1000p Antigrav...

  • 1000p antigravfahrzeug-liste:


    HQ


    Prophet
    +Jetbike
    +Runenspeer
    +Doom 113p


    Standard


    2*9Aj
    +Ex
    +zus.Kata
    +Shurikensturm 2*140p=280p


    -->>2*Serpent(Shuka/syn.Shuka;Seelensteine/VCD) 2*140p=280p


    Unterstützung


    2*Illum Zar(Holofeld/Seelensteine) 2*160p=320p


    ___________________________________
    insgesamt:993p


    mit den restlichen punkten könnte man einem serpent noch VCD geben ... aber mir fällt sonst nichts ein ,worin ich die investieren könnte... aber ich denke wenn dann müssen beide serpents die VCD geben ... oder wie denkt ihr darüber??


    soll eine gute liste sein ... also wenn ihr der meinung seid ,dass sie zwar spielbar ist aber nicht gut genug für z.B. tuniere ...dANN muss ich mir was neues ausdenken ^^


    bitte um kritik und vor allem verbesserungsvprschläge


    MFG tHeFoRwArD

  • Du legst den Schwerpunkt deiner Armee eben auf Feuergefecht, das geht schon gut. Versuch am besten über eine Flanke zu kommen und mit den beiden Trupps Jäger+ Doom einen großen gegnerischen Trupp auszulöschen um dann im Gegenzug nicht zuviel einzustecken. Einpacken, wegfahren und im nächsten Zug das Spiel nochmal.

  • Jo, die Liste sieht gut aus.
    Noch Vectorschubdüsen reinpacken wenn möglich und gut. (ne zweite VD könnte über das einparen von 1-2 AJ möglich sein)

  • so habe die liste mal editiert...
    also ist das nun eine gute/harte liste ?? *hoff* =)


    ist mir eben sehr wichtig, da ich mir das fast alles noch kaufen müsste ... ^^
    als erweiterung auf 1250p wäre dann ein 5er trupp warpspinnen gedacht... sowie ein falcon mit harlequine oder feuerdrachen ... =)


    MFG


    ps: danke für die schnelle antwort^^

  • Hehe mein Spielpartner=). Unsere beiden Listen zusammen...sie werden alle untergehen=).
    Schöne harte Liste.


    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Vectorschubdüsen ist meiner Meinun g nach bei AJ unnütz, die 18" reichen immer aus, wenn man sich davor 24" bewegen konnte. Nimm lieber wieder die Jäger rein, bei Shukasturm zählt jedes Kata!

  • Naja VCD sind doch wichtig , falls der Serpent lahmgelegt wird oder nicht ?? Dann können doch die AJ aussteigen als wären sie normal ausgestiegen ... denke das wäre angebracht bei RW 4+ modellen ...


    hab da nochmal so ne idee:


    1000p


    Prophet mit doom 80p


    10AJ mit ex, zus. kata und shurikensturm 152p
    -->>serpent (shuka,syn. shuka;seelensteine) 120p


    5Ranger 95p


    5Warpspinnen mit ex,zus. schleuder 127p


    3khaindare 105p


    2*Illum Zar 320p
    _________________________________________
    999p



    welche der beiden Listen findet ihr besser ?? Das positive an der 2.Liste ist, dass ich davon erstmal relativ viele Modelle habe ... man könnte ja auch mal beide Listen ausprobieren ...
    Aber nun eure Meinung =)


    MFG

  • 3 Modelle mehr, na toll.
    Im Übrigen hab ich das natürlich mit den Zusatztriebwerken verwechselt [12]

  • Mir gefällt die 2te Liste eher, die ist halt etwas flexibler, wenn auch nich ganz so mobil. Die erste bietet halt 2 grosse fette Zielscheiben, finde ich immer etwas kritisch. Nur die Khaindare finde ich eher naja. Habe mal den Exarch mit Orkan-Rak getestet, gefiel mir ganz gut. Oder vielleicht 2 Warp- bzw. Infraschallkanonen?

  • Ich finde eindeutig die 1. besser, lass VCD drin (DA hats ya nur verwechselt, gegen VCD würde er nichts sagen ^^) und dann ab auf den Feind.

  • Schon, dennoch wird der Gegner wenn er die Möglichkeit hat auf sie schießen.
    Und das passiert leider schneller als man denkt.

  • Ist die erste Liste denn auf dem Niveau einer Tunierliste ??


    Und : Wie würdet ihr mit dem Propheten umgehen ...?? Denke es wird relativ schwer sein ihn immer hinter einem der Serpents zu verstecken ...


    Was für Listen wären denn (mit Eldar) noch härter auf 1000p??


    Ich weiss ... Ich stelle immer zu viele Fragen ^^


    MFG tHeFoRwArD

  • Ich spiele auch oft mit einer Antigravliste und ich finde, dass sie einer der härtesten Listen überhaupt ist. Der Prophet ist ein UCM und kann also (fast) nicht beschossen werden, wenn er in 6 Zoll Umkreis um eine andere deiner Einheiten steht. Andererseits kannst du hinter einem (nicht lahmgelegten) Antigrav-Fahrzeug nichts verstecken.
    Eine ähnlich harte Liste auf 1000 Punkte ist meiner Erfahrung nach eine reine Infanterieliste mit viel Beschuss und ein bischen Konter (Khainder, Gardisten, AJs, Harlequine, Jetbikes) oder mit vielen mobilen Einheiten (Jetbikes, Warpspinnen, Falken, Speere). Allerdings kommen sie imo nicht ganz an die Mech-Liste ran.

  • naja habe bis jetzt immer so S&S listen gespielt ... khaindare / wewas/ prophet/warpspinnen(konter)/harlequine(konter) ... und habe damit nicht die besten erfahrungen gemacht ... ich wurde vollkommen auseinander genommen ^^


    denke, dann werde ich mir solch eine liste vll bald mal zusammen kaufen =)


    THX


    MFG

  • <So leute...
    am wochendende ist es so weit =) ich werde die liste gegen eine TAU armee testen ... wahrscheinlich wird es viele krisis geben ... meistens auch geister und HHs.
    Denke nicht, dass er mech tau ggn diese liste spielen wird... (er kennt sie /hat das konzept mit entwickelt ^^)


    Meine bitte nun:
    Wie sollte ich aufstellen ? worauf muss ich achten? wie gehe ich mit den 2 serpents um?? also so insg. tipps für eine eldar antigravfahrzeug liste ...=)


    MFG tHeFoRwArD

  • Also Kolosse und Kampfanzüge solltest du nach Möglichkeit als erstes plätten.


    Für deine AJ-Exarchen würde ich das Asuryans Schwert empfehlen, damit ist der Trupp NK stark genug für jede Tau Einheit.


    Ansonsten könnte es einen Versuch wert sein dem Propheten das Speer zu nehmen und ihn in Kombination mit Psisturm auf Feuerkriegerjagd zu schicken.
    Allerdings müssen die Hammerhaie besonders früh sterben, da die sonst zu gefährlich für deine frisch ausgestiegenen und somit perfeckt unter eine Schablone passenden AJ sind.
    Du musst dir also überlegen ob du hier auf den RP als Panzerjäger verzichten kannst.
    Ansonsten wäre es besonders gut wenn es dir gelingen würde deine Serpents so zu platzieren, dass sie sowohl noch schießen als auch angreifen können...Viel Glück.

  • Mein Tipp für eine solche Liste ist Geduld. Nutze die große Reichweite der Illums (wobei die Taus natürlich auch lange Recihweite haben). Versuche erst die fenidlich Panzerabwehr auf ein angemessenes Maß zu bringen bevor du die Serpents an die Front wirfst (natürlich kannst du vorher auch schon schießen, doch wenn die drauf gehen ist schonmal schlecht).