1500 Orkis

  • hi leute...
    ich habe jetzt mit okrs angefangen und mir mal eine beispiel-liste ausgedacht und ich würde euch ersuchen sie mal anzusehen,zu bewerten und zu korrigieren.....


    bitte danke [13]


    HQ:
    -Grazghkull Thraka 225 Pkt.
    -Dok Grotsnik 160 Pkt.


    Elite:
    -5 Gargbosse (angeschlossen am Grazghull Trahka/ 2x Gitbrenna-Kombiwumme) 210 Pkt.


    Standart:
    -11 Orks/ 1 Boss(Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 157 Pkt.
    -11 Orks/ 1 Boss(Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 157 Pkt.
    -29 Orks/ 1Boss mit Dok Grotsnik angeschlossen(Knarre,Spalta,Energieklaue) 215 Pkt.


    Sturm:
    -5 Waaaghbikaz/ 1Boss(Energieklaue) 185 Pkt.


    Unterstützung:
    -3x Killabot (3xBazzuka,3x Panzaplatenz) 180 Pkt.


    Gesamt: 1489 Pkt.


    so ich hoffe ihr könnt mir helfen undm eine Liste so zerreisen das sie auch was taugt..


    mfg
    Ventris

  • die orkmobs würde ich auf jeweils 12 mann erhöhen, ersten weil sie dann eine gerade sollstärke haben =schwerer unter halbe sollstärke, zweitens weil 12 auf den pikk up passen und die solltest du voll ausnützen


    also mein tipp spar dir einmal die rotä farbä und statdessen zwei neue boys rein, oder einfach einen punkt überziehen unter freunden geht das schon


    was mir absolut nicht gefällt sind die beiden charaktermodelle, erstens weil sie zu teuer sind und zweitens weil ich es nicht mag, wenn bei so wenigen punkten besondere charakter aufgefahren werden
    des weiteren bindest du dir selber fast ein drittel der punkte in 6 modellen die langsam sind, das kann nicht gut gehen, da wird mit laskas und plaskas draufgehalten und das wars, oder sie werden einfach umgangen, ich würde beide sachen nutzen, pack stattdessen einen normalen boss ein statt Gazghkull mit cyborkkörper und mearüstung, dann sparst du punkte oder noch besser, einfach anstatt der beiden hqs den mek mit schpezialfeld und einen mit snotzzogga und für die unmenge an freien punkten massenhaft boyz, und dann grüne flut nach vorne in das gemosche

  • Er hat 12 Boys auf den Pikk-Ups - 11 Boys und ein Boss, mehr hat da sowieso nicht Platz. Rotä Farbä lass also drinnen, die kann dir unter Umständen die rettenden Zoll zum Nahkampf bringen.
    Bei den Characktermodellen muss ich Bombadil zustimmen, vollkommen überflüssig. Ein Bikerboss wäre womöglich eine Überlegung wert.
    Würde aber auch bei einer grünen FLut möglichst viele Boys in Pikk-Ups unterbringen um damit möglichst rasch in den CC zu donnern.


    Aja Bombadil, das hättest ihm auch persönlich sagen können (is da domi [1]


    und nochwas:
    Haben wir net gesagt 2000pkt?

  • oh^^


    naja, daun domi ich habe den boss überlesen, somit passt des dann, aber hqs würde ich trotzdem definitiv ändern und einen dritten pikk up könntest auch noch einbauen


    killabots finde ich auch nicht so gut, denke die kann man zu leicht zerstören (sowie alle panzer bei uns^^)

  • Ich würde mir auf jegenfall Fettewummen für die Trupps kaufen die 5p dafür sind doch geschenkz 1x ballern kannst du damit auch sicher nicht verschenkt die punkte.

  • Zitat

    BomBadil schrieb am 31.12.2007 14:21
    killabots finde ich auch nicht so gut, denke die kann man zu leicht zerstören (sowie alle panzer bei uns^^)


    Nix da, meine Leman Russ sind unbesiegbar.. meistens zumindest [11]


    Jo die 5pkt kann man schon in Fette Wummen investieren, da hat Thork schon recht, alleine schon weil die so stylisch sind [3]


    Du könntest auch noch den Kampfpanza mit 20 Orks vollstopfen, mit 14er Panzerung ist der shcon ganz brauchbar für die paar Punkte.

  • ach ghazskull würd ich sogar drin lassen, dann haben die boyz im pikkup ne effektive CC reichweite von 27 ZOLL! 12+1+2+6+6 !!!


    aber grotsnik finde ich eh net so gut für die 160 pkt lieber noch n voll ausgerüsteten 20er ballamob mit reinnehmen mit boss und allem drum und dran
    oder n big mek mit S.A.G. oder n warphead


    also glaube meinst mit gargbosse wohl nobz in megarüssi
    die sind gelinde gesagt scheiße [13]
    bewegen sich immer wie im schwierigen gelände und haben nur 3 attacken
    und ohne transport kommen die nie an


    lieber ghazskull in nen pickup oder den großen mob schmeißen


    für die nobz kannste dann mehr bikes oder killabots(mit grotzooka) reinnehmen


    aber der "grundstock" deiner liste gefällt mir, fehlt nur noch mehr infantrie oder bots(wie oben erwähnt)

  • so danke erstmal für die ganzn tollen comments!!! [13]


    ich habe nun die Liste verändert und hoffe das sie so halbwegs in Ordnung ist, falls es doch noch Probleme gibt bitte nicht schüchtern sein und es mir sagen... [14]


    HQ:
    -Waaaghboss (Fetter Spalta,Gitbrenna-Kombiwumme,Schnappasquig,Cybork-Körpa,Panzarüstung) 100 Pkt.
    -Wyrdboy (Warpkopp) 85 Pkt.



    Standart:
    -11 Orks/ 1 Boss(Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 157 Pkt.
    -11 Orks/ 1 Boss(Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 157 Pkt.
    -11 Orks/ 1 Boss mit Wyrdboy angeschlossen (Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 157 Pkt.
    -29 Orks/ 1 Boss mit Waaaghboss angeschlossen (Knarre,Spalta,Energieklaue) 215 Pkt.


    Sturm:
    -5x Waaaghbikaz/ 1 Boss(Energieklaue) 185 Pkt.
    -19 Stormboyz/ 1 Boss (Energieklaue) 275 Pkt.


    Unterstützung:
    -3x Killabot (3xBazzuka,3x Panzaplatenz) 180 Pkt.


    Gesamt: 1502 Pkt.


    Viel Spaß beim ausernanderpflügen..


    mfg
    Ventris

  • Bis auf den Waaaghboss gefällt mir die Liste. Der sollte allerdings keine FK-Waffen haben und dass gerade er zu Fuss läuft, find ich auch nicht so toll. Lieber Energiekralle statt Kombiwumme geben und dann per Pikk-Up nach vorne rasen.

  • Ich würde den Whaaaghboss ja auf nen Bike setzen da macht der noch am meisten stress und mit den anderen Bikern hast du ja nich was schnelles dabei.

  • habs sie jetzt kleinwenig geändert und glaube jetzt sie ist jetzt schon in ordung..


    HQ:
    -Waaaghboss (Fetter Spalta,Energieklaue,Schnappasquig,Cybork-Körpa,Panzarüstung) 120 Pkt.
    -Wyrdboy (Warpkopp) 85 Pkt.



    Standart:
    -11 Orks/ 1 Boss(Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 157 Pkt.
    -10 Orks/ 1 Boss mit Waaaghboss angeschlossen(Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 151 Pkt.
    -10 Orks/ 1 Boss mit Wyrdboy angeschlossen (Knarre,Spalta,Energieklaue,Pikk-Up=Rota Färba,Panzaplattenz) 151 Pkt.
    -29 Orks/ 1 Boss(Knarre,Spalta,Energieklaue) 215 Pkt.


    Sturm:
    -5x Waaaghbikaz/ 1 Boss(Energieklaue) 185 Pkt.
    -19 Stormboyz/ 1 Boss (Energieklaue) 275 Pkt.


    Unterstützung:
    -3x Killabot (3xBazzuka,3x Panzaplatenz) 180 Pkt.


    Gesamt: 1504 Pkt.


    hoffe sie ist jetzt halbwegs in ordnung..
    natürlich freue ich mich über weitere verbesserungsvorschläge..


    mfg
    Ventris

  • hmmm würd den warphead lieber in dem gßen mob laufen lassen da der ab und zu ne fette schußattacke lostreten kann



    eventuell aus den 30er mob ballas machen und npaar FW rein



    EDIT


    ach gaaanz wichtig beim 30er mob braucht der boss noch n bosspole, für 5pkt ist dat schon fast n muss

  • Also wie schon gesagt, ich würd aus dem 30er Mob nen 20er machen und den dann in nen Kampfpanza stecken, is immerhin ne 14er Panzerung fast geschenkt [5]