Im Auge des Sturms - 1000P - Anfänger

  • hi ich bin neu im Warhammeruniversum und habe mit den Elder angefangen,
    meine Freunde spielen sehr oft und gerne das Szenario im Auge des Sturms.


    Hier meine Liste, bitte um radschläge und verbesserungen,
    bin leider sehr unerfahren.


    HQ:


    Avatar
    155P


    Elite:


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 5 Harlequinpeitschen.
    158P


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 5 Harlequinpeitschen.
    158P


    6 Skorpionkrieger : Exarch mit Reißender Klinge, Schleicher und Wandler.
    138P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger : Exarxh mit 2 Katapulten.
    137P


    10 Asuryans Jäger : Exarxh mit 2 Katapulten.
    137P


    Unterstützung:


    3 Schwarze Khaindar : Exarch.
    117P


    = 1000P
    Insgesamt : 1 HQ, 3 Elite , 2 Standard und eine Unterstützung.


    Szenario im Auge des Sturms
    Stadkampf
    viel gelände


    Bemerkung:
    Spiele oft gegen Space Marines ( Ultramarines, Blood Angels und Black Templers )
    Tyraniden, Tau und Hexenjäger.


    Die Harlequine sind auch so schon super aber im Stadkampf noch mal besser und so wunderbar mobil, Asuryans Jäger einfach viel bessere Gardisten und die Skorpionkrieger durch Infiltratoren und durch deckung bewegen auch sehr gut geeignet.
    Schwarze Khaindar = Tote Marines.


    Der Avatar soll mit den Asuryans Jägern vorrücken, die Khaindar schön hintenbleiben,
    die Skorpiokrieger Infiltrieren und nerven den Gegner/sollen aufhalten.


    Harlequine allround, vorrücken, binden, vernichten und missionsziel mit Avatar halten.


    Habe mir überlegt den Skorpionkriegertrupp zu vergrößern oder auch einen zweiten einzusetzen.


    PS:


    Gegen Marines, was bringt mehr ? Banshees oder Harlequine???


    Ich bedanke mich im vorraus für eure anregungen

  • "Gegen Marines, was bringt mehr ? Banshees oder Harlequine??? "
    Im Stadtkampf und ohne Transporter die Harles. Mit Transporter können auch die Banshees reinhauen ---> aber viel teurer.
    €: Vielleicht die Jäger im Serpent und mit Shurikensturm spielen, da kannst den Gegnern nochmal mehr einheizen.

  • ähm ja serpent teuer und warum shurikensturm? wieso soll ich die komplette einheit für einen spielzug nutzlos machen nur um 10 schuss mehr zuhaben?
    und der unterschied von 22 auf 32 schuss ist jetzt nicht so gewaltig um dann nächsten spielzug 0 schuss zu haben.

  • Da kommt die Taktik zum Einsatz, du fähst so an einer Flanke, dass bloß ein gegnerischer Trupp zu sehen ist (idealfall) und löschst ihn restlos aus. In der nächsten Runde steigst du wieder ein und fährst zur nächsten geg. Einheit, die du dann einen Spielzug später ebenfalls auslöschst. Außerdem werden die Gegner die Jäger so kaum wegbekommen.

  • Ich würde die Khaindar kicken und den Aj Shurikesturm (10 Schüsse mehr können Stellenweise entscheident sein) geben und die Skorpione aufstocken.

  • achso, ok des mit dem shurikensturm-flankendings klingt ganz gut aber dafür brauche ich eben nen teueren serpent und wenn der opp. an der flanke nun mal leider NICHT nur einen Trupp hat sondern 2+ dann sind die Jäger auch weg außerdem einen serpent auszuschalten ist jetzt nicht so schwierig.


    die khaindar sind aber so gut gegen Marines und gegen die Spiele ich ja reichlich und der shurikensturm bringt ja nun leider nicht so viel wenn die Jäger keinen serpent haben.


    hatte eigentlich vor mehr khaindar zuspielen, event. auch mehr Jäger da die mir nicht nur unglaublich gut gefallen sondern auch nach meiner meinung eine sehr effektive einheit sind.


    spiele in 30 min eine runde im auge des sturms ( gegen Blood Angels, Hexenjäger und Tyraniden ) mal sehen wie sich die liste schlägt.


    danke

  • Du könntest ebensogut due Skorps kicken und die Khandaraufstocken (und den AJ Sturm geben).


    Aber zurzeit sind das nur 2 halbe Einheiten.

  • das die khaindar nur ne halbe einheit sind klingt ganz ok aber die 6 skorpionkrieger???


    auf jedenfall habe ich heute 3 spiele im auge des sturm gespielt und davon eines gewonnen ( das erste wurde von Hexenjägern gewonnen das zweite von mir und das dritte von Blood Angels ).


    ich würde am liebsten beides machen einen größeren trupp skorpione so wie mehr khaindar spielen aber ist leider bei den punkten nicht machbar den die Jäger und die Harlequine sind unverzichtbar.


    allerdings möchte ich morgen eine andere liste spielen :


    HQ:


    Avatar
    155P


    Elite:


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 6 Harlequinpeitschen.
    162P


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 6 Harlequinpeitschen.
    162P


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 5 Harlequinpeitschen.
    158P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger : Exarch mit 2 Katapulten, Shurikensturm.
    152P


    10 Asuryans Jäger : Exarch mit 2 Katapulten, Shurikensturm.
    152P


    5 Asuryans Jäger :
    60P


    = 1001P


    gegner werden wieder Blood Angels, Tyraniden und Tau sein.

  • Wenn irgendwelche Panzer kommen, ist es halt aus, da du nichts gegen sie hast. Also lieber den 5er Jägertrupp und den harletrupp mit 5 Peitschen raus und noch etwas gegen Fahrzeuge einpacken.

  • Wieso hast du nach Schurikensturm 0 Schuss? wenn du richtig Spielst kannst du jede Runde 32 schuss haben. finde schurikensturm ist fast ein MUST have

  • Naja, nach Shurikensturm kannst du eine Runde nicht feuern, also nur jeden zweiten Zug. Trotzdem kommt es eben manchmal drauf an extrem massic Feuerkraft aufzubringen und mit Serpent ists meist eh wurst ob sie im nächsten Spielzug schießen könnten, denn dann sind sie wieder eingestiegen und in Sicherheit.

  • Also ich weiss ja nicht aber ich kann nach Schrikensturm schon noch feuern es sei denn die Gegner sind schon tot oder alle ausser reichweite. Weiss nicht wo da ein problem sein soll

  • Ähm, da die Sonderregel des SHurikensturms besagt, dass man dessen Nutzung die nächste Runde nicht mehr Feuern darf?!!

  • also bei mir besagt die Sonderregel nur das sie sich nicht bewegen dürfen und ich denk mal das es kein Übersetungsfehler sein wird

  • doch genau das ist es, ein übersetzungsfehler, glaub das is in einem Errata schon richtig gestellt worden...

  • echt dann muss ich mal schauen^^. aber ich finde Move und Attack falsch zu übersetzten ist schon etwas peinlich


    Ok habs gefunden thx. auch etwas schlauer

  • sucked übelst das des so ein drecks errata is sonst wär des die powerability überhaupt, immer würde spielen 6 Jäger oder so:) aber leider nicht es soll so sein

  • Wie wärs den mit ner Infraschall-batterie? Bei 3 gegner die sich in der mitte knubbeln trifft man da ne ganze Menge und man hat auch direkt noch was gegen Panzer.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt