Im Auge des Sturms - 1000P - Anfänger

  • hi ich bin neu im Warhammeruniversum und habe mit den Elder angefangen,
    meine Freunde spielen sehr oft und gerne das Szenario im Auge des Sturms.


    Hier meine Liste, bitte um radschläge und verbesserungen,
    bin leider sehr unerfahren.


    HQ:


    Avatar
    155P


    Elite:


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 5 Harlequinpeitschen.
    158P


    6 Harlequine : Schicksalsleser, 5 Harlequinpeitschen.
    158P


    6 Skorpionkrieger : Exarch mit Reißender Klinge, Schleicher und Wandler.
    138P


    Standard:


    10 Asuryans Jäger : Exarxh mit 2 Katapulten.
    137P


    10 Asuryans Jäger : Exarxh mit 2 Katapulten.
    137P


    Unterstützung:


    3 Schwarze Khaindar : Exarch.
    117P


    = 1000P
    Insgesamt : 1 HQ, 3 Elite , 2 Standard und eine Unterstützung.


    Szenario im Auge des Sturms
    Stadkampf
    viel gelände


    Bemerkung:
    Spiele oft gegen Space Marines ( Ultramarines, Blood Angels und Black Templers )
    Tyraniden, Tau und Hexenjäger.


    Die Harlequine sind auch so schon super aber im Stadkampf noch mal besser und so wunderbar mobil, Asuryans Jäger einfach viel bessere Gardisten und die Skorpionkrieger durch Infiltratoren und durch deckung bewegen auch sehr gut geeignet.
    Schwarze Khaindar = Tote Marines.


    Der Avatar soll mit den Asuryans Jägern vorrücken, die Khaindar schön hintenbleiben,
    die Skorpiokrieger Infiltrieren und nerven den Gegner/sollen aufhalten.


    Harlequine allround, vorrücken, binden, vernichten und missionsziel mit Avatar halten.


    Habe mir überlegt den Skorpionkriegertrupp zu vergrößern oder auch einen zweiten einzusetzen.


    PS:


    Gegen Marines, was bringt mehr ? Banshees oder Harlequine???


    Ich bedanke mich im vorraus für eure anregungen

  • "Gegen Marines, was bringt mehr ? Banshees oder Harlequine??? "