Khorne 1000 Anfängerarmee

  • so hier ma meine vorstellungen von meiner armee


    HQ
    Deamon Prince + Mal des Khorne 185 Pkte
    +Deamon Armour
    +Deamon Stature
    +Deamon Speed
    +Feel No Pain
    +Berserker Glaive
    +Furious Charge


    Elite
    2 Kyborgs 140 Pkte


    Standard
    3* 7 Khorne Berserker + 1 aufsttrebender Champ. für jeweils 208 Pkte
    Khorne Beserker ham alle die Chainaxe
    der aufstrebende Champ. hat ne PowerFist und ne Boltpistole
    macht insgesamt 624 Pkte


    summa sumarum 949 Pkte glaub ich [11] so also was sollte noch rein, bzw raus?
    danke schonmal [1]

  • Gib den Champions lieber ne Axt des Khorne [13] Ich sag nur, die rockt die Sau!
    Wenn dann noch Punkte über sind, einfach noch Däm. Mutation für die Champions [11]


    Ansonsten geile Liste, aber du hast keine World Eaters Armee (wegen den Kyborgs)?! ^^

  • Nein wollte keine World Eaters spielen^^ den aufstrebenden Champions die axt des Khorne`? hm ach ja meinst du es lohnt sich dieses Bluttalisman dingens den champion aufzudrücken, ich mein irgendwie müssen die ja an den gegner ran^^

  • Jedem Champion den Blutfeuertalisman geben. Du musst so schnell wie möglich nach vorne.
    So Sachen wie die Axt des Khonre sind zwar ganz nett, hängen aber von zu vielen Unwägbarkeiten ab.


    Ansonsten finde ich die Liste ganz gut, obwohl ich lieber Däm. Rüstung gegen Däm. Widerstand tauschen würde.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein hoher Widerstand nützlicher ist, als
    ein guter RW.
    Vor allem hast Du ja schon einen guten RW/ReW und in Kombination mit Verletzung ignorieren
    ist das schon ganz weit vorne.

  • mh hatte ich mir auch schonüberlegt, aber du kennst mein würfelhändchen nich^^ ich schaffs sogar bei den skorpionkriegern + gunst des schicksals noch an die 50% zu verlieren^^
    mh naja ich werd beides mal testen und wenn ich seh das nen 3+ RW langt, dann werde ich lieber den höheren Wiederstand nehmen
    Danke für die Hilfe Jin Roh und Xenomorph
    ich bin dann ma einkaufen *ggg*

  • Zitat

    Azmodan schrieb am 19.10.2005 14:13
    Nein wollte keine World Eaters spielen^^ den aufstrebenden Champions die axt des Khorne`? hm ach ja meinst du es lohnt sich dieses Bluttalisman dingens den champion aufzudrücken, ich mein irgendwie müssen die ja an den gegner ran^^

  • so bin übrigens zurück vom einkaufen, und welch wunder der laden hatte alles was ich brauchte da [1]
    nur nen gescheiten metall-kleb nich, der Verkäufer meinte das die GW Kleber im allgemeinen nix sind und hat mir davon abgeraten^^ er meinte ich soll in nem andern laden schauen [1] (kommt auch nich alle tage vor ne?!^^)
    hab schon ein modell fertig^^ wusste gar nich mehr was das für ne arbeit macht *stöhn*
    ehm noch ne kurze frage was schlagt ihr denn für nen farbschema vor, die die im codex abgebildet sin find ich jetzt irgendwie nich so prall...

  • Also ich hab meine Berserker mit Red Gore bemalt, und anschließend mit Blood Red trockengebürstet. Für die Metallteile dann Shining Gold und Boltgun Metal.

  • Ich habe es nach Trupps gemacht.
    Von schwarzen Rüstungen mit goldfarbenen Beschlägen über rote Rüstungen mit
    ebensolchen Beschlägen.
    Dazwischen noch ein paar andere Farbtöne.

  • so hab heut mal mit der liste gespielt gegen Necs und ich muss sagen ich hab ordentlich geklatscht [1]
    das beste fand ich als mein gegner mit seinem Neclord gegen die Kyborgs in den NK is und nix getroffen hat und ich ihn eben mit S10 umgehauen hab [1]
    ansonsten fand ich die Beserker auch sehr sehr gut, sin oft in Blood Frenzy verfallen und hab dann meist so ne 5 gewürfelt, sind also schnell auf den gegner zu maschiert^^
    der Dämonenprinz war auch klasse, hab ihn mit nem 2+ RW ausgestattet... 8 attacken mit stärke 6 im angriff konnten überzeugen... ok mein gegner war da nich sonderlich von begeistert aber ich glaub das wäre ich auch nich^^ dabei hat er schon 6 schwere dessis gespielt und hat ihn trotzdem nich wegbekommen *hrhr

  • öhm azmo unterschlägt das zweite spiel in dem die kyborgs nicht mal die erste runde überlebt haben. schwere desis schalten die nähmlich sofort aus.
    naja aber diese dämonenprinzen sind schon ganz nett *hust* im angriff..
    aber sagt mal wie is das wenn er nen dämonen beschwören will (Blutdämon oder so)
    darf er dann für jeden champion würfeln oder nur für einen ausgewählten. und wenn der dämon erscheint darf der dann sofort nen volle zug (bewegen schiessen/sprinten nahkampf) durchführen ohne irgendwelche einschränkungen? weil die teile sind echt übel.

  • also, beim blutdämon(weil er ja nen großer dämon ist) ist es so, dass er sich vorher EINEN wirt dafür aussuchen muss, durch den dieser dann beschworen wird. der wirt(aufstrebender Champion) muss nach der beschwörung dann als verlust entfernt werden. der blutdämon darf in dem zug indem er auf dem spielfeld erscheint noch theoretisch schiessen, sich bewegen und auch in den nk gehen. problem ist natürlich nur, wenn der wirt vorher hopps geht, dann ist das ding leider instabil und das ist bei den viechern net so lustig!

  • ich hab jetzt den codex nich da aber wie kommst du auf 8 attacken im angriff?
    ich kam da immer nur auf 6 oder so... kann sein dass ich mich irre...



    trööt
    deady


    Ps... ich hätte angst vor der liste [1]

  • Zum einen:
    1. Ein Wirt wird für den Großen Dämon bestimmt. Dieser wird vor dem Spiel schriftlich festgelegt.
    2. 8 Attacken bei einem DP sind kein Problem, da man auch auf 10 kommen kann,
    wenn man die Wut des Khorne nimmt.

  • also das war mit irgend ner berserker klinge die verdoppelt die basis attacken und dann hat er auch schon 6 plus eine für irgendwas anderes plus eine fürs angreifen