(Fluff)2000P Iron Warriors (no Oblits)

  • Hier ein Versuch fuer eine fluffige IW-Liste


    HQ 155P


    Daemonenprinz
    +Warpzeit
    +Fluegel


    ELITE 800P


    3 Terminatoren "Panzeroverkillkommando 1"
    +3 Kombimelter
    +3 Kettenfaeuste
    +Ikone des Glorreichen Chaos


    in Landraider mit Daemonenmaschiene.


    3 Terminatoren "Panzeroverkillkommando 2"
    +3 Kombimelter
    +3 Kettenfaeuste
    +Ikone des Glorreichen Chaos


    in Landraider mit Daemonenmaschiene.


    STANDART 1020


    10 CSM
    +Flammenwerfer
    +Flammenwerfer
    +IdGC
    +Champ mit Energiefaust


    in Rhino


    10 CSM
    +Flammenwerfer
    +Flammenwerfer
    +IdGC
    +Champ mit Energiefaust


    in Rhino


    10 CSM
    +Flammenwerfer
    +Flammenwerfer
    +IdGC
    +Champ mit Energiefaust


    in Rhino


    10 CSM
    +Flammenwerfer
    +Flammenwerfer
    +IdGC
    +Champ mit Energiefaust


    in Rhino


    Dasmuessten 1975 Punkte sein. 25 Punkte in 2 Kombimelter an Rhinos und einmal Melterbomben in einem CSMtrupp?


    Und was sagt ihr zur Liste? Muss nicht ausgemaxt,aber wenigstens einwenig allroundermaessig sein. VIel Spass beim zerreissen.

  • Wo ist der zu den IW gehörende weitreichende Beschuß ?? Die Cybots ??
    Die von die eigestellte Liste kann genausogut ne World Eaters Liste sein ^^. Unter Fluffig verstehe ich was anderes.


    gez. Hermann

  • Hoi



    Nimm nen Kriegsschmied mit Term. Leibgarde anstatt den DP, und geb den Trupp´s Melter oder Plasmawerfer.


    Melter lieben die IW ja besonders, genauso wie die Vindi´s und Kyborgs.


    Oder gib den Trupp´s ne Schwere Waffe ect. klar 9 Marines stehen mehr oder weniger rum.


    Aber es geht ja um den Fluff =)


    Hab auch 1 nen Trupp mit ner Maschinenkanone drin weil die Figur 1A aussieht und es zu den IW passt.


    Hau noch 1-2 Cybots, oder 1 nen Vindi rein.


    Warum willste/haste keine Kyborgs drin ?


    Dann dürfte das zum Fluff passen.


    Wie Hermann schon meinte könnte das so ziemlich jede Liste sein


    Hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben helfen.



    Gruß Drath

  • Ich haette meinen CSM liebend gerne Melter gegeben, aber da sich die Termis durch jeden Panzer durchflexen brauche ich einfach eher weniger Antifahrzeugwaffen. (Ich finde es uebrigens sehr anregend mir vorzustellen wie in ein Panzerfahrer nach 10 Sekunden lautem Krach ein kreisrundes Loch in der dicken Adamantiumpanzerung findet, durch das 3 dunkle Herren starren.:D)
    Was soll ich mit dem Termikriegsschmied machen? Ich habe folgene Miniatur gesehen, daher der Prinz.
    http://www.coolminiornot.com/164234
    Ich haette auch gerne Cybots und Vindis dabei, aber das Punktelimit... Chaos ist so schrecklich teuer. Und wenn ich Standarts streiche, habe ich total wenig punktende Einheiten. Ich finde die Doppellandraidervariante schon ziemlich fluffig. Aber nun ja, Punktefresser ohnegleichen der Termietrupp. Der DP an sich ist der Kriegsschmied, ich hatte vor, einen uebriggebliebenen Terminator zu nehmen und an diesen so unglaublich viele Maschienen zu haemmern(unter anderem der Koerper von Gazghull, der ist herrlich mechanisch, auserdem liegt er in meiner Bitsbox :D),damit er ein waher Leviathan wird; doch diesem Eindruck wird der Termigeneral nicht gerecht. Die beiden Landraider baue ich aus meinen beiden Monolithen, an die Ich 3 oder 4(mal schauen) Beine von einer Geissel klebe. Den Geisselkoerper und ein paar Bits werden zum Cybot. Ich schreibe heute Mittag eine weitere Liste, mal sehen wie ich vindis und einen Cybot unterbringen kann. Was haltet ihr von folgenden Standarts
    10 CSM
    +IdGC
    +Rakmag oder Laskan
    macht 185 Punkte, was haltet ihr davon? Termis werden dann mitMaschienenkanone und Kombiflamern ausgestattet. Fuer die gesparten Punkte kann ich einen Vindi und einen Halben Cybot mitreinnehmen. der Halbe Cybot wird sich wohl eher in zusaetzlichen Terminatoren materialisieren.


    Zu Oblits: Ich mag weder die Modelle, noch halte ich viel von ihnen(Savage Skull laesst gruessen) und ausserdem sind sie in JEDER Chaosliste drin, und das nervt mich gewaltig.



    EDIT: so fangenwir an


    HQ


    Daemonenprinz
    Warpzeit
    Fluegel


    Der soll so bleiben wir er ist, aus oben genannten Gruenden. Wenn ihr das Modell seht, findet ihr es bestimmt passen zu IW:D


    Im Endeffekt geht aber auch Chaos Lord mit Demonenwaffe, KombiMelter und Termiruestung,5 Punkte weniger.


    ELITE 850


    3 Terminatoren
    3 Kombimelter
    IdGC
    Hier hockt der Lord mit drin;
    +Landraider mit Daemonenmaschiene


    4 Terminatoren
    4 Kombimelter
    IdGC
    +Landraider mit Daemonenmaschiene


    Cybot
    +Plasmakanone(oder doch Multimelter?)


    STANDART 740
    IW moegen Laserkanonen, oder?


    10 CSM
    +IdGC
    +Laskan


    10 CSM
    +IdGC
    +Laskan


    10 CSM
    +IdGC
    +Maschienenkanone


    10 CSM
    +IdGC
    +Laskan


    UNTERSTUETZUNG 290


    Vindicator
    mitDaemonenmaschiene
    Vindicator
    mit Daemonenmaschien


    sind 2030 Punkte. Wo kuerzen?


    Und vor allem:


    Was zum Teufel macheich gegen 200 Orks:D

  • Hola



    Schöner DP =)


    Klar die Kyborgs sind wirklich in jeder liste, aber Vindi´s, Predator ect. ja auch was soll man groß nehmen gibt ja net viel mehr in der U. sektion.


    Die sind halt fas schon en teil der IW.


    Kannst ja bei 2 Standart Trupps die Schwere Waffen gegen 2x2 Flammenwerfer tauschen.


    Dann kannste die Orkse schön grillen, und Missionsziele einnehmen.


    2 Rhinos für die beiden Trupps wären halt von vorteil.


    Beim Cybot würde ich die Plasmakanone nehmen.


    Nehm doch 1 LR raus den 2 Term. Trupp den kannste ja schocken lassen.


    Und für die übrigen punkte kannste 2 Rhino´s und vielleicht noch en Predator mit Maschka. und Sch.Boltern nehmen.


    Ich schau später nochmal auf rein.



    Cya Drath

  • Okay, du kannst dir ruhig eine Liste machen nach deinem Geschmack, aber Iron Warriors sind das nicht, das ist der große Unterschied


    Iron Warriors, fahren nunmal nicht dem Feind entgegen und schießen dann, die stehen und Verschanzen sich und Ballern dann raus was das zeug hält, da gibt es kein herumgehüpfe


    Fette Waffen, viel Bumms, das sind Iw, nicht das was du da aufstellst, daher, mein Tipp, mach eine eigene Legion nicht IWs mit eigenem Fluff


    das mit den LasKas haut ja hin, ist aber zum Spielen schlecht...
    du kaufst 10 Standards, die nur stehen, damit eine Waffe schießt, das ist sehr semioptimal, wenn dann noch nen Plasmawerfer rein, oder einfach zwei Plasmawerfer und Rhino, ein netter Standard, dann mit den Vindis nach vorne, E-Faust-Champ rein und dann viel U-zeugs das ballert, da sind die Vindis schon ganz nett

  • Genau das ist das Problem! Mechanisiert passt schon. Aber eine Beschusslastige Liste mit viel fetten Waffen und Bumms haut mit dem Codex einfach nicht so gut hin,oder?
    Das mit dem Doppelplasmatrupp ist aber auch nicht sehr IWig. Eher Melter.Ich mache mich morgen nochmal an eine neue Liste.
    Soll das HQ nun besser ein DP oder ein Termilord sein?
    Sollen ueberhaupt Landraider in die Liste, und wenn ja, was sollen sie transportieren?

  • Wenn es um Fluff geht, würde ich den Termilord nehmen. LR ist schon gut aber kein muß. Sorg erstmal für den Beschuß und dann schauste weiter ^^.


    gez. Hermann

  • Iron Warriors sind Belagerungspezialisten und fahren natürlich auch dem Feind entgegen.


    2 Flamer oder Melter in einem Trupp sind durchaus fluffig, würde dann da noch 2 Vindis und nen Termilord mit Gefolge im LandRaider einpacken und los gehts.


    Nur weil IW füher immer 9/4 gespielt wurden, heißt das nicht das dies fluffige Iron Warriors waren.

  • Also ich hab ja am Samstag hier auch schon mal reingeschaut, hatte nur keine Zeit zum posten.


    Vorweg, meine Einstellung zu Kyborgs ist zwar bekannt, ich möchte sie den Leuten aber nicht ausreden, sondern nur mal darauf aufmerksam machen, das sie nicht so stark sind wie angepriesen.


    Iron Warriors sind nicht unfluffig mit Kyborgs, sie sind sogar die Legion, wo die Ex-Techmarines am besten reinpassen. (Es müßte mal ein neues Modell aus Plastik rauskommen, wo man ähnlich der Chaosbrut einen Techmarine verunstalten könnte)


    Wenn du sie nicht spielen willst ist das dann aber deine Sache.


    Iron Warriors sind mechanisierte Spezialisten, die auf Belagerung und Stellung eingraben spezialisiert sind. Das heißt, Sturmpanzer, Sturmtruppen, schwerer Atillerie Beschuß und Termis passen vom Fluff her perfekt in die Liste.


    Ich würde die Jungs wahrscheinlich so spielen:


    Termilord mit Dämonenwaffe zusammen mit
    4 Termis mit MaschKa, Kombimelter einer Kettenfaust im Land Raider.
    4 Standards mit 2 Meltern, Faust im Rhino mit Kombiwaffe (+Ikone)
    großer Trupp Raptoren mit 2 Meltern und E-Faust und Ikone
    Havocs mit MaschKa (finde die Geil)
    Geißel
    Vindicator
    Restliche Punkte schockene Terminatoren.


    Deine 2te Liste ist genauso fluffig wie meine Auffassung von Iron Warriors, nur schlechter spielbar, weil du Standards hast, die der schweren Waffe zuschauen und zuviele Punkte in die Elite Sektion quetschst, sowie keine Nahkämpfer zum stürmen, bzw Nahkämpfer abfangen hast...


    Letztendlich kann man schon viel drüber diskutieren, was mehr Sinn macht, aber gerade bei einer Fluffliste gehts schon mehr nach Geschmack und Backgroundauffassung, was bei jedem verschieden ist.


    MFG Savage

  • ich finde du solltest nicht unbedingt 2 Land Raider mit Termies voll machen. Wenn du schon unbedingt 2 LRs aufstellen willst, pack doch Khorne Berserker rein (soweit ich weiß haben die Iron Warriors ein paar von den Nahkampfirren für die Quelle müsste ich mal genauer suchen)


    Meine Idee wäre einfach folgende:
    DP (Modell muss rein!! Geniale Sache)
    3x10 CSM mit 1x2 Plasma, 1x2Flamer, 1x2Melta, E-Fäusten und Ikonen in Rhinos
    2x3 Schockende Termies mit Kombimeltern
    1x10 Khorne Berserker
    1x Land Raider
    2x Vindicator
    macht so ca 1950 Punkte.
    Wenn du doppelungen nicht magst nimm statt einem Vindi noch nen Pred mit und statt einmal Termies noch den Plasmakanonen Cybot - der Vorteil des Plaka-Cybots ist: der kann sich am Land Raider verausgaben, ohne dass diesem etwas passiert.


    Wenn man mehr auf den Langstreckenbeschuss OHNE Kyborgs gehen möchte kann man das so tun:
    DP
    2x PlakaCybot
    3x10 Marines mit Meltern und Stuff
    1x 9 Berserker
    Land Raider
    2x8 Havocs mit Raketenwerfern


    Irgendwie so. Fluffige IW ohne Kyborgs (und wenns nur 2 sind [13] ) find ich aber komich...[14]