwechsel die 2 PSikräfte auch immer -.- sry


    jo klar aber wenns nicht anders geht dann hat man etwas pech. hab zwar schon eigene einheiten getroffen aber noch nichts zerstört

  • Meiner Meinung nach is die Infraschallkanone die beste Auswahl bei den Unterstützungsplattformen, W6 Treffer für jeden Trupp dessen Spieler dumm genug is ihn den Weg der Infraschallkanone kreuzen zu lassen ( Zu den eigenen Trupps die im schussfeld herumstehen sag ich jetzt nix, hoffe hier versteht jemand Spaß [1] ) und bei 3 von der Sorte durchschnittlich S6 = bösartig.


    Wäre ebenfalls für KL's mit Impulslasern, da sie nich gerade teuer sin und trotzdem ihre 24 Schuss der Stärke 6 zusammenbringen [13]
    Und eben Runenblick und Verdammnis für den Runenpropheten


    Hoffe ich konnte helfen [13]

  • kapier nicht was an der liste bärtig ist kann mir das bitte jemand erläutern :-/
    mir gefällt die lsite aber ganz gut hast wirklich an alles gedacht bzw. du hast so ziemlich gegen jeden gegner was ^^

  • bärtig hat ja niemand gesagt nur stark, was daran stark ist, naja 2*5 WeWas minimum an standard die für die Kosten richtig gut austeilen, 2* Illum ich sag nur S6 DS3 Große Schablone.... warpspinnen sind gegen alles gut, IMMER, über den Prophet auf Bike und mit Doom brauchen wir nich reden auch sehr stark, infraschall kanone wie erklärt die beste WPF auswahl... und naja die harlequine als kontereinheit mit 4 peitschen.. *hust*
    alle einheiten sind für sich selber stark, und in kombination nochmal um einiges stärker da sie sich unterstützen und ergänzen, deswegen ist die liste eben stark, aber nen bart hat sie nicht meiner meinung nach

  • Frage: Hört die Linie von Infraschallkanonen bei der Kreuzung mit einem Geländestück auf? ...
    Denkt ihr wirklich,dass dies eine gute wahl für immerhin100p ist?(2Stück)Ich Meine die Modelle habe ich eh nooch nicht. Aber habe kA was sonst noch für 100p effektiv sein soll (kein KL - da kein runenblick)... werde die Liste gleich mal oben editieren .


    MFG

  • sry jainzar weis keine antwort


    @azmodan:
    er hat keinen falcon für die harleqiuns drinnen, 2 warpspinnen fallen theoretisch innem spiel durch pasch und haben keinen DS geschweigedenn reichweite, und nüx gegen panzer ausser vllt im notfall illums, aber gegen mono? und ausserdem ist die DS3! schablone gegen infanterie wichtig
    noch dazu würd ich nur ein illum heftig ausrüsten via verteidigungsszeug sprich holofeld + seelens. das andere bleibt hinter deckung und ''sonderregelt'' das andere welches in sichtlinie des gegners steht und ihn mit schablonen beharkt


    btw: wie weicht die schablone des illums ab?

  • schablone weit gar ned ab da sie "schwer 1 5zoll"



    nur am rande: du unterschätzt die spinnen! lasse in 5er trups mit exch schocken hintern nem fahrzeug(bis panzerung 12) knacken sie alles in einer schussphase, dazu haltens ie beschuss gut aus und selbst dosen werden sie gefährlich. denn nen 3+ verpatzt man schneller als du denkst.
    bei mir sind sie ein muss in der sturm sektion.


    wenn falcon dann hart (holo,seelen,vs) sonst drauf verzichten

  • das ist in den meisten fällen egal, überleg mal, wie viele Streifer du mit S6 machst und was dann alles passieren kann ... ^^. Muss ja nicht immer sofort vernichtet sein.


    @Jain Zar:
    Die Linie geht 36" und durch alles durch, du kannst also innerhalb von 36" alles treffen, selbst hinter unpassierbarem und sichtverhinderndem Gelände [13] .

  • probier am besten mal beproxte spinnen aus
    (5 spinne, exch, schock, 2 schleudern) und jag damit leichte panzer, wird dir gefallen (erfahrung > glaube ;-) )