fragen zu Iron Warrior

  • Ich möchte Iron Warrior anfangen zu sammeln, aber ich kenn die Vorteile und Nachteile von ihnen nicht könnte sie mir jemand aufzählen? Danke

  • Ich spiel zwar selber keine IW's aber ich hoff ich kann dirn bissi weiterhelfen...


    Pro:
    Die IW's sind ne irre fernkampfarmee, die aber auch im nk nickht zu verachten ist (wie fast alle csm)... sie können als einzige armee 3*3 trupps kyborgs nehmen statt nur einem trupp
    Außerdem haben sie als einzige verräterlegion zugriff auf den basilisken und den vindicator (falls du die net kennst : basilisk: dick artillerie der imps; vindikator: übler sturmpanzer der spacies mit demolisherkanone)


    Contra:
    Falls du ein fan von dämonen bist sin IW's NIX für dich die können nämlich nuur dämonenprinzen und besessene einsetzen...

  • Ich war mal unter gamesworkshop.de und hab mir die IW´s angeguckt hab aber nur einen HQ irgend einen Schmied und eine 8er Box mit IW´s gefunden ist das wirklich schon alles ? und noch was, was sind Kyborgs ich kenn nur Cyborgs.

  • Also. Es sind ganz normale CSM mit folgenden Abänderungen:


    Alle haben die Fähigkeit Belagerungsmeister kostenlos.
    Man darf bis zu 9 Kyborgs einsetzen
    Nur Dämonenprinzen und Besessene sind als Dämonen erlaubt
    Zugriff auf 2 besondere Panzer
    Zugriff auf den Servoarm
    Nur Mal des ungeteilten Chaos


    Ansonsten kannst du wie gehabt alles einsetzen was Spaß macht und viel Wumms hat: Havocs, Geißeln, Predators, 0-1 Raptoren (is aber unsinnig bei IW), Auserkorene, Land Raider, etc.

  • Ich habe früher mal ne kleine IW TRuppe gehabt, also die IW sind wohl die Feuerstärkste LEgion, die es gibt, ihr Fluff ist der Hammer, und sie haben Zugriff auf den Bassilisken, sowie auf nen Vindicator, das erlaubt dir, z.B. so kranke Sachen wie 2 Geißeln, nen Bassilisken, und nen Predator Annhilator aufzustellen, krank oder. Dann wäre da noch folgendes zu sagen, die IW ballern liebend gerne mit ihren LAserkanonen rum, diese stellen auch die bevorzugten Waffen der IW's dar, also Fluffmäßig, 6 5Mann Trupps mit jeweil einer LAserkanone, und zwei Trupps sollten dann noch die Fähigkeit Panzerjäger erhalten. Als HQ würde ich dir nen Leutnant mit Kaibolter empfehlen. Wenn du noch nen NAhkampftrupp willst, dann nimm nen General mit Termigefolge, und pack ihn in nen LAndraider.


    Ich hoffe ichkonnte dir helfen


    cheers Aurel