Erste Slaanesh Armeeliste 1750p

  • so, mich hats gepackt!
    ich werd neben meinen stark khorne geprägten CSMs mir noch ein paar slaanesh krieger anschaffen.


    hier mal die erste armeeliste: (1750Punkte)


    HQ:
    Dämonenfürstin (weibliche form des DPs)
    mal des slaansh, kampfdrogen, nadel der ekstase, däm mutation, däm. schnelligkeit, däm. aura, psionikerin: choaswind


    hüter der geheimnisse


    Standard:
    12 Emperors children mit infiltrator, 11mal sonic blaster, 1mal blastmaster, inkl 1 champ mit e-waffe
    12 Emperors children mit infiltrator, 10mal sonic blaster, 1mal blastmaster, inkl 1champ mit dämonenfesseln
    6 Emperors children mit infiltrator, 5mal sonic blaster, 1mal blastmaster, inkl champ mit e-waffe
    6 dämonetten
    6 Dämonetten
    6 dämonetten


    Unterstützung:
    6 Slaanesh havocs mit infiltrator, 4mal blast master, 2 mal sonic blaster, inkl champ mit 2 chaoshunden und e-waffe


    bin mir nicht ganz sicher wie viele pts, müstte aber auf die 1750 zulaufen



    taktik: alles auser die fürstin infiltriert, fürstin ist aber in meinem ersten zug ganausoweit vorne wie der rest meiner armee dank schnelligkeit; gegnen armeen die in den nahkampf wollen, feuert aus allen rohren und sobald der gegner da ist kommt hoffentlich auch der fette dämon und die 18 dämonettenn und geben der hoffentlich schon weit zermürbten armee den rest. gegen fernkampf armeen wird vorgerückt und geschossen bis ich weniger asl 12 zoll dram bin, dann kommt der hüter und die dämonetten sind dann wohl auch schon da und alles geht in den nahkampf undterstützt vond er fürstin..


    was denkt ihr??


    mfg: töter

  • du hast keine durschlag 2 waffe und selbst slaanesh champs außere die fürstin sthen net lange gegen nen schwarmtyrannt zum beispiel

  • ja, das ist wohl das einzige prob dieser liste, aber ich dürfte genug feuerkraft haben um jedem tyra spieler die kleinen gefährlichen einheiten wegzuschießen (tyrakrieger, symbios, etc) und wenn der schwarmi oder so da is, kommt auch schon der hüter der gemeimnisse und zusammen mit 6- oder gar 12 dämonetten dürfte der schwarmi in einer NK phase tot sein, gleiches gilt eigentlich für die meisten fetten viecher. Dämonetten sind ja im prinzip wie symbionten mit ReW, die heizen den fetten viechern schon ein, denke ich!

  • ja, ich geb dir nen tipp. pack aus jeden trupp ein sonicblaster raus, und dafür nen plasmawerfer rein... dann haste schonmal ds 2 waffen... und beim havoc 2 blastmaster und 2 laserkanonen, und ich liebe die armee... wirklich

  • naja, ich will mit den havocs aber auch mobil bleiben, ergo bleibt der rupp wie er is [1] das mit den plasmas überleg ich mir nochmal, aber ich finde slaanesh -> schallwaffen ...


    noch mehr dämonetten??! das sind doch schon 18!!


    werd übrigens 6 dämonetten rausnehmen, dafür 6 berittene dämonetten rein, da ich oben noch einige pts über hab, werd am montag die neue vollständige liste schreiben.


    noch anmerkungen?

  • Champions ohne Kampfdrogen ?
    hmm ich hab gerne Slaanesh Bessesene mit Dämonen Klauen in meiner (Black Legion) Armee, und ja das lohnt sich, überleg dir das mal [13]

  • Zitat

    töter schrieb am 07.01.2006 14:08
    taktik: alles auser die fürstin infiltriert, fürstin ist aber in meinem ersten zug ganausoweit vorne wie der rest meiner armee dank schnelligkeit; gegnen armeen die in den nahkampf wollen, feuert aus allen rohren und sobald der gegner da ist kommt hoffentlich auch der fette dämon und die 18 dämonettenn und geben der hoffentlich schon weit zermürbten armee den rest. gegen fernkampf armeen wird vorgerückt und geschossen bis ich weniger asl 12 zoll dram bin, dann kommt der hüter und die dämonetten sind dann wohl auch schon da und alles geht in den nahkampf undterstützt vond er fürstin..


    was denkt ihr??


    Meiner Meinung nach sollte die Liste und die Taktik überarbeitet werden [5]


    Du hast nur Blastmaster gegen dicke Viecher. Wenn Dir 2 Leman Russ mit Front 14 über den Weg laufen, siehst du ganz alt aus.


    Ich würde an deiner Stelle folgendes einsetzen:


    Deine Fürstin sollte das Schreckensbeil oder zwei normale Nahkampfwaffen bekommen und mit Statur, Schnelligkeit (oder Schwingen), Ikone, etc ausgerüstet werden.


    3 x 6 Marines mit Blastmaster oder Laserkanone
    1-3 x 6 Marines (bzw Havocs, falls du zu wenig Standardslots hast) mit Nahkampfwaffen, Schockbooster (und Rhino)
    Champions mit E-Waffe, Stärke und Melterbomben
    2 x 6 Dämonetten
    1 x 6 berittene Dämonetten


    Dann am Besten noch ein paar Fahrzeuge (Geisseln, Predatoren, Cybots)


    Witzig sind auch Biker mit "Rasender Angriff" (Initiative 6 und viele Attacken), leider sehr teuer.


    mfg
    Attila

  • erstmal die gestern von mir überarbeitete Liste:


    HQ:


    -Dämonenfürstin mit infiltrieren, schnelligkeit, kampfdrogen, dämonenklauen, melterbomben


    -Hüter der geheimnisse


    Standard:


    -11 Noise Marines, 10 sonic blaster, 1 blastmaster + 1 champion mit dämonenfesseln


    -5 Noise marines, 4 Sonic Blaster, 1 Blastmaster + 1 champ mit Boltpistole und e-faust


    -5 Noise marines, 4 Sonic Blaster, 1 Blastmaster + 1 Champ mit Boltpistole und e-faust


    -6 Dämonetten


    -6 Dämonetten


    -6 Dämonetten


    Sturm:


    -6 Berittene Dämonetten


    UNterstützung:


    -5 Noise marine havocs, 4 Sonic Blaster, 1 Blastmaster + 1 Champ mit Boltpistole und e-waffe


    -5 Noise marine havocs, 4 Sonic Blaster, 1 Blastmaster + 1 Champ mit Boltpistole und e-waffe



    So, also doch mehr dämonetten, weil sie ja eigentlich wirklich geil sind. [11]


    aber erstma danke für di verbesserungen!
    ü
    hier meine antworten [1] :


    ich hab nic gegen panzer? also leichte panzer sind für die blastmaster kein problem, läufer (cybots etc) kan der hüter und die dämonetten übernehmen und für hintenstehenmde panzer hab ich die berittenen dämonetten.


    Besessene mit dämonenklauen?
    problem ist, dass da ein modell 32 punkte kostet... im angriff genauso effektiv, wie berittene dämonetten für 28pts mit dem unterschied, dass sie verdammt langsam sind...
    gut sie halten mehr aus, aber dafür werden sie nicht beschworen und können so beschossen werden, bevor sie in den nahkampf kommen; berittene dämonetten werden in der regel beschworen und kommen gleich in den nahkampf.
    sollte ich die auch infiltrieren lassen?


    panzer?
    bin kein fan mehr von panzern. Können noch so gut gepanzert sein und werden ja doch recht leicht zerstört. Nahezu jede armee hat viel ggn panzer, seien es LKs, Lanzen, monströse kreaturen, usw.
    gegnen eine armee aus vielen servos und so mießen viechern wie dämonetten haben aber die wenigsten was.


    bikes setze icvh nicht ein. wie du selbst sagst, die sind so verdammt teuer!


    kampfdrogen für die champs wärn schon gut, aber das 25 Pts pro modell!! nicht grad wenig


    achja: vieleicht hhätt ichs erwähnen sollen^^: das soll ne turnierliste sein. so sachen wie besessene, kampfdrogen, etc sind schon geil aber mit dieser liste will ich an nem turnier teilnehmen.



    also was haltet ihr von der neuen liste und bitte: wiedersprecht mir nur, dafür bin ich dankbar, ich will aus der liste alles rausholen, aber die bisherigen verbesserungen haben mir nicht so gefallen, aber: Überzeug mich!


    danke!
    töter

  • dein problem ist das du einfach gar keine laserkanonen hast, und für so viele punkte durch die extreme menge schallwaffen auch andere ds2 waffen nicht hast... was machst du gegen ne tyra armee mit 2 tyrannten, zoans, und carnis?

  • Zitat

    töter schrieb am 08.01.2006 12:09
    Besessene mit dämonenklauen?
    problem ist, dass da ein modell 32 punkte kostet... im angriff genauso effektiv, wie berittene dämonetten für 28pts mit dem unterschied, dass sie verdammt langsam sind...
    gut sie halten mehr aus, aber dafür werden sie nicht beschworen und können so beschossen werden, bevor sie in den nahkampf kommen; berittene dämonetten werden in der regel beschworen und kommen gleich in den nahkampf.


    Dafür sind die Übelst starker als Dämonetten (S5 und Rüstungsbrechen - Hallo?)

  • Turnierliste? lol


    Dann solltest du eher eine slaaneshlastige Black Legion mit 6(!!!) Havoc Trupps aufstellen. Mit Dämonenprinz mit Schreckensbeil und Statur.


    Deine Liste ist bisher nur auf Fluff ausgelegt.


    mfg
    Attila

  • also ich denke, dass die einigermaßen effektv ist...


    was ich gegen tyras mit tyranten zoas und carnis mache? ich schieß ihm das kleinvieh weg (dafür hab ich ja genug feuerkraft), und auf die tyranten etc hetze ich die dämonetten und den hüter der geheimnisse.


    wie soll ich denn bitte 6 havoc trupps aufstellen? Hab nur 3 HS pots


    hier nochmal ne neue liste:


    HQ:


    Hüter der geheimnisse


    DF (regeltechnisch chaosleutnant) mit schnelligkeit, infiltrieren, schockbooster, kampfdrogen, dämonenklauen


    Sturm:


    6 bikes mit MdS, 2 melter, gratis champ


    6 berittene dämonetten


    Standard:


    6 Noisemarines, 4 sonicblaster, 1 blastmaster, 1 gratis champ mit schockbooster und e-faust infiltratoren
    6 Noisemarines, 4 sonicblaster, 1 blastmaster, 1 gratis champ mit schockbooster und e-faust infiltratoren
    6 Noisemarines, 4 sonicblaster, 1 blastmaster, 1 gratis champ mit dämonenfesseln; infiltratoren
    6 dämonetten
    6 dämonetten
    6 dämonetten


    UNterstützung:
    6 havocs, 2 blastmaster, 3 sonic blaster, 1 gratis champ mit ewaffe und schockbooster infiltratoren



    die bikes sollen boosten, überleben, dämonetten freilassen und nach möglichkeit noch nen panzer oÄ zerstören


    rest wie gehabt!


    wie findet ihrs jetz?


    achja: nen DP mit statur halte ich für nicht soo sinnvoll, da man ihn nur maximal 5+ ReW gebenkann, verletzung ignorieren is auch nicht drin. damit verreckt er imo Seeeehr schnell
    enizig sinnvolle DPs mit statur sind IMO khorne DPs

  • Zitat

    töter schrieb am 09.01.2006 13:50


    wie soll ich denn bitte 6 havoc trupps aufstellen? Hab nur 3 HS pots


    Zum Beispiel so:


    Chef mit dem Mal des ungeteilten Chaos


    3x 6 Havocs mit 3 Laserkanonen und dem Mal des ungeteilten Chaos (Unterstützung)
    und
    3x 6 Havocs mit 3 Blastmaster und dem Mal des Slaanesh (Elite)


    [13]


    mfg
    Attila

  • das geht doch nicht!


    ich hab doch nur 3 unterstützungsauswahlen. 6 havoctrupps verbrauchen aber doch 6 unterstützungsauswahlen. Oder etwa nicht??

  • So könntest du theoretisch gesehen 6 Havoc-Trupps einsetzen:



    Ob das so effektiv ist, kann ich nicht sagen, da du nur 61 Modelle auf dem Tisch stehen hast und nichts für den Nahkampf. Dafür sollten aber die 30 Laserkanonen alles wegschießen.


    Wenn du allerdings nur 2-3 Laserkanonen pro Trupp reinnimmst und den Rest deiner Armee auf Nahkampf trimmst, hättest du folgende Liste:



    mfg
    Attila

  • wie auch für deine pn: thx.


    wär ganz cool so!


    aber geht das wirklich??
    Denn wo steht, dass sie zur elite auswahl werden? Steht doch nur da, dass standardmarines mit einem mal zur elite werden, wenn der general nicht das selbe mal trägt. Bei den havocs steht infach nur da, dass sie ein mal haben dürfen, nicht dass sie dann unter umständen zur elite werden.


    oder wie is dat?

  • Nein Attila hat sich vertan. Das ist ein hüfig gesehener Irrtum. NUr Standards werden zu Elite, allle anderen nicht.


    Aber ich muss Attila zustimmen- eine taugliche Turnierliste ist das wirklich net.
    Wenn du ne Aggroliste machen willst, nimm nen Dp mit vielen Psikräften rein , damit du Siren bekommst und den Rest einfach in Dämonetten und CSM-LK-Trupps investieren. Geißel sind auch net schlecht.
    Aber in einer Turnierliste des Slannesh darf eigentlich ein Siren-DP net fehlen.

  • S. 38 der Armeeorganisationsplan (erster Satz):


    Wenn eine Einheit, die normalerweise eine [...] Unterstützungsauswahl auf dem Armeeorganisationsplan belegt [...] wird diese statt dessen zur Eliteauswahl.


    Ist möglich [13]


    Sap: Lesen :-P [5]


    mfg
    Attila

  • Hmmm hab ich nicht gesehen, weil ich mich immer nach S. 29 richte. Hier steht etwas Gegenteiliges:


    Noise Marines des Slaanesh
    "[...] Havocs können alle das Mal des Slaanesh erhalten[...]. Chaos Space MArine Trupps, die das Mal des Slaanesh erhalten, werden zu Eliteauswahlen, es sei denn [...]. In diesem Fall bleiben sie Standardauswahlen."


    In der ersten Aufzählung werden Havocs und Chaos Space MArines seperat aufgezählt. Dannach ist dann aber nur noch von CSM und nicht von Havocs die Rede welche dann zu Elite werden.


    Außerdem steht zum Schluss noch da sie sie Standardauswahlen bleiben, wenn der General das gleiche Mal hat. Havocs können aber keine Standardauswahl bleiben da sie ja Support sind.