Thousand Sons 1007Punkte

  • Was haltet ihr von der Liste?


    HQ1
    General
    -Mal des Tzeentch
    -Auge des Tzeentch
    -4 Zauberlehrlinge
    -Strahl des Verderbens
    -Warpfokus
    -Homunkulus
    ------------------------------
    140Punkte


    HQ2
    Herrscher des Wandels
    ------------------------------
    160Punkte


    Standard1
    9 Thousand Sons Marines
    -Mal des Tzeentch
    Champion mit Dämonenfesseln
    ------------------------------
    286Punkte


    Standard2
    9 Thousand Sons Marines
    -Mal des Tzeentch
    Champion mit 4 Zauberlehrlingen, Strahl des Verderbens und Warpfokus
    ------------------------------
    311Punkte


    Unterstützung
    Predator
    Maschinenkanone
    schwere Bolter
    ------------------------------
    110Punkte


    Gesamt 1007Punkte

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 02.01.2006 18:33
    Was haltet ihr von der Liste?


    Hmmm, irgendwie überzeugt mich die Liste nicht so sehr, daher poste ich mal ein paar Alternativen, nur zur Inspiration:



    Unterm Strich wärst du dann bei 951 Punkten und hast somit noch viele Punkte für Lehrlinge und weitere Upgrades für deinen Hexer oder "Infiltration" für deinen Bessesenentrupp.


    Der Hexer und dein Champion können mit dem Blitz eher feindliche Einheiten grillen als mit dem Strahl des Verderbens und so hast du mehr gegen Terminatoren, Fahrzeuge, etc außer der einen Maschinenkanone. Des weiteren hast du nun auch im Nahkampf viel bessere Chancen.


    Der Predator ist nun härter und sowohl für feindliche Infanterie, als auch für Panzer recht gut zu gebrauchen. Weiterhin bleibt der Predator eine mobile Feuerunterstützung, was gerade bei einer TS-Armee sehr nützlich ist.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter [13]


    mfg
    Attila

  • Der Champion muss halt auf die gleiche Einheit schießen wie die Einheit, d.h. entweder ein verschendeter blitz oder viele bolter die auf irgendwas sehr starke schießen. Ähnlich bei dem Predator. Ich finde entweder nur Laserkanonen oder maschinenkanone und bolter. eben entweder auf monströse kreaturen/panzerjagd gehen oder die infanterie wegballern ne mischung ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.


    Ich wollt eben ne Liste spielen mit vielen Psikräften, ansonsten brauch ich die Tzeentch jungs ja nicht anfangen [13]


    Der gedanke hinter dem strahl des verderbens dem warpfokus und den zauberlehrlingen ist der, dass die beiden hexer 4 mal ne waffe mit folgendem profil haben:


    Reichw 16+W6 S5 DS4 Sturm6


    da er durch die lehrlinge und ohne psitest die gleiche krfat ja zweimal einsetzen darf.


    Was ansich fehlt ist das mit dem man panzer und groe dinger jagen kann, da geb ich dir recht, allerdings trifft das auf meine hauptgegenr weniger zu: eldar, bt (zumindest steht da bis jetzt maximal ein panzer) und tyraniden.


    Bei Tau gegen die ich manchmal spiele denke ich würde es etwas schwer, da ich mit der liste nicht schnell genug rankommen würde, aber was bei thousand sons ist denn schnell???

  • Nur weil deine Gegner lieber harmlose Armeen einsetzen, musst du noch lange nicht deren Beispiel folgen. Der Blitz ist gegen Marines besser geeignet als der Stahl des Verderbens. Nimmst du noch entsprechend viele Lehrlinge mit (2-3 reichen pro Hexer dicke), dann kannst du 4x eine Stärke 8 "Waffe" mit DS2 abfeuern.
    Genauso ist die Laserkanone besser, um Marines zu erledigen, du hast zwar einen Schuss weniger, aber dafür ist dir der Abschuss fast sicher. Wenn ich mir die Armeen deiner Gegenspieler ansehe, wäre eine Geissel die ultimative Unterstützungsauswahl für Dich.


    Zu deiner Frage nach erhöhter Mobilität, kann ich dir zu Rhinos raten, oder einem fiesen Dämonenprinzen (Vorsicht: Stylebruch) mit däm. Schnelligkeit (oder däm. Schwingen), däm. Statur und Schreckensbeil und als Psikraft vielleicht Chaoswind (wegen der schlechten BF). Im Nahkampf hätten die Tau keine Chance.


    mfg
    Attila

  • Du vergisst das der Blitz des Tzeentch ne Sturm 1 Waffe ist der Strahl des Verderbens ne Sturm 3 Waffe. Angenommen ich feuer mit beiden Waffen in einer Runde dank der Lehrlinge jeweils zweimal auf marines. liegt die "Ausschaltwahrscheinlichkeit" bei dem Blitz bei 10/9 beim Strahl dagegen bei 12/9 außedrem kostet der blitz das doppelte.


    Bei der Laserkanone geb ich dir allerdings recht, da ist die wahrscheinlichkeit größer als mit der maschinenkanone. Trotzdem würd ich dann lieber drei laserkanonen als die paar schwere bolter mitnehmen (gegen marines) bei tyras sieht die ganze sache ja wieder anderst aus...


    Die Geissel wäre natürlich ne gute Möglichkeit.


    Das alles ist ohnehin erstmal noch in Planung. Einen großen Dämonen des Tzeentch hab ich halt noch (Fantasy Zeiten) und dann würd ich eben 2 Boxen Thousand Sons kaufen und nen General. AUßerdem brauch ich für meine Khornies noch Unterstützung, daher wär nen rhino frei für nen umbau zum predator. wären dann halt etwa 100€ für ne 1000Punkte Armee [13]
    Daher: Geissel wär ne gute Möglichkeit kommt aber erst später [5]


    Das mit dem Dämonenprinzen wär natürlich ne Möglichkeit auch wenn man dann ziemlich drauf aufpassen muss, da der ja lang nicht so widerstandsfähig ist wie nen khornie [5]


    wer sagt denn das der gegner schwache armeen einsetzt? ich verstehe nicht wie du da drauf kommst.

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 02.01.2006 21:28
    Du vergisst das der Blitz des Tzeentch ne Sturm 1 Waffe ist der Strahl des Verderbens ne Sturm 3 Waffe. Angenommen ich feuer mit beiden Waffen in einer Runde dank der Lehrlinge jeweils zweimal auf marines. liegt die "Ausschaltwahrscheinlichkeit" bei dem Blitz bei 10/9 beim Strahl dagegen bei 12/9 außedrem kostet der blitz das doppelte.


    Hast du hier auch die Rüstungswürfe berücksichtigt?


    Zitat

    Bei der Laserkanone geb ich dir allerdings recht, da ist die wahrscheinlichkeit größer als mit der maschinenkanone. Trotzdem würd ich dann lieber drei laserkanonen als die paar schwere bolter mitnehmen (gegen marines) bei tyras sieht die ganze sache ja wieder anderst aus...


    Dein Predator sollte nach Möglichkeit immer in Bewegung bleiben und entweder mit der synchronisierten Laserkanone einen Panzer knacken oder mit allen drei Waffen etwas Infanterie vernichten.


    Zitat

    Das mit dem Dämonenprinzen wär natürlich ne Möglichkeit auch wenn man dann ziemlich drauf aufpassen muss, da der ja lang nicht so widerstandsfähig ist wie nen khornie [5]


    z.B. Meisterhexer des Tzeentch (217 Punkte)
    Mal des Tzeentch, 2 Nahkampfwaffen, Stacheln, Rasender Angriff, Chaoswind,
    däm. Statur, däm. Schnelligkeit, däm. Widerstand, däm. Stärke, däm. Essenz, däm. Aura, däm. Rüstung


    KG 6 | BF 3 | S 6(7) | W 5/6 | LP 4 | I 5(6) | A 4(5) | RW 2+/5+



    Der sollte eigentlich sehr widerstandsfähig sein, allerdings muss man sich vor Stärke 10 Waffen hüten.


    mfg
    Attila [/QUOTE]

  • Ja Rüstungswürfe sind mit berücksichtigt worden, das Ergebnis kommt hauptsächlich daher dass das eine 6 schuss sind und das andere nur 2. Treffen ist ja ohnehin gleich, verwunden ist auch nur ein unterschied von 3+ zu 2+ [5]


    Gut das mit der Bewegung vom Predator ist so ne Sache, bin damit auch schon auf die Schnauze gefallen weil der Predator falsch positioniert war. Hat aber auch schon wunderbar funktioniert [5]


    Dem Prinzen fehlt irgendwie noch ne nahkampfwaffe wie wärs mit stärke und essenz raus und dafür die nachtklinge rein.
    Evtl. noch nen homunkulus und ein paar zauberlehrlinge, das ganze mit geschenk des chaos und es werden viele chaosbruten entstehen ^^
    (Hm... kann man die lehrlinge mit der dämonischen schnelligkeit mitziehen?)

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 03.01.2006 00:01
    Gut das mit der Bewegung vom Predator ist so ne Sache, bin damit auch schon auf die Schnauze gefallen weil der Predator falsch positioniert war. Hat aber auch schon wunderbar funktioniert [5]


    Das kannst du machen, wenn du 2 Predatoren hast oder Havocs mit Laserkanonen, so dass das Spielfeld gut abgedeckt wird, aber bei einem einzigen Predator ist das recht ungünstig. Entweder stellst du ihn so auf, dass er alles alleine abdeckt, aber wunderbar vom Gegner beschossen werden kann, oder du stellst ihn etwas in Deckung, so dass er fast nichts anrichten kann.
    Daher bin ich für die Kombo LK/SB.


    Zitat

    Dem Prinzen fehlt irgendwie noch ne nahkampfwaffe wie wärs mit stärke und essenz raus und dafür die nachtklinge rein.
    Evtl. noch nen homunkulus und ein paar zauberlehrlinge, das ganze mit geschenk des chaos und es werden viele chaosbruten entstehen ^^
    (Hm... kann man die lehrlinge mit der dämonischen schnelligkeit mitziehen?)


    Wozu Punkte verschwenden? Mit einer Zweihandwaffe kommt er auch auf Stärke 8 im Nahkampf, das reicht für die meisten Charaktermodelle für einen Autokill. Oder eher das Schreckensbeil, FALLS deine Gegner viele ReW-Einheiten dabei haben, was ich nicht glaube.


    Sinnvoll wäre noch die Mutation statt der Essenz, aber das ist Geschmackssache.


    Zuviel Psi würde ich dem Dämonen(hexer)prinzen nicht geben, ist nur zu teuer und bringt kaum was, da er nur für den Nahkampf geeignet ist.


    Aber wie gesagt, dass ist ein absoluter Stylebruch [11]


    mfg
    Attila

  • Ich weiß, trotzdem kann man sich ja mal drüber gedanken machen [5]


    Die Psikrft wurde mit Absicht gewählt, ist ja ansich ne nahkampf psiattacke (reichweite 2 Zoll) für 40 Punkte find ich die möglichkeit 2mal in einer runde zu jeweils 30%iger wahrscheinlichkeit ne chaosbrut aus nem spacie zu machen verlockend. die dinger haben ja immerhin das profil:
    kg bf s w lp i a MW RW
    3 0 5 5 2 3 W6 9 3+


    Außerdem ist der Dp eigentlich ne wunderbare figur für diese kraft, da das einge der wenigen figuren (zumindest noch ohne termis) ist die bei tzeentch zielstrebig in den nahkampf rennt.


    Mit der waffe hast recht, und das mit dem predator muss ich wohl mal ausprobieren (bei kkhorne weil die tzeentch jungs hab ich ja noch nicht)


    Auf jeden fall mal vielen dank für die angeregte diskussion [5]

  • Die Liste am anfang find ich auch von den Punkten her schlecht Wer spielt bitte 1007 P. ? Normaler weise musst du da bei jedem Duell 7P rausnehmen.


    Und:
    Warum rüstest du deine normalen "Körperlosen" nicht zu termis auf? Also ich würde so ein gesicht machen [26] oder zumindest so eins [6] , wenn Modelle mit einem 2+ RW auf mich zukommen und zwei LP haben.

  • Also wir spielen (wie viele andere auch) mit ner abweichung von bis zu einem Prozent.


    Aufrüsten aus mehreren Gründen nicht. Erstens bin ich von Termis noch nicht überzeugt. Gut es gibt ja zwei Versionen: Kannst auch hier unten nochmal lesen:
    http://45870.rapidforum.com/topic=109176811953
    Die eine Variante mit den auserkorenen verliert den Reiz, da sie genauso wie alle anderen nur 1 lebenspunkte haben.
    Die andere Variante überzeugt mich noch nicht so recht, da ich Ini 1 nicht so toll finde. Da schlagen ja dann sogar necrons standartmäßig schneller zu.
    zweitens brauch ich zwei standard einheiten, und Termis sind Eliteauswahlen.
    drittens sind sie mir in ner tausend punkte armee zu teuer. da ostet ein modell immerhin mindestens 37 punkte die erste auswahl bzw mindestens 42 Punkte die zweite auswahl.
    viertens sind sie mir derzeit noch zu teuer, Euromäßig mein ich.

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 03.01.2006 11:43
    Die andere Variante überzeugt mich noch nicht so recht, da ich Ini 1 nicht so toll finde. Da schlagen ja dann sogar necrons standartmäßig schneller zu.


    Der Witz dieser Sache ist ja, dass durch die vierten Editon gleichnamige Regeln ersetzt werden. Daher haben TS eine Initiative von 4 [5]


    mfg
    Attila

  • Sicher?
    Also wenns so wär wären die Modelle super. Dann muss man sie nur noch nach vorne bekommen^^


    Aber eigentlich heißt die Regel genaugenommen langsam und zielstrebig und nicht langsam und entschlossen wie im regelbuch.

  • Zu vorstürmen sie SCHLAGEN nur mit Ini 1 zu aber verfolgt und weggerannt wird beim Ini Test mit 4. Wie bei ner E-Faust.


    Was mir persöhnlich fehlt sind so 6 Horrors da so was eigendlich schon überraschend ist. würde sowieso sehr kleine Thousandsons trupps nehmen, trotz heiliger Zahl und dann lieber schön Horrors oder/und Feuerdämonen beschwören.

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 03.01.2006 13:58
    Aber eigentlich heißt die Regel genaugenommen langsam und zielstrebig und nicht langsam und entschlossen wie im regelbuch.


    Das ist ein Übersetzungsproblem (Zielstrebig und entschlossen sind zwei Synonyme) [5] Im englischen heißt die Regel "Slow and Purposeful" (sowohl Codex, als auch im neuen Regelbuch). Daher bewegen sie sich immer so, als wären sie im schwierigen Gelände, gelten trotzdem immer als stationär und bekommen keine Bonusattake beim Angriff.


    mfg
    Attila

  • Ist ja mal wieder witzig. Ich hab grad den Regeltrollen mal wieder geschrieben, die Antwort sagt das gegenteil. Wenns im englischen dann aber passt dann isses ja in ordnung [13]

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 03.01.2006 12:58


    ...
    Dann muss man sie nur noch nach vorne bekommen^^


    ...
    .


    Teleportieren?!

  • Oder meine Liste benutzen^^ und noch ein Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung einsetzen, dann wärst du bei genau 1009 Punkten - also im Toleranzbereich [11]


    mfg
    Attila

  • Zitat

    White Dragon schrieb am 03.01.2006 15:41
    Bei deiner Liste sind aber keine Termis drin [5]


    In deiner auch nicht [12]