"Bündnisliste"

  • Wir wollen am Sonntag ein 3 gegen 3 Spiel machen, mit dabei sein werden TYras, Eldar, Necs,2x SM und meine wenigkeit


    Die Bündnisse werden ausgelost d.h. ich hab kA gegen wen ich ran muss...
    meine Liste sollte sich in dem Ramen von 1000-1500 Punkten bewegen
    Nun hab ich überhaupt keine Ahnung was ich einsetzen soll, mein erster Gedanke war eine Liste mit möglichst vielen Laskans und 5 Hexern mit Blitz des Tzeench (Auserkorene), bis mir die blöde Psimatrix einfiel...
    Ich wollte halt den ANti- HQ part übernehmen, d.h. alles was teuer is schön elegant ausschalten.
    KA ob das ne gute Idee is oder nicht oder ob ich ne normale Liste spielen soll oder,oder,oder....
    HILFÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!


    (Ich besitze keine Geißel oder Cybots und keine Sturmsachen, leider. Anonsten könnte ich dank ausleihoption bei nem Freund fast alles benutzen)

  • bei 2 SM wird bestimmt mindestens auch ein Skriptor auf gegnerischer Seite stehen, zu viel auf Hexer zu setzen, könnte also daneben gehen

  • wie wärs mit DG.
    nimmst möglichst viele standardtrupps mit . gibst allen 2 melter oder 2 plasmawerfer .
    widerstand 5 haben sie dann alle und fester griff und furchtlos.
    den champions und den hq's seuchenschwerter,plasmap. und fäulnis des nurgel geben.
    veteranenfertigkeiten (infiltratoren oder panzerjäger).
    noch nen predator rein und gut.
    bist dann aber eher was gegen masse (viele bolter und leidlich im nahkampf) und kannst noch panzer jagen mit den plasmas und meltern.

  • Seit diesem Hammergeilen Modell im WD spiele ich Tzeench- jetzt endgültig.
    Wollts vorher schon spielen aber ich hab damit nur verloren und nur verlieren macht mir keinen Spass.
    HAb denne auch ma ne hübsche Liste aufgestellt, glaube nur nicht dasses soviel bringt da die Liste halt auf 1000P ausgelegt is (gegen einen Gegner, der auch zumindest 50% auf nahampf geht, ham zum Glück keinen Iron Warriors oder Tau spieler), weiß nemme obs das überhaupt bringt, naja bevor ichn neues Topic mache Zerreist se halt hier^^




    3 Kyborgs
    ---------------
    210Punkte



    1 Auserkorener des Ahriman
    + zwillingsbolter
    --------------
    73 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    + 5 Infiltration
    + 5 MAl des Ungeteilten Chaos
    + 2 Plasmawerfer
    -------------
    110 Punkte



    9 Chaos Space Marines
    + 9 Mal des Tzeench
    ------------
    216 Punkte



    1 General
    + 1 Mal des Tzeench
    + 1 Blitz des Tzench
    + 1 Talisman des Tzeench
    ------------
    105 Punkte



    5 Auserkorene
    + 5 Mal des Tzeench
    + 5 Blitz des Tzench
    -----------
    285 Punkte
    -----------
    999 Punkte


    Taktik:
    Aufstellung:
    Die Standarts infiltrieren weit ab vom Gegner derRest wird hinten aufgestellt, die Standarts mit ihrem Auserkorenen des Ahriman stehen vor den AUserkorenen und dem General, die Kyborgs irgendwo in der Botanik^^


    1 Runde:
    die Kyborgs + die Auserkorenen und General schießen auf Panzer und dahin wos weh tut
    der Die Standarttruppen auf die weichgepanzerten Ziele.


    2 Runde:
    wenn der Gegner fast da ist porteln sich der MAgier und die AUserkorenen hinter den Gegner( wieder werden die Standarts als Schild aufgestellt) der nun nicht mehr weiß in welche Richtung er soll (hoffe ich) in Richtung Kyborgs oder zurück?


    Im weiteren verlauf des Spiels porteln sich die eben Angesprochenen Einheiten wild in der Gegend umher um dem Nahkampf zu entgehen



    So und das war meine Liste @ Ripper ich bin sehr flexibel das einzige was ich nicht spielen werde sind die Tucken (slaanesh)

  • aha , also keine reine tzeetnch armee.
    denn bei ner reinen tzeentch armee würdest du so mache regel brechen

  • Ne keine reine Tzeench Armee (ABer man bemerkt schon den Tzeench einschlag nich war^^)


    evtl wird die zu ner Reinen Tzeench Armee aufgewertet... mit zwei AUserwählten des Ahriman 2 Standarts des Tzeench den AUserkorenen und dem General, das wäre dann meine kleine "feige Truppe", da sie nur wegporteln und draufballern würden^^

  • K nur was bringt mir ein NK General wenn der Rest nur draufballert? GAR NICHTS!!!!!
    Nein er bringt sogar noch weniger, wenn ich für nen General 200 Punkte ausgebe hätte ich davon 6 Blitz des Tzeench kaufen können. Er bindet Gegner im Nahkampf die ich nicht beschießen kann und irgendwann wird er auch das Zeitliche Segnen da er von den guten Nahkämpfern in der Gegnerarmee überrannt wird, es bieten sich ja meiner Taktik nach keine Alternativziele an...

  • Ich bleibe bei meiner Liste aus dem Grund das er durch die Auserkornen Deckung hat... warum sollte ich ihn da rausreißen der fühlt sich bei deinen Hexerkumpels doch recht wohl [1]
    beim Rumfliegen is man IMHO weitaus unflexibler als beim Porteln und irgendwann wird er dann ja doch eingeholt.

  • Davor hab ich ned viel angst... hab ja eine shr große Flexibilität beim Porteln da ich ja in der nächsten Runde NICHT in den Nahkampf will also mich 13- 24 Zoll weit weg porteln kann,
    und selbst wenn der Gegner innen NK kommt kann ich mich immer noch wegporteln und der Gegner stehtmit leeren Händen da (coole Sonderregel wa?^^)

  • außerdem zeiht die lustige psi matrix nicht gegen die psikräfte des tzeentchs weil die keine psi test machen dürfen was aber im codex sm steht das man die psimatrix ert nach dem bestandenen test versuchen kann die psi kraft zu blocken ^^

  • @cypher wie kommst du den darauf? natürlich wirkt die psimatrix auch gegen tzeentchhexer.
    das mal d. t. bewirkt nur das du alle psitests automatisch bestehts.(codex s.59 mal d. t.)
    und da du die somit "bestehst" dürfen die auch geblockt werden.

  • Hä? Ich versteh grad nicht warum immer von wegporteln gesprochen wird? Können sich Terminatoren wieder vom Schlachtfeld teleportieren und dann wieder runter usw.[26] ? Oder hab ich nen Brett vorm Kopf? [30]







    .

  • Du magst eine ehrliche Antwort hören:
    Was für eine Liste? 20 Modelle für 1000 Punkte. Das erste, was die Eldar mit ihren Sternkanonen erschiessen werden, sind die Auserkorenen mit dem General. Eine Runde dürfte wohl ausreichen, um knapp 500 Punkte reinzuholen.
    Du bist einfach zu dünn gestrickt.
    SM: Ein 5er Trupp SM-Termis mit 2 Sturmkanonen und der Auserkorenen Trupp ist wieder Asche. Oder Stand and Shoot Termis: Ein Devi-Trupp mit 4 Raketenwerfern ist bereits Horror. Oder der Liktor, der aus dem Versteck auf Dich zurennt. Oder oder oder. Alles in allem: Zu wenige Modelle in einem kleinen Spiel. So wird das nichts.