Turnierarmee - 1250pts

  • so! in gut 2 wochen (5.&6.Nov.) findest wieder n kleines privates Turnier (unter meiner Leitung) statt.
    dazu hier meine Liste:


    HQ:


    Dämonenprinz
    +MdK
    +Berserkerklinge
    +Statur
    +schnelligkeit
    +Widerstand
    +Verletzung ignorieren
    +Schrecken
    +Halsband des khorne


    Großer dämon
    +Blutdämon


    Elite:


    -


    Standard:


    7Khorne Berserker
    +Kettenäxte des Khorne
    Gratis Champion
    +E-Faust
    +Blutfeuertalisman


    7Khorne Berserker
    +Kettenäxte des Khorne
    Gratis Champion
    +Dämonenfesseln
    +Blutfeuertalisman


    Dämonenmeute
    +8Zerfleischer


    Sturm


    -


    Unterstützung:


    Cybot
    +2.CCW
    +Mutierter rumpf
    +Zerstörer
    +zusätzl. Panzerung
    +nebelwerfer


    Geissel
    +indirektes feuer



    so, bitte kritik ausüben!


    Jin Roh: ja, reiß mir den kopf ab! [11] [11]


    ...hab bisher noch kein spiel mit chaos verloren aber diesmal will ichs wissen, im turnier. Ich spiel einfach mal reine world eaters (inder die geissel die einzig nennenswerte fernkampfwaffe stellt [11] ), werd schon sehn, was ich von hab. sollt ichs nicht schaffen, werd ich mir den pokal nächstes mal gewaltsam holen, indem ich ne unfluffige, extreme liste spiele (dadurch wächst die vorfreude auf das nächste turnier) [9] , sollt ich die herausforderung mit den eaters packen, is die freude dopelt so groß! egal wies ausgeht, ich gewinne!

  • Die Liste gefällt mir und ich hätte sie (bis auf die Zerfleischer)
    genauso aufgestellt. [1]


    Äh, wo ist die Däm. Schnelligkeit beim DP?


    Eine Überlegung wert sind sicherlich Fragmentgranaten für die Berserker.
    Habe ich gestern erst gegen Tau erlebt, als mein 8 Mann Trupp 26 Kroot
    in einem Wald angegriffen hat.
    Zum Glück haben die Berserker gewonnen [11] [11]

  • danke!
    oh, die hab ich vergessen, er hat natürlich schnelligkeit...
    jo berserker sind der wahnsinn, eine der besten nahkampftruppen.

  • und besonders wenn man mit viel deckung spielt
    aba ansonsten könn sie manchmal auch voll in die hose gehn
    aba da sind finde ich cybots am schlimmsten weil meine imma alles von mir kaputt machen und ich keine böcke mehr hab mit den scheisteilen zu spielen

  • ?!?
    naja wenn du meinst zerfleischer bringen es nicht
    ich find die dinger verdammt böse, also die schnetzeln einiges, auf jeden fall drin lassen [1] .


    cybot find ich dufte, wenn man den natürlich bei einer evtl schiesswut so dumm platziert, dass der nur die eigenen einheiten sieht, ist man selbst schuld

  • die Dämonen sind halt n glücksspiel; mal holen sie ihre punkte 3mal wieder rein, mal bringen sie GAR NIX. Wie ich aber schon erwähnt hab, will ich an diesem Turnier einfach mal WE Spielen, auch wenn die liste mit der ein oder andren elite einheit sicher effektiver wär:


    Zitat

    ...hab bisher noch kein spiel mit chaos verloren aber diesmal will ichs wissen, im turnier. Ich spiel einfach mal reine world eaters (inder die geissel die einzig nennenswerte fernkampfwaffe stellt ), werd schon sehn, was ich von hab. sollt ichs nicht schaffen, werd ich mir den pokal nächstes mal gewaltsam holen, indem ich ne unfluffige, extreme liste spiele (dadurch wächst die vorfreude auf das nächste turnier) , sollt ich die herausforderung mit den eaters packen, is die freude dopelt so groß! egal wies ausgeht, ich gewinne!

  • ich hätte die geißel auf jeden fall gerade gegen space marines necrons ...direkt schiessen lassen, da du dadurch 25 punkte sparst und gleichzeitig vielmeher tötest nur 1 w6 abweichung



    und lass die zerfleischer gegen space drinnen aber gegn imps tyraniden...nicht da sie mit ihren rw ignorierenden waffen nur gegen gardisten oder was mit 4+oder besser bringen was taugen und mach mehr berserker rein