Wie poste ich Armeelisten richtig? -updated!-

  • Da es immer mal wieder unübersichtliche Armeelisten oder welche mit zu genauen Punktkosten gibt, hier ein kleiner Leitfaden:



    1. Es ist immer gut zu wissen, zu welcher Sektion nun eine Einheit gehört, also am besten eine kurze Bezeichnung über die Einheitengruppe machen.


    2. Bitte keine genauen Punktkosten zu der Ausrüstung machen, GW sieht das nicht gerne und es könnte sein, das sie wegen sowas gegen das Forum vorgehen.


    3. Ausrüstung am Besten unter der jeweiligen Einheit schreiben, damit man sieht was sie eigentlich kann. (Verständnisproblem? Ich meine das so, dass ihr in eurem Armeelistenthread eure überarbeitete Armeeliste postet.)


    4. Ob die Punktkosten nun hinter oder unter der Einheit stehen ist eigentlich egal, solange man sie erkennen kann. Ebenfalls ist es nicht notwenig die Punkte pro Sektion anzugeben, es erleichtert nur den Schwerpunkt der Armee zu erkennen.


    5. Auflistungen von Gesamteinheitenzahl etc. sind zwar hilfreich aber nicht notwendig, eine genaue Gesamtpunktzahl dagegen schon.
    [size=5]Orginal by Snipper[/size]


    WICHTIG: ÄNDERUNG!


    6. Armeelisten bitte nicht editieren sondern in einem neuen Post die neue Liste schrieben.


    7. Gegner, Taktik und verfügbare Modelle bitte dazuschreiben, zwar nicht nötig aber besser für euch. Denn ihr wollt konstruktive Kritik! Wenn jetzt zb. jemand sagt "XY raus und dafür Zerfleischer rein" mhm ja toll... wenn man Zerfleischer hat...


    8. Markierungen: [FUN], [TUNIER], [2on2], [3on3], [4on4], [FLUFF], etc. bitte VOR den Themennamen setzen; z.B. [2on2] 2000P. Blacklegion.


    9. Bitte, BITTE, keine Abkürzungen und wenn möglich die Liste auf Deutsch verfassen (sollte es nicht möglich sein, bitte [Englisch] dazu schreiben, wie im Punkt 8 beschrieben.). Wenn ich noch öfters DP + BP + DS + DS + CW + Hexer +XY sehe werde ich wahnsinnig - macht es mir und den anderen leichter. Eine Ausnahme: Die verschiedenen Male des Chaos können weiterhin als Abkürzung geschrieben werden, da diese eindeutig sind.


    Optional 10. Zeit: Wann wird das Spiel gespielt? Ein guter Tipp, drei Tage zu spät - ärgerlich, nicht wahr?