1750 Pkt ungeteiltes Chaos

  • Danke also(habe Liste gerade net bei also kurz)
    (alle Haben mal des ungeteilten Chaos)


    HQ General,Termi u. Energieklauenpaar (hatte noch irgend nen Geschenk!)
    mit Gefolge 5xTermis(1xMaschinkanone,2Kettenfaust,1xEnergiefaust,)
    Dämonenikone(drin sind die Zerfleischer)


    Chaosleu.(Dämonrüstung, stärke, Plasmapist. Energieschwert, Rasender Angriff, 5+ReW)


    Standart
    8CSM 2xMelter Champ mit Boltp. u. Energieschwert und Rino (+Nebelw. u. zu.Pa.)
    8CSM 1x Plasmaw. Champ mit Boltp. u. Energieschwert
    6CSM 2xPlasmawerfer mit Rasender Angriff, haben den Lieutnant HQ
    6Zerfleischer (in Dämonenikone)


    Unterstützung
    7Havocs 4xMaschinenk. Inflitratoren
    1Geisel, Mutierter Rumpf, indirekt Feuer
    1Cybot, mutierter Rumpf und syn Laserkanone


    müssten so 1750Pkt. sein (ich bringe morgen mal meine Liste mit und poste sie komplett bin mir sicher was vergessen zu haben)


    Danke schon mal

  • Gib dem Trupp mit den Plasmawerfern keinen Rasenden Angriff, da sie nach dem Abfeuern von Schnellfeuerwaffen eh nicht angreifen dürfen.
    Die Havocs brauchen nicht zu infiltrieren wegen der 48" Reichweite, gib denen lieber die Fähigkeit Panzerjäger.


    Aber ansonsten nicht schlecht, sieht ordentlich aus [13]

  • OK Xenomorph mach ich!


    Ich frage mich nur immer ob sich der Chaos Lieutnant lohnt (er kostet mit gegenständen glaube so über 100Pkt). Was mach ich nun mit dem?
    Er ist mir halt sehr punkte lastig, wie die termis, aber habe noch keine sinnvolle Alternative gefunden!


    Soll ich Termis so lassen oder lieber noch einen mit Maschinenkanone rein?


    Danke

  • Naja, du könntest auch 2 Kyborgs als weitere Feuerunterstützung reinnehmen statt des Lieutnants. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr die doch rocken [13]


    P.S: Meld dich doch im Forum an [13]

  • Geht leider nicht ohne E-mail adresse (gehe über arbeit ins Internet) oder kann ich mich ohne e-mail anmelden? würde es halt echt gern machen!


    2Kyborgs werde ich dann doch nehmen!!


    Kann man Leute in seiner Aufstellungszohne eigendlich in Gelände platzieren oder nicht? (deswegen hatten die Havoks Inflitration gehabt)


    Danke

  • Verbesserungsvorschläge:
    1. Für die Geißel kein Mutierter Rumpf.
    Lohnt sich nicht, da sie ja eh indirekt schießen soll.
    2. Die Trupps mit den Meltern würde ich komplett mit Boltpistole und Nahkampfwaffe ausrüsten.
    3.Plasmawerfer, wie Xeno schon schrieb
    4. Für den Havoctrupp ein oder 2 LK`n und Panzerjäger
    5. Kyborgs sind immer eine gute Wahl und sollten nicht fehlen.
    Wenigstens 2 davon.

  • Ok danke, so mach ich es!!
    Morgen poste ich dann meine Liste noch mal, weil ich gerade weder codex noch meine Liste zur Hand habe um sie umzubauen!


    Xenomorph, danke nochmal wegen anmelden und gmx.
    Jin Roh, sollte ich komplett die Maschinenkanonen gegen LK ersetzen oder lieber 2Maschink. u. 2LK (Panzerjäger nehm ich auf jeden fall)
    Weil die Havocs so als "Gemisch", weiß nicht ob die effektivität darunter leidet.

  • Mischen ist schon i.O., da Dein Trupp durchaus in die Lage geraten kann, Massenziele bekämpfen zu müssen.
    Die LK`n deshalb, weil Du z.B. gegen Monolithen die LK`n wegen der Stärke brauchst.
    Gegen andere Fzge. reicht die MK grundsätzlich aus.

  • So hier ist nun meine Armeeliste (inkl. der eingearbeiteten Vorschläge)


    HQ
    Chaosgeneral (60) mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (5), Terminatorrüstung (25), Energieklauenpaar (30)
    Mit Gefolge:
    Fünf Auserkorene Chaos Space Marines (85) mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (5), Terminatorrüstung (95), zwei Energiefäuste (10), zwei Kettenfäusten (16), Zwillings-Maschinenkanone (20) und zwei Bolter-Melter (20), Dämonenikone (20)
    Gesamt: 391 Punkte


    ELITE
    Zwei Kyborgs (140)
    Gesamt 140 Punkte


    STANDARD
    Trupp I.
    Acht Chaos Space Marines (112) mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (8) Boltpistolen und Nahkampfwaffen (0) und einem Aufstrebenden Champion (13) mit Energiewaffe und Boltpistole (10)
    Rhino (50) mit Zusätzlicher Panzerung (5) und Nebelwerfern (3), Suchscheinwerfer (1)
    Gesamt: 202 Punkte
    Trupp II.
    Acht Chaos Space Marines (112) mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (8)
    zwei Melter (20) und einem Aufstrebenden Champion (13) mit Energiewaffe und Boltpistole (10)
    Gesamt: 161 Punkte
    Trupp III.
    Sechs Chaos Space Marines (84) mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (6), zwei Plasmawerfern (20) und einem Aufstrebenden Champion (13) mit Energiewaffe und Boltpistole (10)
    Gesamt: 144 Punkte
    Trupp IV.
    Sechs Zerfleischer (156)
    Gesamt: 156 Punkte


    UNTERSTÜTZUNG
    Trupp V.
    Sieben Havocs (98) mit 2 Maschinenkanonen (40), 2 Laserkanonen (70), Panzerjäger (21)
    Gesamt: 229 Punkte
    Chaos Geißel (150), mit Dämonenmaschine (0), indirektes Feuer (25)
    Gesamt: 175 Punkte


    Chaos Cybot (75), mit Mutierter Rumpf (30) und synchronisierter Laserkanone (50)
    Gesamt: 155 Punkte



    Insgesamt: 1.750 Punkte
    1.)Mal noch ne kleine Frage ( [4] ): muss ich die Boltpistole für den Champion kaufen, wenn die restliche Einheit Bolter trägt?
    So steht es bei Waffen der CSM da(Codex CSM, Seite:28):
    „ Jedes Modell trägt eine Nahkampfwaffe und entweder einen Bolter oder eine Boltpistole“


    Ich weiß halt nicht genau ob sie mit der Option meinen, dass alle Mitglieder der Einheit die selbe Bewaffnung tragen müssen oder nicht, weil es steht nicht genau da.



    2.) Kann mir mal jemand sagen wie ich meine 2Kyborgs am effektivsten einsetzte?
    ?Schocken: Ja/Nein? - ?evtl. Combo?

  • Ich würde sowieso dem ganzen Trupp entweder Bolter oder Boltpistole geben. Was soll ein Champ mit Boltpistole, der Nahkampf moscht, in einem Trupp, der auf Schießen ausgelegt ist.
    Kyborgs schocken is sehr gut. Am besten hinter den teuersten Panzer des Gegners und dann mit synchr. Meltern oder Laserkanonen draufheizen.
    Wenn keine Panzer da sind, sind auch synchr. Plasmawerfer auf Termis oder schwere Bolter auf Kleinvieh sehr geil [13]

  • Was nimmst Du raus?
    Ich schocke meine Kyborgs nie.
    Wenn Du Pech hast, erreichen sie nie das Spielfeld und schon gar nicht wenn Du sie brauchst.

  • Jin Roh Würde evtl. den Champ aus Trupp III rausnehmen (war der Vorschlag von Xenomorph).
    Aber ich fände es gut das fals der Trupp doch in den Nahkampf kommt, ein Champ. mit Energiew. u. Boltpist. evtl. noch was reißen könnte!!
    --> also Champ. drin lassen?



    Muss ich die Boltpistole für den Champ bezahlen?

  • Nö, lass ihn weg.
    Eine Überlegung wäre aber, dass Du den Champions der beiden ersten Trupps
    eine E-Faust gibst. Für den Fall, dass sie sich pötzlich einem Phantomlord gegenübersehen
    oder in günstiger Angriffsreichweite zu einem Panzer sind.
    Das wäre mein Vorschlag.

  • Gute Idee wird auch gleich verwirklicht (E-Faust oder lieber Kettenfaust, bevorzuge Kettenfaust), aber mir gefällt irgendwie noch der Trupp in dem Rhino nicht. [8]

  • jo aba ich mag e-fäuste sowieso net so gern
    der trupp im rhino is doch voll gu aba ich würd dem rhino für den zweck auch nochn bolter-melter geben und dem champion auch noch bolter-melter

  • sry det war ich
    hab vergessen mich anzumelden
    aba det wiist ihr ja (ein anonymer user hätte niemals sone tollen idenn wie ich)