(fun) 500 Punkte Chaos

  • Hi
    Da in unserer Spielergruppe hin und wieder auch 500 Punkte Spiele ausgetragen werden, möchte ich hier nun meine Armeenliste posten.
    Als Gegner stehen mir häufiger Space Marines (entweder Ultra Marines, Salamander Nachfolge Orden, Black Templer), Imps, Necrons, Dämonenjäger, Tau, Orks, Elder gegenüber. Da ich mit den letzten vier Völkern so meine Probleme hab, wollte ich um Rat fragen, was man an der Liste verändern oder verbessern könnte.
    Ich verfüge noch über eine große Anzahl von CSM, einen Trupp Seuchenmarines, zwei Dämonenprinzen, mehrere schwere Waffen (6 schwere Bolter, 3 Maschinenkanonen, 2 Laserkanonen, 10 weitere Kyborgs, 15 Termis, mehrere Spezialwaffen (Melter, Flammenwerfer, Plasmawerfer), 3 Cybots. Die schweren Fahrzeuge z.B Predator hab ich in der Aufzählung draußen gelassen.


    Nun die Liste:


    HQ


    Chaosgeneral mit Plasmapistole , Energiewaffe
    Punkte: 120


    Standart:


    Trupp 1:


    5 Chaos Space Marines mit: Plasmawerfer.
    Punkte: 90


    Trupp 2:


    5 Chaos Space Marines mit: Champion, E-Waffe, Melter.
    Punkte: 115


    Trupp 3:


    5 Chaos Space Marines mit: Champion , Melter.
    Punkte: 100


    Unterstützung:


    Kyborg
    Punkte: 75


    Danke im vorraus für Tipps, Ideen und Vorschläge.


    mfg


    Brakel

  • 500P sind bei Chaos nur sehr sehr schwer zu spielen. 5 CSM mit einem Minimum an Ausrüstung können leider auch nur ein Minimum und der General haut auch keinen wirklich um. Einzig der Kyborg hat einen Wert.


    Nen echten Tipp kann man dir da schlecht geben, da die Punktzahl fast nix zuläßt. Nach kurzem Rechnen würde ich wolh aufstellen:
    Prinz+Flügel
    3 Termis+heavy Flamer
    5 CSM+Melter
    5 CSM+Plasma
    1 Kyborg

  • Danke für die Tipps, werde die Liste gleich mal überarbeiten. Ich kann nur leider keinen Dämonprinz mit Flügeln spielen, da ich beide Prinzen ohne Flügel gebaut hab. Hätte ich in meine Aufzählung dazu schreiben sollen.


    Die neue Liste:


    Dämonenprinz mit Mal des Khorne
    Punkte: 120


    Standart:


    Trupp 1:


    6 Chaos Space Marines mit: Plasmawerfer.
    Punkte: 105


    Trupp 2:


    6 Chaos Space Marines mit: Melter.
    Punkte: 100


    Elite:


    3 Termis mit schwerem Flammenwerfer und Kombiemelter.
    Punkte: 100


    Unterstützung:


    Kyborg
    Punkte: 75


    freuhe mich über weitere Tipps, Ideen und Vorschläge.


    mfg


    Brakel

  • seh ich leider auch so.
    Die Mobilität des DPs ist ja das A und O an dem Ding.


    müßte ich nochmal bei die Taktika dazuschreiben

  • Ok, danke für den Tipp. Kann im moment nur die zweite Liste spielen, da meine beiden Prinzen keine Flügel haben. Spätestens nach Weihnachten kommt eine dritter Prinz mit Flügel dazu.
    Dann sehe die Liste also so aus:


    Dämonenprinz mit Flügeln, Mal des Slaanesh
    Punkte: 135


    Standart:


    Trupp 1:


    5 Chaos Space Marines mit: Plasmawerfer.
    Punkte: 90


    Trupp 2:


    6 Chaos Space Marines mit: Melter.
    Punkte: 100


    Elite:


    3 Termis mit schwerem Flammenwerfer und Kombiemelter.
    Punkte: 100


    Unterstützung:


    Kyborg
    Punkte: 75


    freuhe mich über weitere Tipps, Ideen und Vorschläge.


    mfg


    Brakel

  • Man sollte vll dazusagen, dass usnere 500 Punkte Spiele meistens entweder Teamspiele sind, oder jeder gegen jeden. Bei letzterem geht meistens eh jede weitreichende Taktik flöten.

  • das ist ja noch besser, schiebst du deinen nächsten feind zum dritten, soll der sich mit dem 30er Orkmob rumärgern^^