Hab mich da jetzt mal etwas eingelesen, ist irgednwie ein sehr strittiges Thema^^
-
-
wo is das strittig da steht genau was zählt und was nit also noch was Ultramarine sein Dp is glaub ich unregelgerecht
das is meiner
Chaosgeneral 60p
+MdK 10p
+Rasender angriff 15p
| +40p Berserkerklinge
| +10 Verletzung igno.
| +15p Däm. Statur
däm. | +15p Däm Schnelligkeit
Geschenke | +15p Däm. Essenz
| +5p Halsband des Khorne
Ausrüstungen Frag und sprenggranaten
188p und das is ja nit wirklich viel^^ -
Also ich finde immer noch
General 60p
statur 15p
Schnelligkeit 15p
widerstand 10p
Berserkerklinge 40p
rasender angriff 15p
essenz 15p
verletzung ignorieren 10p
mdk 10p
190p@khorne berserker
wofür sprenggranaten?
mit statur zählt er als monströs und bekommt 2w6 panzerungsdurch auf eine stäre von 6 und bei minimum 7 attacken,
den lr der das überlebt möcht ich sehn -
also lustige kommt auch
statur,widerstand,aura,schnelligkeit,staerke
Zweihandwaffe, M.d.K. ,Blutfeuert.oder statt zweihandwaffe die dämonenwaffe die ReWs ignoriert und ne NKW.
übrigens im update von GW steht nur was gegen das Ausrüstungslimit zählt.
Ausrüstungslimit und limit für Dämonengeschenke sind 2 Paar schuhe. Das aurüstungslimit sind 150 pkt für nen general.
dämonengeschenke sind alle geschenke aus gleichnamiger kategorie der rüstkammer und alle dämonenwaffen. steht auch so im codex auf der seite der rüstkammer.
was also die gaben angeht: berserkerklinge zählt gegen das limit für geschenke,
halsband z.B. nicht. -
Alle Ausrüstungsteile aus den Büchern der Gottheiten zählen als Dämonengeschenke. Steht in einem Update. Somit auch das Halsband des Khorne.
-
Is ja arm, den Kerl kann man ja mit immer weniger ausrüsten.
-
Ja das stimmt, jedes Codex-Update macht den Dämonenprinzen ein Stück schwächer, aber nichtsdestotrotz ist er immer noch eines der übelsten Nahkampfmonster im ganzen Spiel.
-
Ich finde das echt ...., ich hab schon fast keine AUswahl mehr bei meinem DP, mit Berserkerklinge und D-Statur sind schon über 50% weg und D-SChnelligkeit und Flügel bringen nix wegen dem Blutrausch, super da bleiben noch 4 Optionen über, die man nichtmal alle nehmen darf, weils Dämonengeschenke sind. Bald ist die Boltpistole auch nen Dämonengeschenk.
-
So nachdem wir nun einige Regeln für die Khorne Bewegungsarten neu geklärt haben und nun feststeht, dass man Die Berserkerklinge nicht mit anderen Bewegunsgarten kombinieren darf, und so ziemlich alles was in diesem Thread steht auf diese Kombination baut hier mal ein paar Alternativen die ich zur Diskussion stelle. Ziel ist einen Alroundprinzen zu haben, der beispielsweise bei einem Turnier aufgestellt werden kann:
Variante 1:
Rasender Angriff
Mal des Khorne
Stacheln
Ikone
Statur
Schnelligkeit
halsband
mutation
verl. Ignorieren
schreckensbeil
AuraVariante 2:
Rasender Angriff
Mal des Khorne
Stacheln
Ikone
Berserkerklinge
Halsband
Schrecken
verl. Ignorieren
Statur
Widerstand
EssenzVariante 3:
Rasender Angriff
Mal des Khorne
Stacheln
Ikone
Flügel
Halsband
Aura
verl. Ignorieren
Statur
Widerstand
Schreckensbeil -
Bin eher für einen Infiprinz, der ist flexibler.
2Nk Waffen
Frags
Stacheln
meisterhafte Waffe
Stärke
Wiederstand
Aura
Rüstung
Schrecken Statur
Schnelligkeit
Verletzungen ignorieren
Infiltration100pkt Geschenke + 27pkt Ausrüstung + 60pkt General =187
Wenn man noch Psikräfte dazu gibt wirds echt teuer. Meisterhafte Waffe könnte man weglassen, um noch weitere Punkte zu sparen.
-
Im Thread gehts um nen Khorne Prinz also wohl eher keine Psikräfte [5]
Infiltrieren will ICH nicht, ist IMHO wie schon wo anders geschrieben nicht überall als erlaubt angesehen.
Hat es einen besonderen Grund, das du auf ne Dämonische Waffe verzichtest?
-
Ups stimmt ja mit Khorne. *schwitz*
Ähm ja der bekommt keine Waffe, da Modelle mit ReW eher selten bzw. seine Stärke hoch genug ist. Er hat ja duch Statur quasi ne eingebaute Energiewaffe. Da die Dämnenwaffe auf die Geschenke Punkte geht investiere ich lieber in andere Geschenke.
Ich benutze meinen DP meist dazu schwere Infanterie zu plätten. Da reicht RW ignorieren völlig und ihn gg andere Chars mit ReW zu hetzen ist meist gefährlich, da diese dann auch meistens gut ausgerüstet sind und meine Dp durchaus mit Glück plätten könnten.
-
mein Favorit:
Dämonenprinz (187 Punkte)
Mal des Khonre, däm. Statur, däm. Schwingen, däm. Widerstand, däm. Stärke, däm. Mutation, däm. Aura,
Verletzungen ignorieren, meisterhafte Nahkampfwaffe, 2. Nahkampfwaffe, Stacheln und Rasender Angriffoder gegen harte Gegner mit vielen ReW:
Dämonenprinz (etwa 180 Punkte)
Mal des Khonre, däm. Statur, däm. Schwingen, däm. Widerstand, däm. Aura,
Verletzungen ignorieren, Schreckensbeil, 2. Nahkampfwaffe, Stacheln und Rasender AngriffInfiltration bei DP ist auf den meisten Turnieren verboten und der DP ist meistens schnell genug und braucht das nicht.
mfg
Attila -
Stimmt wenn ich ihm zum Schreckensbeil ne zweite Nahkampfwaffe gebe hat er 5 attacken bzw 6 im angriff mit mutation kommt man dann sogar wieder auf 7 wie mit der berserkerklinge
es kommen da ja nen paar ganz nette varianten zusammen
Nochmal wegen dem Rew. Woanders wurde mir das Schreckensbeil empfohlen, da wohl sehr viel mit rettungswürfen auf den Schlachtfeldern rumhüpft. Erfahrungen dazu?
-
Gut gg Eldar oder manchmal Necs, aber braucht man eher selten. Lieber mehr Stärke durch Nachtklinge, damit kann man dann auch fiesen Tyra Goliaths, TBs, oder Lords gefährlich werden.
-
Das Schreckensbeil (+Statur) verwundet schon auf 4+, igoriert RW und ReW, da sieht ein PL ganz alt aus wenn man nicht total schlecht würfelt. SM Charakter mit Terminatorrüstung werden auch sehr schnell auseinandergenommen.
Dicke Käfer haben damit auch schlechte Karten, wobei man wegen der hohen Initiative des Symbiarchs und Schwarmtyrannten aufpassen muss.
Gegen Eldar funktioniert das Beil auch hervorragend, aber gegen einen guten Rat sollte man eher auch auf Masse setzen (z.B. Blutdämon, DP und 8 Zerfleischer oder 8 Berserker).mfg
Attila -
Soweit ich weiß ignoriert das Schreckensbeil nur ReW und nicht RW das sollte man echt wissen.
Es währe echt übertrieben wenn das Schreckensbeil ReW und RW irgnorieren würde (aber dafür gibts ja die Däm. Statur [9] ) -
Es geht hier doch um die Kombination Schreckensbeil (ignoriert ReW) + Statur (ignoriert RW)?!
Also was ist jetzt die Stoßrichtung von deinem Beitrag?
mfg
Attila -
Gebt dem DP doch einfach mal des Slaanesh und pumpt ihn voll mit Kampfdrogen
-
Und auch hier gilt Threadtitel beachten. Es geht um KHORNE Dämonenprinzen [5]