1500 Punkte Black Legion gegen Necrons

  • Punkte Armee: 1506


    HQ
    Chaos General
    Mal des Khorne
    Rasender Angriff
    Fragmentgranaten
    2 Nahkampfwaffen
    Stacheln
    Meisterhafte Waffe
    Dämonische Stärke
    Verletzung Ignorieren
    Schnelligkeit
    Dämonischer Widerstand
    Dämonische Statur
    D. Rüstung
    Dämonische Essenz
    Punkte Gesamt: 208

    HQ
    Chaos Loitnant
    Paar Energieklauen
    Terminatorenrüstung
    Dämonische Stärke
    Dämonenessenz
    Dämonischer Wiederstand
    Punkte Gesamt: 135


    Elite
    7 Auserkorene mit Terminatorenrüstung
    Punkte Gesamt: 252

    Elite
    3 Kyborgs 210

    Standart
    9 Chaos Space Marines
    1 Champion mit meisterhafter Energiefaust, Mutation und Dämonenschrecken
    Punkte Gesamt: 194

    Standart
    5 Chaos Space Marines
    1 Laserkanone
    Punkte Gesamt: 85

    Standart
    5 Chaos Space Marines
    1 Laserkanone
    Punkte Gesamt: 85

    Unterstützung
    8 Chaos Space Marine Havocs
    4 Raketenwerfer
    Punkte Gesamt: 192

    Unterstützung
    1 Chaos Predator mit synchroniesierter Laserkanone und 2 Laserkanonen 145



    TAKTIK:


    Alle Schweren Waffen zerschießen seine 5 Destruktoren in einer Runde damit sie nicht wieder aufstehen. Schwere Destruktoren hat er höchstens einen.


    Der Rest geht nach vorne und zerlegt alles was da so kommt im Nahkampf

  • Hmh, weiß nicht. Halte nciht viel von den CSM Terminatoren.
    Würdem dem Lieutnant auch ne Däm. Rüstung geben und dazu Däm. Schnelligkeit.
    Dem Predator fehlt auf jeden fall Dämonenmaschine.

  • Normalerweise bin ich auch kein Fan von CSM Terminatoren.
    Aber gegen Necrons gibts nichts besseres wie 2+ Rüstungswurf.
    Er hat ziemlich sicher keine DS2 Waffen und bis auf den Lord keine Energiewaffen.
    Der Lieutnant wird den Termis angeschlossen drum braucht er keine Schnelligkeit
    und Terminatorenrüstung hat er ja schon.
    Mit dem Predator könntest du recht haben. Aber mehr wie einmal kann er eh nicht darauf schießen.

  • Das sagst Du so. Eins ist aber klar, so wie er jetzt ausgerüstet ist.
    Jeder Streifschuss neutralisiert ihn, da er dann wenigstens durchgeschüttelt o. betäubt ist. Da hilft nur die Däm- Maschine.

  • Hast recht.
    Dann nehm ich nen Termi raus und nimm dafür noch nen normalen CSM und die Dämonenmaschine.


    Danke für die Hilfe

  • Würde dem Standard CSM Trupp noch infiltratoren oder so geben. Das nach vorne in den NK laufen dauert nämlich laaaaaange. Außerdem scheint es so, als würdest du nur gewinnen wenn du den ersten Spielzug hast? [12]

  • Im ersten Spielzug können gerademal 5 Destruktoren auf mich schießen.
    Und wirklich viel schaden machen die auch nicht.
    Die Idee bei dieser Taktik ist die kurze Reichweite und den schlechten Durchschlag der Necronwaffen auszunutzen.
    Bis auf die Destruktoren kann nichts weiter als 24 Zoll schießen.
    Wenn die weg sind kann ich in aller ruhe nach vorne gehen ohne vor Beschuss Angst haben zu müssen.
    Während dessen nehmen ihn die ganzen Schweren Waffen schon mal ordentlich auseinander. Sollte er einen C`tan oder Monoliten einsezen haben die Laserkanonen nach den Desis ein neues Ziel.
    Er kann mich also nur auf den letzten paar Zoll mit "Boltern" beschießen.
    Und ohne DS2 bzw DS3 Waffen kommt noch genug im Nahkampf an.
    Und über Necrons und Nahkampf brauchen wir uns eigentlich eh nicht unterhalten.


    PS: Infiltratoren find ich hier weniger nützlich, da alle Truppen möglichst gleichzeitig ankommen sollen. So hat er wenn die Desis aus dem Weg gräumt sind gar keine Ziele auf die er schießen kann.

  • Kein Mal des Khorne mit schnelligkeit das geht nicht ansonsten gegen necrons keine Termis sondern massig Dämonetten/Berittene die sind echt heftig

  • Zitat

    Dark Evolution schrieb am 05.02.2007 10:07
    Kein Mal des Khorne mit schnelligkeit das geht nicht ansonsten gegen necrons keine Termis sondern massig Dämonetten/Berittene die sind echt heftig


    Doch, ist es. man darf, wenn das Modell dem Blutrausch verfallen ist, KEINE Sprintbewegung mehr durchführen.
    Ansonsten geht das alles.
    Lediglich in Kombination mit der Berserkerklinge sind alle Bewegungsarten "tabu".