1000P

  • So hier ist meine aktuelle 1000P Liste:


    HQ:
    1) Prophet, Gunst, Runenblick, Seelensteine ---> 125P


    ELITE:
    1) 10 Harles, 10 Peitschen, Schicksalsleser ---> 250P


    STANDARD:
    1) 10 Gardisten, Lala ---> 110P
    2) 10 Asuryansjäger, Exarch (2tes Kata, Shurikensturm), Serpent (sync Lala, Shuka, Vektorschubdüsen, Seelensteine) ---> 327P


    UNTERSTÜTZUNG:
    1) 5 Khaindar, Exarch ---> 187P


    So, dann sagt mal sinnvolle Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge.

  • Die Harlequine brauchen nicht alle ne Peitsche ... da werden eh welche bei putt gehen . also mir ist auch nicht der Zweck für den trupp klar ... zum kontern ist er zu groß und um offensiv zu arbeiten ist er mMn zu langsam --->>> Serpent für harlequine.


    könntest dafür vll ein khaindar einsparen und 4peitschen ... dessweiteren würde ich als zweiten standard trupp zu den AJ einen 3er trupp jetbikes empfehlen ... dann hättest du wieder 50p gespart...


    MFG

  • Mäxico SM, CSM und Tyras.
    @Peitschen Bei meinem Würfelglück bleibt immernoch genug vom Gegner stehen. Und wie sollen die Harles nen Serpent erhalten können?
    @Bikes Haben mich in nem Testspiel nicht überzeugt. Gardisten find ich besser.

  • Naja, ich denke das die Liste recht leicht zu knacken ist.
    Der Gegner muss sich nur darauf konzentrieren den Serpent aufzuhalten und anschließend die Khaindar platt machen (die zugegebener Maßen echt Krach machen auf 1000P.), die Harlequine sind von schnellen Einheiten leicht auszukontern (SPeeder, Neurotyranten, transportierte Einheiten etc.)


    Auf wen soll der Prophet die Gunst und auf wen den Blick wirken?


    Ich denke ich würde den Serpent, 4 Harlequine und den Khaindarexarchen rausnehmen.


    Für die Punkte bekommst du nen Avatar und ne weitere Einheit Gardisten (z.B. mit Impuls, kann aber auch ein Rak werden, wenn du z.B. der ersten Gardisteneinheit auch einen gibst).
    Die AJ würde ich dann durch Weltwnwanderer oder weitere Khaindar ersetzen.
    So würdest du gut schießen und im NK überlegen sein.

  • Gunst auf die Khaindar und der Blick entweder auf die Gardis, wenn ein Panzer kommt, oder auf die Khaindar, damit sie noch härter sind. Die genannten Einheiten ("SPeeder, Neurotyranten, transportierte Einheiten etc.") kommen in meiner Gruppe noch nicht vor. Ändern werd ich nicht viel können, da ich bloß diese Einheiten habe, es geht mehr um die sinnvolle Erweiterung.

  • die Harlequine können doch gar keinen Serpent erhalten ?!?!
    aber in einem Falcon könnten sie mit Fliegen.


    nur ein Trupp für den CC scheint mir zuwenig,
    würde leiber 2 kleine Trupps Harlequine spielen statt einem so großen ist sehr viel flexibler und auch nicht so schmerzhaft wenn man einen verliert.

  • naja wie man gemerkt hat (ich bin übrigens sein chaos gegner) lässt er sich mit der liste sehr leicht weghauen in jedem spiel mit der liste is sein serpent mit den jäger in der ersten runde zerstört worden [11] und seine harlequins haben sich parallel zur tischkante in der aufstellungszone bewegt [14]

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt