1500 P. Biel Tan

  • Also, nach meiner potentiellen Eldarliste mal meine aktuelle, mit der ich auch so spielen will....


    HQ


    Runenprophet (Runenspeer, Verdammnis, Jetbike) 113P.


    Avatar 155 P.


    STANDARD


    5 Weltenwanderer 120 P.


    10 Gardisten (Shurika) 85 P.


    ELITE


    7 Banshees +
    Exarchin (Spiegelkligen, Kampfschrei) 43 P.
    Insgesamt: 139 P.


    6 Feuerdrachen 96 P.


    STURM


    4 Warpspinnen +
    Exarch (Monofilamnetpaar) 127 P.


    TRANSPORT


    Serpent (Vektorschubdüsen, Shurika) 120 P.


    UNTERSTÜTZUNG


    Falcon (Vektorschubdüsen, Seelensteine, Holofeld, Shurika, Impulslaser) 195 P.


    Phantomlord (Laserlanze, Rakwerfer) 155 P.


    Illum Zar (Vektorschubdüsen, Seelensteine, Holofeld) 180 P.


    1501 P. [wegen dem eine Punkt wird mir meine Spielergruppe nich den Hals umdrehen....]


    also taktik is kalr, Avatar belibt hinten bei Infanterie, gibt MW Bonus und er is im Nk einfach hammer!!! Banshees naja...was soll ich sgaen...mit Verdammnis ziemlich tödlich...jaja...i know die harlewuine...ich mag de banshees trotzdem mehr!!! Feuerdrachen im zähen falcon für ne 1-mal-kill-aktion...naja egal...ihre Punkte holense shon rein gegen nen Carni oder pazer...der PL als Panzerkiller, Illum Zar gegen Panzer und Gegneransammlungeen, Warpspinne als Störfaktoren...viele Schuß mit S 6...herrlich, ich mag sie...gardisten...sicher ne Diskussion wert, aber ich wollte Masse reinbringen...is halt ne unvierselle, nicht unbedingt auf Gegner abgestimmte Liste!!!

  • Ich find die Liste doch sehr auf bestimmte Gegner zugeschnitten, nämlich auf kleine und kleinste Elitelisten wie Grey Knights. Jeder deiner Trupps ist zu klein um effektiv zu sein, zumindest die Aspektkrieger. "Masse reinbringen" ist einfach in keinerlei taktisches oder spielpraktisches Konzept eingebunden und hat erst recht nichts mit einer Biel Tan Liste zu tun, weder vom Fluff noch vom Spielkonzept. Oo


    => Illum Zar und Gardisten raus, dafür n Trupp Asuryans Jäger mit Serpent, die Banshees auf 10 Mann hoch oder am besten durch Skorpione ersetzen, die eh besser sind. Der Runenprophet braucht unbedingt Gunst und Seelensteine. Bei den Warpspinnen den Exarch raus und noch 1-2 mehr Spinnen rein.

  • Naja also ne grundsätzlich universelle Liste isses jetzt auch nich, ich spiele größtenteils gegen Tyraniden, Chaos und Tau...in meiner Spielergruppe und da war diese Zusammenstellung immer sehr schlagkräftig...mir is klar, dass Skorpione gegen Massearmeen zB besser sind, die kommen auf mich aber auch nich zu, einen Schwarmtyranten auszuschalten oder Terminatoren und Kampfanzüge is schon mit Banshees erheblich einfacher und das Skorpione "eh besser" sind is wohl Ansichtssache, da hätte ich als Gegenargument noch eher Harlequine erwartet...
    Sicher sind Gardisten immer ne Diskussion wert...aber Wewa kosten halt viel mehr, denn ich ürde sonst 5 weitere Wewa einsetzten und sind auch wieder einige € in der Anschaffung...
    Der Illum Zar stellt eine sehr gute Unterstützungsauswahl dar...mit gebündeltem Schuß gegen Panzer und monströse Kreaturen, im gestreuten gegen Masse...
    AJ...hab ich absolut keine Erfahrung mit...kann ich auch nich beurteilen...mit Shurikensturm sicher lustig... [1]

  • Skorpione haben den selben Damageouput wie Banshees, kabnnste gern nachrechnen, halten aber mehr aus als sie, erst recht mit Gunst und sind auch nach Verlusten noch sehr schlagkräftig, dank ihrer vier Attacken.


    Für Biel Tan sind deine Infantriauswahlen jedenfalls weder fluffy, noch effektiv.

  • es is doch sinnlos, skorpionkriger direkt mit banshees u vergleihen, das sind komplett unters. Einheiten, daher auch anderer Aspekt!!! Beide haben Vor- und Nachteile... Skorpione sind sicherlich zäher, haben S4 und im vergleich 4 Attacken mehr...aber sie können nicht sprinten, haben keine E-Waffen (und da sieht das mit dem SCHADENSOUTPUT bei Terminatoren schon ganz anders aus) und vor allem haben sie ne becknakcte INI, Banshees haben INI 10 im angriff und senken mit etwas Glück noch das KG des Gegners auf 1....aber wie gesagt das is jetzt keine produktive Kritik, das is sinnlos da mit Stochastik groß zu diskutieren....

  • Natürlich kann man sie mit einandner vergleichen. Sie belegen beide eine Eliteauswahl, gehören zu den Nahkämpfern und kosten die selben Punkte. Und natürlich sind Banshees gegen Terminatoren besser, schrieb ich ja oben (kleine elitäre Listen wie Death Wing, Grey Knights usw.). Aber das wars dann auch schon. Die Ini der Skorpione ist übrigens meistens vollkommen ausreichend. Wenn du aber keine Skorps magst, geht das doch in Ordnung, lass deine Banshees halt drin. O_o

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt