500p game am Freitag...

  • Also am Freitag werden wir wahrscheinlich so ein kleines Tunier unter uns Freunden bestreiten. Da ich sonst mit Necron spiele, will ich dieses mal es mit meinen neuen Eldarn versuchen.


    500p:


    HQ:
    Prophet
    -Doom 80p


    Standard:


    5Ranger
    -Wewas 120p


    3Jetbikes 66p


    Sturm:


    5Warpspinnen
    -Ex
    -zus. Kata 127p


    Unterszützung:


    3Khaindare 105p


    _____________________________________
    498p



    Bis auf die Jetbikes sind alle Modelle vorhanden. Wird wahrscheinlich gegen Tau, 0815 Marines, Dark Angeles und entweder Tyra oder Chaos(NK).


    MFG tHeFoRwArD

  • schaut schon toll aus, aber wenn auch nur ein LR kommen sollte, biste am arsch xD .
    Ich würde anstelle der Khaindare lieber Infrakanonen spielen und vllt die Spinnen in Khaindare umstellen, aber das ist Geschmackssache.

  • Ihr solltet nach Patroullienregeln spielen.


    Den Jetbikes würde ich ne Shuka geben, sonst verursachen die keinen Schaden.


    Die Warpspinnen finde ich zu teuer und würde sie ebenfalls tauschen.

  • ja schade ist irgendwie nur, dass ich die Warpspinnen so liebe ^^ Das sind echt meine Lieblingseinheiten und ich finde die rocken auch so einiges ... sogar gegen SMs=)


    die Shuka für die Jetbikes würde ich gerne tauschen, jedoch fehlen mir dafür die Punkte...Außerdem muss man sich mal überlegen was solch eine Shuka bringt !! Die kostet +10p und hat 3Schuss mit S6 bei einer BF von 3... Da ist es fast besser 2synchronisierte Schuss mit S4 zu haben und keine kosten zu haben ...


    Ich denke, dass ich dem RP noch einen Runenspeer zur verfügung stelle. Damit wäre ich dann bei 501p. IMO habe ich auch zu wenig gegen Panzer, aber denkt ihr echt damit könnte ich bei 500p Probleme bekommen?


    Zu dem Vorschlag mit den Infraschallkanonen: Irgendwie bin ich nicht so der Freund von diesen U-Plattformen, aber vll liegt das daran, dass ich nicht weiß , wie man sie effektiv einsetzt... =)
    ->Nimmt man Infrakanonen nicht bei Massenarmeen? (Wir spielen ja nur 500p)


    Hättet ihr sonst noch so eine Idee? Meine Überlegung war auch noch, ob der RP eigentlich optimal ausgerüstet ist... Die ganze Armee hat eine gute BF und eine gute Chance zu verwunden. Wäre es also nicht schlauer einen Autarchen oder so einzusetzten??


    MFG tHeFoRwArD

  • Hi ich bins tHeFoRwArD bin grad bein nem Kumpel online und habe grad die Liste getestet.Habe dabei leider volle Kanne abgekackt, und ich weis nicht so recht was ich falsch gemacht hab.Entwerder liegts an der Liste oder ich hab mich einfach schlecht aufgestellt.Könnt ihr mit Verbesserungsvorschläge zu der Liste geben?


    tHeFoRwArD

  • Bin jetzt zwar absolut kein Eldarexperte, aber ich glaub dir kann viel eher geholfen werden, wenn du Details zu dem Spiel lieferst und besser begründest warum du glaubst dass du verloren hast.


    - Welche Einheiten in deiner Liste waren gut/schlecht?


    - Wo denkst du selbst, dass es am Würfelpech lag?


    - Wie war deine Aufstellung? (eventuell kurz skizzieren oder gut erklären inklusive deiner Taktik und Zielsetzung damit).


    - Wie war die Aufstellung deines Gegners und was hat am meisten Verluste bei dir verursacht?


    Wenn du ein paar Details in der Richtung einstreust, werden dir alle viel mehr helfen können und vielleicht kommst du auch selber ein bisschen dahinter was du hättest anders machen können.

  • ja also... erstaml habe ich eh ein problem mit der aufstellung gehabt ^^
    da meine khaindare die einzigste U-auswahl bei mir waren und ich zuerst aufstellen musste, standen die schoneinmal richtig kacke ... in der linken ecke in deckung ... bei ihnen stand auch mein prophet (in deckung) und hinter dieser deckung meine jetbikes. in der rechten ecke standen meine warpspinnen in deckung und meine weltenwanderer nahmen den kroot den infiltrationsplatz weg und benutzten die scout beweung um sich in die deckung rechts unten zu bewegen ...


    das spiel ging eben gegen meinen kumpel der 500p tau gespielt hat. dabei muss man aber bedenken, dass es echt spaß gemacht hat und keiner von uns voll ernst gespielt hat ^^


    seine armeeliste in etwa:
    1commander mit plasma +raketenmagazin
    10kroot
    6feuerkrieger
    5drohnen
    1krisis raketenmagazin
    1krisis(geschockt) syn. melter
    3geister



    das hauptproblem war es, dass ich ihn nicht zu gesicht bekommen habe ... mit seinen krisis/drohnen/commander/geistern ist er jede runde aus seiner vollkommenen deckung herausgesprungen und hat geschossen. danach sind sie wieder verschwunden und zwar so, dass ich nicht einmal draufhalten konnte ... die khaindare haben das ganze spiel nur den geschockten krisis zu gesicht bekommen...und natürlich auch sofort geplättet=) die weltenwanderer konnten ein paar feuerkrieger abballern ,aber mehr auch nicht ... meine jetbikes+warpspinnen
    mussten also irgendwie probieren hinter die gegnerischen linien zu kommen um irgendwie noch was zu reissen !! beide zusammen haben erst einmal den infiltrierenden kroot trupp alle gemacht, bevor er noch meine weltenwanderer binden konnte... dabei sind leider meine jetbikes bei drauf gegangen ... und der
    warpspinnentrupp konnte leider alleine nicht ganz so viel reissen ... irgendwie konnte ich mit meinen stationären einheiten nicht ausrichten ... (obwohl ich selber auch kein schaden eingesteckt habe ^^)
    dann habe ich das spiel aufgegeben, weil er jede runde auf mich geschossen hat und sich dann zurück gezogen hat... somit hatte ich keine richtige chance mehr und auch ehrlich gesagt gar keinen bock auf solch ein spielchen ^^


    naja ich denke hauptfehler ist eben die aufstellung gewesen ... aber mal schauen was ihr so dazu sagt ...


    MFG tHeFoRwArD

  • Warpspinnen und Jetbikes so schnell wie möglich hinter die feindliche Linie bringen, am besten sogar so dass der Feind nicht auf dich schiessen kann, auch wenn es ne runde mehr braucht, aber nutze das Gelände.
    Wenn du auf seiner Seite bist im CC binden (natürlich erst wenn die Kroots weg sind [13] ).

  • eigentlich hat mir diese liste schon ganz gut gefallen ...
    denke aber, dass die jetbikes rausfliegen und mein zweiter standard trupp noch mal 5 weltenwanderer werden ... die sind einfach zu geil =)


    dann wollte ich noch das folgende als erweiterung in meine liste einbringen :


    -avatar
    -harlequine
    -khaindar exarch
    -pl


    wie geht ihr immer mit solchen konterlisten um?? also ich habe dann ja viel standfähige feuerkraft (khaindare +2wewa trupps) und dabei dann den avatar, harlequine und den pl zum kontern ...
    dabei stellt sich mir aber die frage:was soll ich gegen solche hit&run tau armeen machen?? wie geht ihr mit solchen armeen um??


    könntet ihr eeuch eine liste mit dem oben aufgezähltem vorstellen??


    MFG tHeFoRwArD

  • Khaindarexarchen mit Orkanraketenwerfern sind nett gegen Kampfanzughüpfer.
    Aber bei 500P. ohne Patroullienregeln kann man kaum was vernünftiges aufstellen.

  • Ja von der sache her istd as schon recht gut die Hälfte ist eine Feuerlinie und die andere hälfte kann den gegner im NK zusetzten.....


    Was mir noch fehlt sind halt schnelle Mobile Einheiten. Wenn dein gegner schlau ist ( ich bins )
    Dann würde ich mit meinen schnellen Absorbern oder Homagantn deine KArdar im NK binden.
    DA du deine PL Avatare dann zur unterstützung dahinbewegen musst kann ich mit meinen anderen schnellen Einheien deine Wawas töten (gefl. Schwami,Symbionten ).


    Wenn du erfolg ahben willst dann musst du deine Einheiten in einer Ecke zusammenziehen.


    Dein Problem wird außerdem sein das du keine Missionsziele einnehmen kannst.

  • Naja Basti übertreib mal nicht der arme Timmi=).Wir spielen doch sonst auch nie mit Missionsziele einnehmen.Undmal ganz davon abgesehn wenn der Exarch mit seinem Orkan auf deine Schwärme draufballert steht da nicht mehr viel und shcon gar nicht wenn da n Phantomlord mit Lala und Raketenwerfer draufhält.Da sind die ganz schnell weg.Ma ganz davon abgesehen geht ein Phantomlord nach dem neunen Codex eh kaum in den Nahkampf.Also fällt das sowieso schonma aus.


    O`Shovah feat. Whaaag!!!

  • ---------------------UP--------------------------


    Also ... da ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte und mir mein kleiner Bruder was schickes von WH40K geschenkt hat ...möchte ich nun eine 1000p endlich mal anstreben...


    vorhandene Modelle:


    2Propheten
    3Runenleser
    6Banshees +1Ex mit Todesklinge
    4Warpspinnen +1Ex mit 2tem Katapult
    5Ranger
    4Schwarze Khaindare
    10Asurians Jäger



    was würde euch so spontan so dazu einfallen ?? Soll eine starke Liste werden... Will nämlich auch mal mit Eldar gewinnen ... habe bis jetzt 2 von 2 spielen (knapp) verloren ... =(


    zu meinen vorstellungen der armeeliste :
    sollte irgendwie allround sein ... wie weiter oben glaub ich schon erwähnt geht es gegen tyra, chaos, tau, und dark angeles...



    THX MFG tHeFoRwArD

  • Hm...also mit den bisherigen Modellen hast du noch nicht sonderlich viele Möglichkeiten.


    Du stellst mit Khaindarn, Weltenwanderern und AJ ne Feuerlinie auf. Die Banshees versteckst du und spielst sie mit Kampfsprung als Kontereinheit um deine 3 Beschusstrupps zu schützen.
    Die Warpspinnen lässt du von der Flanke angreifen und spielst dazu noch nen kleinen Rat der Seher (Gunst, Mentales Duell/Doom, Khaines Segen, Stählerne Entschlossenheit).
    Stark ist die Liste allerdings nicht. Gegen Tyras könnte sie noch am ehesten fuktionieren.


    Du benötigst eigentlich ein paar Panzer für deine Aj und Banshees.
    Gegen gegnerische Fahrzeuge siehst du auch ziemlich alt aus.


    Hast du denn vor in nächster Zeit noch Sachen zu kaufen oder willst du es vorerst bei den vorhandenen Modellen belassen?

  • Naja wie gesagt ich hatte geburtstag ...und habe ordentlichst kohle angehäuft -> ich kaufe mir noch so einiges... =)^^
    naja aber wendern soll es eben wirklich eine starke liste sein ... denn irgendwie machen sich die leute aus meiner truppe schon so ein bisschen lustig über die "schwachen eldar" ... also ich bin frei für alle ideen ... soll bloß stark sein ... =) würde mich echt freuen wenn ihr mir so ein paar sachen sagen könntet..


    MFG tHeFoRwArD

  • Ok.
    Es wäre hilfreich wenn du dir für einen der Propheten ein Jetbike kaufen würdest.
    Deine AJ und Banshees würden sich über Serpents freuen. Unterstützt durch die Psikraft Doom des mobilen Propheten können die schon ordentlich Aua machen.
    Als nächstes würde ich dann in Antipanzerwaffen investieren, z.B. Feuerdrachen+Falcon oder Infraschallkanonen.


    Wenn du allerdings gar keine Bock auf so viele Panzer hast gehts auch anders, indem du beispielsweise auf mehr Weltenwanderer, Khaindar und ein paar Harlequine setzt.

  • ja also mMn hören sich ja beide listen gut an ...
    bloß ich habe eben erfahrungen mit stand and shoot + NK konter gemacht ...
    solch eine liste funktioniert nicht gegen tau oder chaos...


    wenn man nun eine panzerliste mit eldar zocken will, die sehr stark sein sollte... was bräuchste man dann so??
    dachte in etwa so:


    1serpent
    -->10AJ


    1serpent
    -->10banshees


    1falcon
    -->6drachen


    ... hat man damit chancen ...?? weil kostet ja nicht nur viele punkte sondern auch geld =)


    MFG tHeFoRwArD

  • naja und wie würde dann solch eine liste in etwa so aussehen?? weil ich kanns mir nicht vorstellen dAs eine armee mit 3 panzern leicht zu spielen ist bei einer relativ geringen punktzahl...


    MFG tHeFoRwArD