Khorne Dämonenprinz

  • Der Blutdämone ist mit seinen 205p + 20p Dämonenfesseln eine sehr teure HQ.
    Ein Dämonenprinz besticht durch seine niedrigen Punktkosten und den, im Vergleich zum BD vielen Attacken.
    Leider ist ein guter DP sehr kompliziert aufzubauen.
    Auf euer Drängen hin habe ich beim letzten Spiel Verletzung ignorieren reingenommen und wurde trotz der 10p durhc eine Nachtklinge ausgeschaltet.
    Eine Überlegung ist zum Beispiel Dämonische Schnelligkeit und Dämonenschwingen zu kombinieren, da 12" Reichweite + 12" Nahkampf.


    ich suche hier den am besten ausgerüsteten und preiswertesten Dämonenprinz.


    Meine Idee wäre:


    60p General
    15p Statur
    40p Berserkerklinge
    15p rasender Angriff
    15p Schnelligkeit
    10p Widerstand
    10p m d Khorne


    165p 95 Dämonengeschenke


    Vorteil er haut fast immer zuerst zu und tötet fast alles , er ist billig
    Nachteil mit ner stärke 10 waffe stirbt er sofort und hat wenig leben


    eine andere Idee ist mir neulich eingefallen:


    60p General
    10p Khorne
    30p Moloch des Khorne
    15p Energiewaffe
    25p Kaibolter
    35p Dämonenrune
    10p M d Khorne
    20p D Rüstung
    10p Verletzung ignorieren
    15p rasender Angriff


    230P
    Vorteil, mal was neues, kann schießen und Nahkampf
    Nachteil, kein Rettungswurf, teuer


    So ich bitte hier um eine vernünftige Diskussion was ein DP haben sollte und was nicht.
    Kritik zu meinen beiden Vorschlägen höre ich gern und eure Vorschläge würde ich auch gern sehen.

  • Bevor Du auf die Idee kommst, Däm.Schnelligkeit und Dämonenschwingen darf man
    nicht kombinieren. Siehe auch Seite 16 im Codex Chaos.


    Zu Deinem Versuch mit Verletzung ignorieren kann ich nur sagen, Pech gehabt.
    Kommt vor, so wie es vorkommt, dass eine Fette Wumme eines Orkbuggy bei 3 Schuss einem Blutdämon 2 LP in einer einzigen Schussphase abnimmt.


    Mein Favorit eines DP (Grundlage) ist immer noch:
    - M.d.K.
    - Berserkerklinge (40)
    - Däm. Statur (15)
    - Däm. Widerstand (10)
    - Verletzung ign. (10)
    - Rasender Angriff.


    Als Alternativ könntest Du immer noch Däm. Schnellligkeit nehmen, oder eine Dämonenrune, wenn Du das wirklich möchtest. Stärke 10 Waffen sind ja nun auch nicht so häufig.

  • Also letztes Wochenende habe ich zusammen mit Khorne (ich mit Orks) eine 3800 Pkt Schlacht geführt, gegen Necrons...
    Was sich bewährt hat: Verletzungen Ignorieren (im ersten Spielzug hagelten 45 Destruktorschüsse auf den DP und er hat keinen einzigen LP verloren ;D )
    Berserkerklinge kombiniert mit Däm. Schnelligkeit -> im ersten Spielzug im Nahkampf ^^
    Ansonsten solch nette Gimmicks reinpacken wie Däm. Essenz oder Mutation...Macht aus dem DP ein wahres Nahkampfmonster ^^

  • @ jin roh
    was hälst du von der mloch variante?
    darf der dp statt der dämonenrüsi auch ein terminatorrüsi erhalten?
    (fänd ich cooler wegen dem RW und der attacke)

  • also grundsätslic darf der dp splange er keine statur hatt , ne termirüssi erhalten.
    wen er ne termi rüssi hatt darf er kein moloch haben.
    für weitere fragen stehe ich gerne per pn oder icq zur verfügung.

  • Bin heut abend erst wieder zu Hause, da liegt nämlich auch mein Codex.


    Die Auswirkungen des Moloch weiß ich nicht mehr so genau. +1 Attacke und Widerstand?
    Es ist aber so, wenn Du ihn schon mit dem Moloch auf Nahkampf ausrichtest, solltest
    Du auch dabei bleiben. Der Kai-Bolter ist eine sehr gute Waffe, in Kombination mit dem Moloch verfehlt er meiner Meinung nach aber seine Wirkung.


    Wenn Du den Kai-Bolter behalten möchtest, würde ich die E-Waffe gegen eine E-Klaue tauschen. Ansonsten, Blutfeuertalisman und E-Klauenpaar.
    Ein Rettungswurf wäre nicht schlecht, falls noch Punkte über sind Dämonenessenz.

  • also nehmen wir jin rroh die arbeit ab , n guter khorne dämonenprinz ist :
    - M.d.K.
    - Berserkerklinge (40)
    - Däm. Statur (15)
    - Däm. Widerstand (10)
    - Verletzung ign. (10)
    - Rasender Angriff. (15)


    = 160 punkte
    der rockt im nk und is au wiederstandsfähig.


    mein fafo is aber : berserkerklinge , mal des khorne , stärke , wiederstand , schwingen , rüstung ,rasender angriff und verletzung ignorierern,

  • hab 3 spiele mit chaos gemacht, immer 1000pts und imer n dp mit folgendem:
    statur,
    berserkerklinge,
    wiederstand,
    rasender angriff,
    verletzung ignorieren,
    dämonenschrecken,
    däm rüstung
    und natürlich mal des khorne
    = 185 pts


    ...er hats jedesmal mehr als gebracht, einfach nur genial!! absorbiert fast alles feuer und teilt aus, ohne ende!



    ...allerdings habe ich auch immer mit nem blutdämon gespielt, der auch immer sehr krass war!

  • Mein Dämonenprinz:


    Chaosgeneral (60), Mal des Khorne (10), Fragmentgranaten (1), Stacheln (10)
    Rasender Angriff (15), Verletzungen ignorieren (10), Berserkerklinge (40), Halsband des Khorne (5)
    Dämonische Stärke (10), Dämonischer Widerstand (10), Dämonische Statur (15), Dämonische Schnelligkeit (15), Dämonenessenz (15), Dämonische Mutation (15)


    Kostet allerdings 231 Punkte und ist somit teurer als ein Blutdämon mit Dämonenfesseln.


    Dafür bewegt er sich dank der Berserkerklinge und der Däm. Schnelligkeit bis zu 30 (!! ) Zoll in einer Bewegungsphase, und wenn er angreift, haut der mit 9 Attacken zu, und zwar mit Initiative 6, Stärke 8, nicht zu vergessen ignoriert er natürlich Rüstungswürfe und hat als Monstr. Kreatur gegen Fahrzeuge S8 + 2W6 Durchschlag, außerdem darf er einen versauten Trefferwurf (Dank KG6 jedoch sehr unwahrscheinlich) wiederholen. Wenn dann noch etwas lebt dass zurückhauen darf, hat er dank W6, RW3+/4+, LP4 und Verletzungen ignorieren "gute" Chancen, zu überleben. Wegen dämonischer Statur kann er außerdem nicht sofort ausgeschaltet werden. Noch Fragen? [1]

  • aslo für den dp würde ich nicht so viele pkt. opfern.
    ach ja und ich glaub ein Bd dqarf doch gar keine damonenfesseln erhalten oder?

  • ich will den thread mal in eine etwas andere Richtung lenken:
    (ich wollte eigentlich mit euch den perfekten DP zusammenbauen und über die DG diskutieren und nicht von jedem seinen DP unter gebuttert bekommen)
    welche Geschenke sind wichtig welche unnütz??


    ist Dämonische Mutation noch sinnvoll bei Berserkerklinge und Mal des Khorne?
    10 Punkte, die man sich sparen kann oder?
    Welche Bewegungsart braucht man oder reichen die +W6" durch die Klinge aus?
    Sprungtruppe oder Kavallerie??
    Ist die Rune nötig (wie oft schießt eine S10 Waffe auf den DP)??
    Wie erhöhe ich die Initiative??


    Was ist mit den anderen Dämonengeschenken ? was haltet ihr für Unbedingt nötig und was für witzlos und überteuert??


    edit ( Post Nummer 50 ) edit

  • Sinnvoll bei Khorne:


    Berserkerklinge
    Diese passt vom Hintergrund und von den Einsatzmöglichkeiten perfekt.


    Verletzung ignorieren
    Meiner Meinung nach ein MUSS. Man erhält praktisch die Wiederholung eines Schutzwurfes


    Däm.Statur
    Wichtig gegen schwere Waffen wie Rak und im Nahkampf gegen E-Fäuste, da
    die wenigsten einen Stärke von 10 erreichen.


    Däm.Widerstand
    Extrem wichtig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein hoher Widerstand viel besser und länger schützt als ein guter RW


    Bewegungsarten:
    Däm. Schnelligkeit ist eine sehr gute Wahl, da diese Ausrüstung nicht unbedingt so auffällt wie Dämonenschwingen. Man sollte seinen Gegner aber fairerweise darauf aufmerksam machen.


    Däm.Mutation
    Ganz nett, bei Berserkerklinge aber nicht so sinnvoll.


    Däm. Widerstand
    Immer in Kombination mit Däm.Statur und Dein DP wird extrem hart.


    Däm.Rüstung
    Super gegen Necrons und SM. Gegen Orks und Eldar nicht wichtig.


    Blutfeuertalisman
    Wichitg für Fußläufige Truppen. Die 5 Pkt allemal wert.


    Dämonenfesseln.
    Ein MUSS, wenn man einen Großen Dämon einsetzen will


    Halsband des Khorne
    Gut bei Gegner, die stark auf Psikräfte setzen.


    Dämonenrune
    Wichtig bei Generälen, die ohne Däm.Statur unterwegs sind.
    Allerdings profitieren diese meist noch durch den Schutz eines Gefolges oder begleitenden Trupps. Habe die Rune selbst noch nie eingesetzt.


    Schusswaffen
    Für einen Khornegeneral völlig belanglos.
    Ich bin der Meinung, Du musst eins können, und das richtig. Nichts halbherziges.
    Entweder Nahkampf oder Schusswaffen.


    Da ich immer noch auf der Arbeit bin, schreibe ich wohl nachher oder morgen noch was dazu.

  • da der thread eigeschlafen ist wärm ich ihn mal auf:


    Wie wär den die Kombi:
    Mal des Khorne 10Pkt
    Berserker Klinge 40Pkte
    Verletzung ignorieren 10Pkte
    Rasender Angriff 15Pkte
    Stacheln 10Pkte
    Dämonische Statur 15Pkte
    Dämonische Stärke 10Pkte
    Dämonischer Widerstand 10Pkte
    Dämonsiche Schnelligkeit 15Pkte
    Dämonische Essenz 15Pkte


    macht dann insgesamt 210 Pkte

  • Nein, das geht nicht. Der Punktwert an Dämonengeschenken überschreitet das Maximum
    von 100 Pkt.


    Dämonenessenz braucht er aber nicht unbedingt. Ansonsten sieht er sehr gut aus.
    Dann passt auch das Max. von 100 Pkt.

  • Dnn hab ich nich begriffen wozu was zählt. Dämonsche Geschenke, sidn doch nur:
    Dämonische Statur 15Pkte
    Dämonische Stärke 10Pkte
    Dämonischer Widerstand 10Pkte
    Dämonsiche Schnelligkeit 15Pkte
    Dämonische Essenz 15Pkte


    was bei mir 65Pkte Dämonengeschenke sind.


    Was zählt ihr den noch dazu?


    Das andere sind doch:
    Ausrüstung
    Veteranenfähikeiten
    Gaben der duklen Götter

  • Ja, das wurde schon öffter diskutiert. Ich hab mich damals, als ich noch CSM gespielt hab auch schwer damit abgefunden, aber es ist so.


    Der ursprüngliche Moloch-General hat auch zu viele Dämonengeschenke.
    Und ein teurer DP ohne Rettungswurf ist nur Schlachtvieh. Der kann nicht gegen Energiewaffenträger in den Nahkampf gehen und DS2-Waffen ballern ihn weg wie nichts.