Krieger von Ulthanash 400P

  • hab meine Leidenschafft zu Kampfpatroillenspielen gefunden und hier ist meine Akktuelle liste dafür mit der ich nächste woche antreten will gegen BT^^


    400 Punkte


    Standard


    5 Asuryan Jäger (92)
    + Exarch
    + 2 Shurikenkatapulte
    + Shurikensturm


    10 Gardisten (100)
    + Eldar-Raketenwerfer


    Unterstützung


    3 Schwarze Khaindar (147)
    + Exarch
    + Orkan-Raketenwerfer
    + Scharfschütze


    1 Kampfläufer (60)
    + 2 Impulslaser


    Gesammt (399)


    recht Beschusslastig bin ich geblieben
    Schaffe mit demorkan und den impulslasern auch ordentlich feuerkraft hinzubekommen^^
    Gardisten sind für eventuelle Landspeeder da sind immerhin schön mobil und 10 lp was eine stuka plus HB vom Tornado nicht in einer runde tot kriegt^^
    Asuyanjäger hab ich falls was zu nah dran kommt oder ich was notfalls binden muss^^



    400 Punkte


    Standard


    10 Gardisten (105)
    + Sternenkanone


    10 Gardisten (105)
    + Sternenkanone


    7 Asuryan Jäger 109)
    + Exarch
    + Asuryanschwert und Shurikenpistole
    + Verteidigung


    Unterstützung


    1 Kampfläufer (65)
    + 2 Impulslaser
    + Seelensteine



    Gesammt (396)


    hier hab ich noch ne Funliste wo ich recht viel masse drinn hab^^
    speziell gegen sm ist die


    sternenkanonen auf sm trupps, Läufer auf landspeeder und alles was nah rann kommt wird von den jägern hingehalten

  • Wie wärs den mit 5 Warpspinnen anstatt der Jäger? IMHO eine der stärksten Einheiten bei diesen 400 punkte kämpfen. Müsstest halt dem Exarch noch Scharfschütze wegnehmen dann sollte es passen.

  • Warpspinnen sind echt nett gegen die häufig in Patroullienmissionen dominierenden Landspeeder.


    In der ersten Liste finde ich die AJ überflüssig.
    Den Raketenwerfer würde ich bei den entsprechenden Sonderregeln gegen nen Impulslaser tauschen.
    Des weiteren würde ich 4 normale Khaindar als wertvoller empfinden (solltest du aber von deinem Spielstil abhängig machen).


    In der zweiten Liste finde ich die Steka-Gardisten unnötig.
    Für die Punkte bekommst du doppelt so viele Stekas an Kampfläufern und sparst sogar noch Punkte.
    Die AJ sehen hier gut aus (gerade wegen dem Exarchen-->Allround).
    Spinnen+STekaläufer anstelle der Gardisten wäre meine empfehlung.

  • 400 Punkte


    Standard


    10 Gardisten (95)
    + Impulslaser



    Sturm


    5 Warpspinnen (127)
    + Exarch
    + Monofilamentschleuderpaar


    Unterstützung


    1 Kampfläufer (80)
    + 2 Sternenkanonen


    Gesammt (302)


    Warpspinnen find ich toll aber ich bin verwirrt wie ich die am esten in sone liste einfüg...
    hab hier noch 98 punkte zu vergeben bin mir aber unsicher wo ich die reinstecken soll


    hab ma gelesen das man Warpspinnentrupps immer möglichst klein halten soll damit sie sich lichter verstecken können
    sollte ich ihnen dann energieklingen geben und rückzug falls sie gebunden werden?
    oder den trupp doch aufstocken? oder was ganz anderes wie zb Asuryan jäger mit rein?


    zudem kommt mir der stuka läufer so vor als wenn da jeder verdammte stärke 6 und höher waffe da raufballert und dann 80 punkte für die katz sind... dann vllt doch besser implas?

  • Du hast jetzt meine sepraten Empfehlungen für die jeweiligen Listen zusammengeworfen.
    Das kannst du natürlich, aber ich würde das nicht empfehlen.


    Schmeiß die Gardisten und den Exarchen raus (wenn der Exarch nicht gerade DER Trumpf in der deiner Armee ist welcher das Spiel entscheiden soll sind die in der Regel viel zu teuer für 400P.).
    Die AJ wieder rein mit Exarch, AJ-Schwert und Shurikensturm die restlichen Punkte würde ich in einen weiteren Kampfläufer inverstieren.
    Falls dann immernoch Punkte übrig bleiben lohnt es sich über nen 8ten AJ (gerade Trupps sind immer schwieriger unter halbe Sollstärke zu bringen), oder Seelensteine für die KL nachzudenken.

  • ok atm bin ich viel am 400 punkte listen schreiben um zu gucken wo für meine Koorsaren das fluffigste( welche einheiten sind den die geborenen erkunder^^) und die effektiste liste
    dank mexico bi ich einsichtig geworden und hab warpspinnen in beiden listen um sie kompetenz fähigzu machen^^


    400 Punkte Kampfpatrouille


    Elite


    6 Skorpionkrieger (99)
    + Exarch
    + Reissende Klinge
    + Schattenwandler


    Standard


    5 Ranger (95)



    Sturm


    5 Warpspinnen (110)


    Unterstützung


    1 Kampfläufer (60)
    + 2 Impulslaser


    Gesammt (394)


    das ist meine Fluff liste^^


    Scorpione sind schon sone infiltratoren und schleicher^^
    Ranger passen auch gut rein
    Kampfläufer sind scouts und laufen halt der armee vorraus^^
    und die Spinnen sind sturmtrupps die die nötige feuerkraft aufstellen falls eine streitmacht entdeckt wird


    nebenbei glaube ihc das die liste nichtmal so uneffektiv ist
    mein hauptfeind istwie immer BT^^ und wenn man sich fragt warum ich ne Reissende Klinge genommen habe anstatt die scheere: ich bevorzuge die klinge zudem ist sie gut da höhere ini und so weniger verluste in den eigenen reihen bei immer noch hoher stärke
    sogar zu gebrauchen gegen 10 panzerungs fahrzeuge in 400 punkte spielen falls ich mal an nen landspeeder rankomme und charge^^



    die zweite liste ist effektivität


    400 Punkte Kampfpatrouille


    Standard


    5 Asuryan Jäger (60)


    Sturm


    5 Warpspinnen (137)
    + Exarch
    + Monofilamentschleuderpaar
    + Energieklingen


    5 Warpspinnen (137)
    + Exarch
    + Monofilamentschleuderpaar
    + Energieklingen


    Unterstützung


    1 Kampfläufer (60)
    + 2 Impulslaser


    Gesammt (394)


    die Asuryan jäger sind pflichtauswahl^^ eigentlich nur gut um den gegner an den flanken auf trapp zu halten wenn überhaupt oder halt den als meatshield^^
    die Läufer ist bei mir immer dabei^^ und 8 stärke 6 schüsse find ich für den preis einfach unvergleichlich^^ zudem ist er wieder ganz fluffig^^
    die warpspinnen sind mein hauptaugenmerk jeder trupp ist dank exarch fähig 12 stärke 6 schüsse abzugeben und danach weil ein BT durch verluste vorstürmen kann direckt in den cc zu gehen und mit e klingen noch etwas aufzuräumen was übrig geblieben ist
    zudem sind sie recht hübshc gegen landspeeder^^


    wenn ich die gelegenheit bekomme probe ich die liste auch gegen andere armeen^^

  • Hmmm wenn du die Klingen wirklich einsetzen willst, dann musst du aber sicher gehen, dass der keine E-Waffen hat, weil S3 gegen W4 ist nicht so das wahre.

  • ich geh das mal rein rechnerisch durch



    8 Paladine und eine E waffedrin 138 punkte


    5 Spinnen mit exarch eklingen und schleuderpaar 137 punkte


    ich gehe auf 6 zoll rann und schiesse:
    8*0,66+4*0.83=8,66 Treffer
    8,66*0,83=7,22 Verwundungen
    7,22*0,33=2,4 Tote
    ich charge in den nahkampf und habe höhere ini und plus 1 attacke dank charge
    8*0,5=7,33 Trefferder spinnen
    4*0,66=2,66 treffer des exarchen mit eklingen
    7,33*0,33=2,44 Verwundugen der Spinnen
    2,66*0,33=0,88 Verwundugen des exarchen mit eklingen
    2,44*0,33=0,81 Tote durch die spinnen
    0,88 tote durch den exarchen mit e klingen


    sind zusammen 4,09 tote sm


    bleiben 4 smübrig und davon einer mit e waffe die zurückschlagen
    6*0,66=4 Treffer der kettenschwerter
    2*0,66=1,33 treffer des e schwerts
    4*0,66=2,66 Verwundungen der kettenschwerter
    1,33*0,66=0,88Verwundungen durchs e schwert
    2,66*0,33=0,29 Tote durch die kettenschwerter
    0,88 tote durchs e schwert


    sind dann 1,17 tote spinnen



    hinu kommt das dann ein moralwurf gemacht werden muss vom sm den ich zu 0,33% gewinne und er zuminest nen rückzug machen muss^^
    die nächste runde cc will ich nciht mehr berechnen^^
    aber die möglichkeit auf einen multiplen nahkampf ist auch gegeben falls er zb nur einen cc trupp hat und derzweite taktische den ihc erwarte ein fernkämpfer ist mit lasca oder sowas^^
    wenn er nen sturmtrupp nimmt kommt mir das noch gelegen weil der teuer ist und er daher wohl kleiner ist
    vorausgesetzt das ich zuvor nicht noch 8 attacken mit dem läufer raufballer auf den cc trupp
    wen ich mit eklingen charge habe ich auf jedenfall bessere aussichten als wenn ich mich 2w6 zoll zurückziehe nach dem schiessen und er mir dann mit 1w6+12 zoll(rechtschaffener zorn plus bewegungsphase plus charge) folgt und er die attacken boni bekommt


    natürlich ist diese berechnung rein mathematisch soll heißen dass durch mein manöver in diesem falle 4 marines sterben und eine spinne aber damit kan ich leben^^
    wahrscheinlicher ist ja auch beim BT wenn er 2 trupps nimmt fürn cc das die nicht aus 8 paladinen bestehen sondern aus 5-6 paladinen 1-3 neophyten und dazwischen noch nen flamer/melter/plasmawerfer drin ist der die cc attake um 1 reduziert was mir alles in meinen wahrscheinlichkeiten was zu töten entgegenkommt^^


    ich hoffe es wird daraus ersichtlich warum ich nach dem beschuss in den cc gehe und nciht mich zurück teleportiere


    natürlich habe ich diese wahl immer noch falls die umstände unglaublich günstig sind und nen 2 cm dicke unpassierbares geländestück genau hinter mir was durchaus passieren kann wenn der BT deckung nutzt für den anlauf in den cc^^

  • mhmhabe gestern sehrgemerkt das ich warpspinnen überhaupt nicht mag fluff und alles ist cool aber deren einsatz macht sich scheisse ... mir gefallen die irgendwie nicht....
    daherhab ich mir was neues einfallen lassen für meine patroillen:


    400 Punkte Kampfpatrouille


    Elite


    6 Scorpionkrieger (148)
    + Exarch
    + Scorpionschere
    + Schleicher
    + Schattenwandler


    Standard


    5 Ranger (95)


    5 Ranger (95)


    Unterstützung


    1 Kampfläufer (60)
    + 2 Impulslaser


    Gesammt (398)


    infiltriert in passende deckug und davor damit scorps ccler abfangen ranger feuer unterstützunggeben und der läufer erst fahrzeuge und dann infantrie aufs korn nimmt


    und dann hab ich mir noch eine überlegt:

    400 Punkte Kampfpatrouille


    Standard


    5 Asuryan Jäger (97)
    + Exarch
    + Asuryanschwert und Shurikenpistole
    + Verteidigung


    Unterstützung


    3 Schwarze Khaindar (147)
    + Exarch
    + Orkan-Raketenwerfer
    + Scharfschütze


    1 Kampfläufer (80)
    + 2 Sternenkanonen


    1 Kampfläufer (80)
    + 2 Sternenkanonen


    Gesammt (404)


    ziel ist ganz klar: Büchsenoverkill


    Bei der Ersten woll ich fragen ob die so effektiv ist und bei der zweiten ob die so gut ist


    der BT gegen den ih das nächste mal spiel wird wohl 2 Tornados haben einen 5 mann beschusssquad mit nem plasmawerfer drin und nen Sturmtrupp mit faust und 2 plapis drin der 6 mann groß ist

  • so bin weiter dabei meine anti sm liste zu verbessern
    dabei ist mir aufgefallen das ich sperrfeuerwaffen nicht mag >-< und zudem brauch ich mehr anti tank in soner kleinen liste da er nen razorback hatte den ich kaum geknackt hatte in den 400 punkten...
    das lag auch unter anderem daran das meine kampfläufer recht weig schuss für die fahrzeuge erübrigen konnten
    soll eher heißen das ich zuwenig chuss hatte


    da ich jetzt allerdings nicht genau weis wie ichs machen soll will ich hier mal euren ra welche der listen wohl besser ist:


    400 Punkte Kampfpatrouille (Im Kampf gegen den Löwenkreuzzug)


    Standard


    5 Ranger (95)


    Unterstützung


    3 Schwarze Khaindar (147)
    + Exarch
    + Eldar-Raketenwerfer
    + Feuerhagel


    1 Kampfläufer (80)
    + 2 Sternenkanonen


    1 Kampfläufer (80)
    + 2 Sternenkanonen


    Gesammt (404)


    oder



    400 Punkte Kampfpatrouille (Im Kampf gegen den Löwenkreuzzug)


    Standard


    5 Ranger (120)
    + 5 Weltenwanderer


    Unterstützung


    3 Schwarze Khaindar (147)
    + Exarch
    + Eldar-Raketenwerfer
    + Feuerhagel


    1 Kampfläufer (70)
    + 1 Sternenkanonen
    + 1 Impulslaser


    1 Kampfläufer (70)
    + 2 Sternenkanonen
    + 1 Impulslaser


    Gesammt (407)


    oder


    400 Punkte Kampfpatrouille (Im Kampf gegen den Löwenkreuzzug)


    Standard


    6 Ranger (114)



    Unterstützung


    3 Schwarze Khaindar (147)
    + Exarch
    + Eldar-Raketenwerfer
    + Feuerhagel


    1 Kampfläufer (70)
    + 1 Sternenkanonen
    + 1 Impulslaser


    1 Kampfläufer (70)
    + 2 Sternenkanonen
    + 1 Impulslaser


    Gesammt (407)

  • Die 2 Stekas bei den KL sind schon richtig gewählt.
    Die Khaindar finde ich insbesondere durch den Exarchen viel zu teuer, spiel lieber 4 normale.
    Ich würde anstelle der Ranger nen Trupp Gardisten mit Rak vorschlagen.

  • Bei den Khaindaren gebe ich dir recht, bei den Gardisten nicht. Gut aufgestellte Weltenwanderer sind in solch kleinen Spielen absolut tödlich!

  • Ich würde sie auch grundsätzlich bevorzugen, aber er sucht ja noch was zur Panzerbekämpfung.
    Und bisher sind es auch "nur" Ranger welche er austauschen würde.
    Alternativ könntest du aber z.B. auch einem der KL 2 Raketenwerfer geben.

  • dieser hätte aber genau wie die gardisten bf3
    und da mein gegner auf rhino setzt ist mir der exarch mit rack werfer sicherer
    gegen infantrie hab ich ja immernoch die läufer und ie ranger oder halt in der einen liste weltenwanderer

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt